Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Verfasser Nachricht
Caddyrn
Banned


Beiträge: 462
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #46
RE: PS3Jig v1.00 Factory Mode über die PSP

5.50 gen-d3

07.02.2011 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #47
xPSP  RE: PS3Jig v1.00 Factory Mode über die PSP

kurze frage is vielleicht blöde frage aber wollts gern mal wissen muss ich zum downgrade über psp auch die Lv2diag.self auf dem stick haben?

07.02.2011 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark_Monkey
Experte
****


Beiträge: 641
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #48
xPSP  RE: PS3Jig v1.00 Factory Mode über die PSP

philleb :
Die PSP hat keinen USB Hub.
Es gibt bei USB Master und Slaves. Slaves sind die dummen der Beiden, können Technisch weniger.
Die PSP ist aber mehr ein doppelter Slave mit einigen Fähigkeiten die normalerweise nur die Hosts können dürfen. Slaves haben zb. keine eigene Spannungsquelle, die PSP hat neben dem Standardisiertem Slave mit mini USB dazu hat er noch eine eigene Spannungsquelle. Bei diesem Tool stellt sich der Slave wieder auf intelligent und liefert der PS3 für den Pandoramodus bestimmte antworten die mehr in Richtung Master. Eigentlich dürfen zwei Master über USB nicht miteinander kommunizieren Slave-Master, Master-Slave. Bei ner spezial Variante die für Mobieltelefone eingeführt wurde kamen noch die "M"-Slave mit "M"-Slave dazu. Der M-Slave hat noch 1 oder 2 Pins mehr dabei zur Datenübertragung.


Wir wissen alle nicht was du uns hier sagen willst. Also das ein Slave-host keine eigene Spannungsquelle hat ist eine Lüge!

http://www.rm-computertechnik.de/Shop/picturesbig/4759-Mini-USB-Printbuchse-B.jpg

Hier sieht man gut die 5 Pins:
1. VCC +5 V
2. D− Data −
3. D+ Data +
4. ID permits distinction of A plug from B plug
5. GND Signal Ground

Wär bei dem 4. Pin richtig English kann, weis nun das der 4. Pin nur zur unterscheidung von A oder B USB nutze ist, der also einem Device sagt ob am Ende wider ein miniB-Anschluss ist oder ein ganz normaler A anschlus.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...ew.svg.png

Also ist im grunde der USB port der PSP ein ganz normaler USB-port, dieser hat natürlich KEIN USB-Hub, welcher USB port hat auch schon zusätzlich einen HUB, das was viele als USB verteiler oder HUB nennen emuliert die PSP, übrigens auch jeder JB-stick, bei der PSP war aber noch die Schwierigeit das erst ein pasender HUB-emuTreiber geschrieben werden musste, das ist jetzt geschafft. Nun kann die PSP einen HUB emulieren und den Descriptor, bzw. das exploit im descriptor 3 emulieren.

Saladin :
schon jemand auf ner ps3 probiert die mit 3.50 oder höher von werksseite kam? da funzzen die anderen sticks ja auch nicht Wink


Ich glaub ihr rafft es nicht! Die Flags auf der 3.56 wurde geändert, sodass die lv2diag die für 3.55 nicht gehen wird da die Flags für 3.55 angepasst sind, was mich aber trotzdem verwundert ist, das die orginal 3.41 lv2diag eigentlich eine geleaked File von Sony ist, dann hat man es geschafft sie für 3.55 zumodifizieren und sie auf die flags der 3.55 anzupassen. Warum es dann nicht für die 3.56 zu modifizieren geht, habe ich keine Ahnung, aufjedenfall geht es nicht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2011 23:28 von Dark_Monkey.

07.02.2011 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philleb
Profi
****


Beiträge: 359
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #49
RE: PS3Jig v1.00 Factory Mode über die PSP

Hosts müssen min. 5 Volt und 500 Milliampere haben. USB Slaves dürfen alles haben, müssen aber nix. Die PSP hat einen Slave mit zusätzlicher Spannungsquelle links und rechts neben dem USB-Anschluss(wird für die GO-Cam und GPS zb. verwendet). Das ist nicht Standartkonform. http://chaosradio.ccc.de/cre086.html hör dir mal diesen zwei Ständigen Podcast über USB vorallem die Spezifikationen an. Gibt mehr als ein Wiki-Artikel teilweise.

07.02.2011 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark_Monkey
Experte
****


Beiträge: 641
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #50
RE: PS3Jig v1.00 Factory Mode über die PSP

Jetzt stimmt ein teil deiner aussage auch, das andere aber nicht die die 2 kontakte links und rechts sind lediglich masse sind auf dem mainboard auch gut zu erkennen

07.02.2011 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philleb
Profi
****


Beiträge: 359
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #51
xPSP  RE: PS3Jig v1.00 Factory Mode über die PSP

Dark_Monkey :
Jetzt stimmt ein teil deiner aussage auch, das andere aber nicht die die 2 kontakte links und rechts sind lediglich masse sind auf dem mainboard auch gut zu erkennen

Ein Teil?

08.02.2011 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #52
RE: PS3Jig v1.00 Factory Mode über die PSP

omg ist doch wurst hauptsache es geht ...

08.02.2011 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #53
RE: PS3Jig v1.00 Factory Mode über die PSP

So @Deafmobil:

Nein es hat rein 0 mit dem Updater der PS3 zu tun. Es liegt an genau 1er Datei im Flash.

Von dieser datei gibt es 2 versionen die eine für FW 3.55 die andere für FW 3.56 und höher.

Ausserdem wurden alle npdrm self gewhitelistet (naja mit nen paar ausnahmen wie z.b.: Tools für Developer).

Die Datei für FW 3.56 wurde mit einem neuen Key verschlüsselt und hat einen neuen Key enthalten.

Und nein den neuen Private Key kann man keineswegs mit den Root Key herausfinden.

Der Private Key ist eine Random Number und somit nur sehr sehr schwer herauszufinden.

Somit muss für eine 3.56 CFW die dateien im Flash encrypted und umgeschrieben werden damit diese nicht diese Neue Datei mit dem Neuen Key verwenden sondern die alte Datei.

Das kann ne weile dauern und wird vorerst wohl auch nicht passieren, denn die 3.56 wird rein 0 benötigt. Mann kann alle compatiblen games mit 3.55 spielen und auch in den PSN Store.
Das könnte sich in zukunft aber ändern wenn Sony neue Features in neuen FW´s einbaut. Aber ich denke dann werden sich Hacker finden die das Problem lösen.

Vielleicht werden wir ja in Zukunft von Total_Noob eine PS3 CFW sehen.

MFG

08.02.2011 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #54
RE: PS3Jig v1.00 Factory Mode über die PSP

könnte in zukunft einer für version 3.56 rauskommen ??

16.02.2011 13:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SuDoDmz
Halbprofi
***


Beiträge: 155
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #55
RE: PS3Jig v1.00 Factory Mode über die PSP

Theoretisch ist alles möglich, denn eine Türe gibt es zu jedem System: Die, die der Hersteller für sich selbst offen lässt Big Grin

17.02.2011 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boardman14
Legende
*****


Beiträge: 1.599
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #56
RE: PS3Jig v1.00 Factory Mode über die PSP

ok ich push das mal hoch
kann ich auf 4.31 in den service/factory mode mit der psp wenn ich mit E3 Flasher downgraden will

31.01.2013 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #57
xGames  RE: PS3Jig v1.00 Factory Mode über die PSP

Manche berichten das es geht, doch es soll nicht bei jeden PS3 Modell gehen. Außerdem muss man auf ich meine eine 5.50 CFW sein, auf den 6.xx geht es nämlich nicht.

31.01.2013 16:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boardman14
Legende
*****


Beiträge: 1.599
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #58
RE: PS3Jig v1.00 Factory Mode über die PSP

aha man muss der 5.50 gen sein
bist du sicher

31.01.2013 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #59
xGames  RE: PS3Jig v1.00 Factory Mode über die PSP

boardman14 :
aha man muss der 5.50 gen sein
bist du sicher


Ja weil in den meisten Foren liest
man das es mit 6.xx nicht geht.

31.01.2013 17:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PlayStation VR geht fremd: Cinematic Mode funktioniert auch auf der Xbox One & PC alexking 0 1.286 14.10.2016 07:00
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Minecraft: Story Mode - The Complete Adventure erscheint im Oktober für PS4 alexking 0 1.605 30.09.2016 18:36
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation VR: Cinematic Mode unterstützt alle PS4 Spiele, aber ... alexking 2 1.399 28.03.2016 20:19
Letzter Beitrag: Axido
xxps3 Telltales Minecraft Story Mode - Release möglicherweise enthüllt Chabbanese 0 984 07.09.2015 13:42
Letzter Beitrag: Chabbanese
yVideo Star Wars Battlefront - Fighter Squadron Mode im Video Chabbanese 0 881 05.08.2015 11:15
Letzter Beitrag: Chabbanese

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang