Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #1
xGames  duckshop.de

Hab gerade mal meine Emails gecheckt, musste mit entsetzen feststellen dass ich ne Abmahnung von duckshop.de drin hatte o.O

Ich soll angeblich jacken im wert von 330 € bestellt und nicht bezahlt haben, +17 € abmahngebühr.

Erstmal musste ich gerade googlen was duckshop.de ist, 2tens bestell ich keine Kleidung übers Internet.

Wie soll ich jetzt AM BESTEN darauf reagieren?
Kontakt verliwf bisher nur per email.

Grüße


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
17.02.2013 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #2
RE: duckshop.de

ich würde mal sagen fake?
igno wie bei den anderen SPAM teilen, insofern die deine Kontodaten nicht haben ist alles gut


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

17.02.2013 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #3
RE: duckshop.de

17 Euro Abmahgebühr? Quatsch. Wenn das eine richtige Abmahnung ist belaufen sich die Kosten höher, denn dann müssten die anwaltlich gestaffelt sein und die Kosten betragen nicht nur 17 Euro.
Kann natürlich auch eine privat gestellte Abmahnung sein, die darf aber nicht berechnet werden. Die hat nur symbolischen Wert.

Ich würde dort hinschreiben und erläutern, dass du nichts bestellt hast. Du hast ja auch keine Ware bekommen, oder? Von daher sollte das keine Probleme geben.
Hast du denn vllt. ein ungesichertes Wlan oder Familienmitglieder / Freunde die das gemacht haben könnten? Irgendjemand müsste dann ja Schuld sein und der wäre dann dementsprechend auch der haftbare, du wärst maximal der Störer wenn dein Wlan und PC gesichert sind.

17.02.2013 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #4
RE: duckshop.de

Wlan sowie PC sind natürlich gesichert, ja das ganze kam mir von anfang an spanisch vor.
Hab auchmal bisschen gegooglet, der betreiber scheint viele abzocken am laufen zu haben....

Worauf soll ich in der mail achten?
Kontodaten von mir?


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
17.02.2013 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #5
RE: duckshop.de

Guck mal was da steht: http://www.duckshop.de/index.php?cl=contact

Zitat:
ACHTUNG! Es sind aktuell vermeintliche "Mahnungen" in unserem Namen per Email unterwegs. Diese stammen nicht von uns. Bitte öffnen Sie nicht den Anhang (Virus!). Bitte rufen Sie uns nicht an. Bitte schicken Sie uns keine Emails! Einfach die Email löschen!

17.02.2013 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Feb-17-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang