Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
kurd
Experte
****


Beiträge: 504
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #1
xGames  Laptop mit SATA HDD Passwort

Hallo Leute

Ich habe eine Problem mit einen Laptop. Unzwar hatt mir ein Freund ein sehr alten Laptop vorbei gebracht da is ein SATA HDD Passwort drauf das er vergessen hat. Jetz habe ich Bissen gegoogelt wie ich das Passwort weg Kriegen wolte aber nichts vernünftiges gefunden habe Ich lege eine CD ein und will Reseten aber der will immer ein sata Hdd Passwort bevor ich überhaupt was machen kann gibst da ne Chance den Passwort weg zu Kriegen. Das is ein fujitsu Siemens Laptop Model m52175.?

Bevor gleich welche ankommen mit ist bestimmt geklaut es ist nicht geklaut jeder Mensch vergisst mal nach Jahren etwas dieser Laptop is locka 2-4jahre alt er hat's ja eine lange zeit nicht benutzt wegen neu Laptop.

06.01.2013 02:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #2
RE: Laptop mit SATA HDD Passwort

Festplatte formatieren?


06.01.2013 02:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurd
Experte
****


Beiträge: 504
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #3
xGames  RE: Laptop mit SATA HDD Passwort

GaMers4D :
Festplatte formatieren?


Ich Versuchs aber Dan kommt diese SATA Passwort das lässt mich garnicht drauf zugreifen keine Chance

06.01.2013 02:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #4
RE: Laptop mit SATA HDD Passwort

vlt windows neu aufsetzten, oder im bios rumsuchen


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi
06.01.2013 04:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #5
RE: Laptop mit SATA HDD Passwort

Probier es mal mit GParted. Vllt. geht es ja damit.

06.01.2013 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurd
Experte
****


Beiträge: 504
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #6
xGames  RE: Laptop mit SATA HDD Passwort

Wie gehe ich den bei den BIOS rein komme nirgends rein ohne den Pin und was is Gparted ? Kann ich das runterladen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 16:39 von kurd.

06.01.2013 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #7
RE: Laptop mit SATA HDD Passwort

Was denn nun? Ist lediglich die Festplatte mit einem Passwort verschlüsselt wurden oder gleich der ganze Bootvorgang? Im ersten Fall solltest du diese ganz einfach mit einer anderen Windows-Installation überschreiben können, im zweiten solltest du versuchen ins BIOS zu gelangen. Sollte dies nicht gelingen, bleibt nur noch, die BIOS-Batterie kurz herauszunehmen (was bei einem Laptop recht schwierig sein wird), um einen kompletten Reset zu erzwingen.

Gruß
Sorcer

06.01.2013 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurd
Experte
****


Beiträge: 504
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #8
RE: Laptop mit SATA HDD Passwort

Also egal was ich mache der will Überall ein hdd SATA Passwort ich weiß nicht was das is da ich mich garnicht damit auskennen und wie komme ich in den BIOS rein ?

13.01.2013 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #9
RE: Laptop mit SATA HDD Passwort

Meine Kristallkugel verrät mir, dass du gleichzeitig die Tasten F9, H, 47, % und G19 drücken sollst.
Ernsthaft, ohne eine Modellnummer oder wenigstens einen Hersteller lässt sich da wenig machen. Ich empfehle Google mit dem Hersteller sowie dem Wort "Bios" zu füttern, da solltest du genug Infos bekommen.

14.01.2013 01:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #10
RE: Laptop mit SATA HDD Passwort

Vielleicht machst du mal ein Foto von der Meldung, damit wir in etwa wissen um was es geht.
Und zu Gparted: Gparted ist ein auf Linux basierendes Partitions Programm mit vieles Möglichkeiten die Festplatte zu formatieren, zu teilen etc. Man lädt sich das runter, brennt es auf CD und auf USB und booten davon.

14.01.2013 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #11
RE: Laptop mit SATA HDD Passwort

Sicher dass es ein SATA und nicht ein Bios passwort ist?
Bios passwort kannste mit bissel Glück mit nem cmos reset "reseten".
Einfach CMOS raus und wieder rein.


14.01.2013 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #12
RE: Laptop mit SATA HDD Passwort

Bei Fujitsu kommst du meistens mit F12 ins BIOS.

14.01.2013 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #13
RE: Laptop mit SATA HDD Passwort

Wende die HDD-Verschlüsselt hast, ist das ned Sonderlich gut. Solange er beim Bootvorgang oder Formatieren nicht Fragt ist das noch okay. Denn die Daten werden auf der HDD in dem Fall nur so verschlüsselt, dass kein anderer PC sie mehr auslesen kann.
Ein CMOS-Rset bei einem Laptop ist NICHT möglich, da solhe einstellungen nicht geändert werden sollen im Falle eines Diebstahles. Zudem kann das zurücksetzen des BIOS uU dazu führen, dass der Laptop selbst die Daten auf der HDD nicht mehr auslesen kann!
Du hängst an dieser Stelle also Fest. Es gibt zwar wege bei Fujitsu-Siemens Rechner das Haupt-PW für den BIOS zu umgehen, aber ob das mit dem HDD-PW möglich ist weiß ich nicht.
Windows neu aufspielen oder mit nem Partitionsprogramm Arbeiten bringt nix, da sich der Schutz auf BIOS-Ebene und damit außerhalb der OS-Ebene Befindet.

Also kann man da Leider nix machen außer: Raten...

PS: Ne neue HDD bringt auch nix...

14.01.2013 18:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Laptop bis 600 Euro dhalsim 4 2.208 11.08.2015 09:18
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Volle Laptop Leistung im AKKU Betrieb avast132 6 2.441 02.02.2015 10:51
Letzter Beitrag: avast132
xGames Laptop zum gelegentlichen Zocken? bvb1909 4 1.850 12.12.2014 16:39
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames Full HD Laptop gesucht Alecander 14 4.210 13.11.2014 22:21
Letzter Beitrag: Alecander
xGames Laptop fürs studium :) Mon-Key 34 6.719 21.10.2014 14:51
Letzter Beitrag: Vizor

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang