Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
selphii
Halbprofi
***


Beiträge: 187
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 160
Beitrag: #1
xGames  Wieder ein eBay-Fall

Guten Abend Leute,
langsam kotzt mich eBay-Verkäufer richtig an. Ich habe am Mittwoch etwas ersteigert und heute in der Bank den Überweisungsschein eingeworfen. Komme gerade nach Hause,checke meine Mails und was sehe ich da: "Verkäufer öffnet einen Fall wegen nicht bezahlten Artikel".
Da denk ich mir echt, wie arm kann man nur sein....Die Zahlung muss bis zum nächsten Mittwoch erfolgen. Tja geht schlecht, da Fastnach ab morgen angesagt ist und die Banken erst wieder Dienstag öffnen.
"Und Spassanbieter müssen seine 20 % der Summe bezahlen... "
Alles klar!

Was sagt ihr? Soll ich den Witzbold ernst nehmen oder soll er einfach warten, bis er das Geld hat?

10.02.2013 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #2
RE: Wieder ein eBay-Fall

Warte einfach bis er das Geld hat!
Danach schau Weiter. Hast du eine Kopie der Überweißungschrift?

LG Keybladmaster



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
10.02.2013 18:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #3
RE: Wieder ein eBay-Fall

Hol dir einen Kontoauszug wo zu sehen ist, dass du die Summe überweist, davon dann eine Kopie zu Ebay und dann kannst du darauf bestehen dass er dir die Ware überlässt. u.U. sonst auch mal bei der Bank nachhaken ob das Geld wirklich angekommen ist.

Wichtig ist nur dass du nachweisen kannst dass du das ganze überwiesen hast. Dann kann man die Schuld noch bei anderen suchen, entweder bei der Bank oder beim Verkäufer weil er versucht dich zu betrügen.

10.02.2013 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
RE: Wieder ein eBay-Fall

Wo genau ist das Problem? Sag ihm du hast gezahlt und gut ist. Du kannst es jederzeit beweisen.



10.02.2013 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
selphii
Halbprofi
***


Beiträge: 187
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 160
Beitrag: #5
xGames  RE: Wieder ein eBay-Fall

speedfreak :
Wo genau ist das Problem? Sag ihm du hast gezahlt und gut ist. Du kannst es jederzeit beweisen.


Dass er mit seinem Anwalt-Masche ankommt nach dem 14.Feb, wenn das Geld bei ihm nicht eingegangen ist..

10.02.2013 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #6
RE: Wieder ein eBay-Fall

Dann bleibt er auf den Kosten sitzen. Jeder normale Mensch weiss was an Feiertagen Los ist und das Überweisungen Dauern. Damit würde er nicht weit kommen. Von daher Chill einfach und lass ihn Labern. Liefert er nicht zeig ihn an und fertig.



10.02.2013 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Feb-10-2013)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #7
RE: Wieder ein eBay-Fall

Eben. Wenn Feiertage dazwischen sind ists nunmal blöd gelaufen.
Wenn du überwiesen hast druck den beleg aus und schick ihm den oder am besten ebay.
Sache gegessen Smile!


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
10.02.2013 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ebay Betrüger, PayPal Geld an Freunde senden MatzeO 7 3.398 04.02.2016 11:39
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Handy wieder defekt - Geld zurück verlangen? Nome 5 2.189 25.01.2015 20:42
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames Anwaltsschreiben wegen Ebay Verkauf ! king96 5 2.364 08.12.2014 20:35
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames Ebay Artikel gekauft, stornieren REMO 7 2.731 04.12.2014 02:29
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xGames Ebay-Artikel nicht erhalten, Fall schon geschlossen-Besteht noch Hoffnung? Oeli 11 4.526 25.09.2014 16:14
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang