Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #1
xGames  Schlechtes Zeugnis

Guten Abend Kings Big Grin
Ich habe momentan so einen kleinen "Krieg" mit meinen Eltern und wollte euch mal fragen, was ihr so davon hält.
Also, es ist so: Ich bin momentan in der 10 Klasse und bin am Freitag mit einem etwas schlechterem Zeugnis nach Hause gekommen (Durchschnitt: 3,2). Wie ich meine Eltern kenne, gab es auch ärger, was ich ehrlich gesagt auch verstehen kann, da ich selber auch nicht so ganz mit mir zufrieden bin. Was ich dann aber nicht mehr verstanden habe, ist das meine Mutter dann plötzlich angefangen hat etwas von einer Strafe zu reden. Sie behauptet nämlich, dass die ganzen schlechten Noten von den ganzen Geräten kommen. Also hat sie mir ganz dreist einfach alles genommen was ich besitze, und zwar meinen iPod , meine PS Vita, meine PS3 und auch meinen PC. Dann hat sie mir noch gesagt, dass ich das alles erst wieder benutzen darf, wenn das nächste Zeugnis besser sein wird. Ich verstehe nicht, was die hat. Ok, ich könnte es ja verstehen, wenn ich 2-4 Wochen "Geräteverbot" bekommen würde aber gleich ein ganzes halbes Jahr!? Nun streiten wir uns hier die ganze Zeit rum und ich weis nicht mehr weiter.
Den PC darf ich nur für Schulische zwecke benutzen, sonst für gar nichts.
Nicht das ihr jetzt denkt, ich sei ein Suchti, der am liebsten den ganzen Tag zocken würde.Ganz im gegenteil. Ich treffe mich oft mit freunden und bin auch wenig zu Hause. Für die Schule sitze ich auch täglich 1-3 Stunden vor dem Schreibtisch und lerne für meine Abschlussprüfung, deswegen weis ich jetzt nicht, was in meine Eltern gefahren ist.

Und sorry das ich hier wohl etwas schreibe, was hier die wenigsten Interessiert, nur wollte ich mal einige von euch um Rat fragen.Und ich weis, die Eltern wollen das beste für einen, das kann ich auch verstehen, nur das mit dem halben Jahr als Strafe finde ich übertrieben.

Haben oder hatten welche von euch auch mal so ein Problem mit den Eltern? Wenn ja, wie habt ihr euch geeinigt?
Und empfehlt mir nicht mit ihnen zu reden, das habe ich schon versucht, doch das ist ziemlich schwer bei meinen Eltern, da sie ganz schnell laut werden Sad

PS: Nicht wundern, wie ich den Text hier verfasst habe. Meine Eltern haben gerade kurzen Besuch. Das habe ich also ausgenutzt um mal um Rat zu fragen Smile

lg
rewilo

05.02.2013 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: Schlechtes Zeugnis

also 3,2 ist jetzt doch kein weltuntergang ...

aber wirklich weiterhelfen kann ich dir da glaub ich nicht ... hatte solche probleme nie ... und 1-3 stunden lernen ... tu ich auch nicht xDD ...

naja ... du könntest ja versuchen wenigstens eines der geräte wieder raus zu handeln ? ... eltern sind nämlich meist der meinung das die zeit die mit "geräten" "verschwendet" wird direkt proportional zu der anzahl der "geräte" ist (ka wie ein mensch mit gesundem verstand auf so ein mist kommt aber gut ^^ ... man muss nicht alles verstehn )


05.02.2013 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Feb-5-2013)
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #3
RE: Schlechtes Zeugnis

naja, zeugnis ist zwar nicht ganz so gut, aber gleich ALLE geräte wegzunehmen ist schon übertrieben, bin ebenfalls in der 10. aber wenn meine eltern mir meine geräte wegnehmen würden, würd ich mal mit ihnen reden, ob sich nicht einen kompromiss finden lässt Wink Wenn gar nichts mehr hilft: rede mit ihnen ein paar tage KEIN WORT mehr, das bringt diene eltern zur verzweiflung Wink
mfg


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
05.02.2013 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Feb-5-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #4
RE: Schlechtes Zeugnis

Hi rewilo,

also du musst deine Eltern verstehen und es besser machen, die von dir erbrachte Leistung ist heute nichtsmehr wert und das wissen deine Eltern wohl sehr gut. Dir bleibt nichts anderes übrig als zu lernen und beweisen das du ohne Konsolen und PC auskommst, das ist alles. Klar in seiner Freizeit spielt man und das zurecht, jedoch sehen Eltern nur: "Der Junge zockt schon wieder". Deswegen zeig' ihnen das es dir nichts undzwar rein garnichts ausmacht! Denn so ist es keine Bestrafung für dich Tongue (Mach denen klar das es dir vollkommen am Arsch vorbeigeht) Geh halt mehr nach draußen mit Freunden dann wird es heißen das du ja nie zu Hause bist xD Und damit deine Eltern ihre gewollten Lebenszeichen von dir bekommen wollen, kannst du zocken, deine Freunde kann dir keiner verbieten siesta

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 22:31 von Leberwurst.

05.02.2013 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Feb-20-2013), rewilo (Feb-5-2013)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
xGames  RE: Schlechtes Zeugnis

rewilo :
Und empfehlt mir nicht mit ihnen zu reden, das habe ich schon versucht, doch das ist ziemlich schwer bei meinen Eltern, da sie ganz schnell laut werden Sad



Naja was soll man dir sonst empfehlen? Nur reden hilft sonst garnichts.

Du musst aber auch einsicht zeigen und nicht sagen "Ich will aber" und auch nicht so aussagen wie "Andere dürfen aber" darauf reagieren Eltern immer sehr schlecht.

Einfach ganz ruhig uns sachlich an die sache gehen. Ich würde dir einfach raten die Strafe mal ein bis zwei wochen stillschweigend zu Akzeptieren, nicht dabon anfangen und keinen Streit provozieren, und deine Eltern dann ruhig und sachlich fragen ob man die Strafe nicht lockern kann.



05.02.2013 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Feb-21-2013), The Z (Feb-20-2013), rewilo (Feb-5-2013)
Fohn
Unregistered


Beitrag: #6
RE: Schlechtes Zeugnis

Was özkedödödöm gesagt hat ist zwar schlimm für die Eltern, aber extrem effektiv.
Beschäftige dich einfach ne Zeit lang mit was anderen und wechsel kein Wort.
Das klappt zu 99,9% da es kein Elternteil erträgt wenn die Kommunikation zum eigenen Kind gestört ist.

Ob du das durchziehen kannst liegt an dir. Denk aber daran, dass deine Eltern Respektpersonen sind, und du mit so einer Aktion auch einiges verbocken kannst, was dir später mal zum Verhängnis werden kann.

Versuch es in ruhe und gelassen zu lösen. Rede mit deinen Eltern und sucht einen Kompromiss.
So etwas lässt sich mit einem Dialog in fast allen Fällen regeln.
Wenn sie laut werden, lass sie doch brüllen. Jaa lass sie schreien!

Der Ton macht die Musik. Das sollte deinen Eltern schon mal zu knabbern geben wenn sie laut werden.

05.02.2013 22:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Feb-5-2013)
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #7
RE: Schlechtes Zeugnis

Kannst du mir mal bitte erklären, wie du so schlechte Noten haben kannst, wenn du ein bis drei Stunden pro Tag lernst? Das ist völlig unmöglich, ich glaube eher dass du die Sache schön redest. Dass deine Mutter dir alle Geräte wegnimmt, finde ich dagegen zu übertrieben. Trotzdem du solltest du dich mal richtig hinsetzen und lernen, außer du willst später arbeitslos sein. Mit so einem Zeugnis wirst du kein Abitur machen können, nicht studieren gehen können und auch später nicht viel Geld verdienen.

Ich kann zwar deine Unlust verstehen, aber nur Leute, die sehr intelligent sind, können sich das nicht lernen leisten.

05.02.2013 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Feb-5-2013)
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #8
RE: Schlechtes Zeugnis

Seid ungefähr einem Monat lerne ich nun 1-3 Stunden. Das habe ich mir jetzt so richtig vorgenommen, da ja mein Abschluss auf mich wartet. Davor habe ich deutlich weniger gelernt, muss ich ja zugeben. Jedoch war es nie so, das ich die Schule wegen den Geräten vernachlässigt habe.

05.02.2013 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xTadpole
Assassin
****


Beiträge: 300
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 106
Beitrag: #9
xGames  RE: Schlechtes Zeugnis

rewilo :
Seid ungefähr einem Monat lerne ich nun 1-3 Stunden. Das habe ich mir jetzt so richtig vorgenommen, da ja mein Abschluss auf mich wartet. Davor habe ich deutlich weniger gelernt, muss ich ja zugeben. Jedoch war es nie so, das ich die Schule wegen den Geräten vernachlässigt habe.


Verstehst du das dann auch was du lernst?, denn wenn du nicht mal genau weißt wie das und das geht, kannst du auch 10 Stunden vor dem Schreibtisch sitzen und lernen.

Besser wäre es noch Nachhilfe zu gehen und/oder mit Freunden lernen, somit könnt ihr euch gegenseitig helfen und es ist (Meiner Meinung nach) einfacher und spaßiger zu lernen, als alleine. Kannst es ja mal versuchen Smile

Zu deinem Problem:

Halte für eine weile durch. Wenn die sehen, dass du fleißig lernst und die ganzen Elektro-Geräte nicht brauchst, wirst du ja vielleicht belohnt und bekommst ein Gerät zurück Tongue

05.02.2013 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Feb-6-2013)
selphii
Halbprofi
***


Beiträge: 187
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 160
Beitrag: #10
RE: Schlechtes Zeugnis

Was ist so schlimm,wenn du deine Geräte erst wieder bis zu deinem Abschluss bekommst?
Dir ist wohl dein Abschluss wichtiger,oder? Wie du von dir sagst,dass du nicht süchtig bist oder es wirklich nötig hast, kannst du auch damit leben. Dein Abschlusszeugnis steht nun höchster Priorität und wenn deine Eltern an dir Verbesserung erkennen, gönnen die dir mal auch wieder langsam das Zocken. Tongue

06.02.2013 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Feb-6-2013)
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #11
RE: Schlechtes Zeugnis

klar abschluss ist wichtig, aber ich glaub nicht dass ihr dann mehr zeit zum zocken habt wenn ihr ne arbeit habt ^^.

@Problem:
1. Rede mit den Eltern garnicht mehr und sei oft draußen
2. ???
3. Profit

06.02.2013 12:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Feb-6-2013)
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #12
RE: Schlechtes Zeugnis

3,2 und schlecht? Was haben deine Eltern geraucht?
Wenn dein Durschnitt ne 4 oder schlechter wäre, würde ich es ja verstehen, aber nen Dreier ist doch völlig in Ordnung Oo
Soweit ich weis ist es mit den Geräten so, dass wenn du sie dir von deinem eigen verdienten Geld gekauft hast, sie sie dir garnicht wegnehmen dürfen, bei den anderen => Versuchen vernünftig mit den Eltern zu reden.




06.02.2013 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Feb-6-2013)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #13
xGames  RE: Schlechtes Zeugnis

19michael95 :
Soweit ich weis ist es mit den Geräten so, dass wenn du sie dir von deinem eigen verdienten Geld gekauft hast, sie sie dir garnicht wegnehmen dürfen,


Vom Gesetz her mag das Stimmen aber soll er wegen ner Konsole seine Eltern Anzeigen?



06.02.2013 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cor7eZ (Feb-11-2013), Nome (Feb-6-2013)
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #14
RE: Schlechtes Zeugnis

Man,ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel feedback bekomme, danke dafür Big Grin
Meine Eltern waren schon immer verrück, wenns um die Schule geht. Die gucken da nicht auf den Durchschnitt, sondern auf die Anzahl guter/schlechter Noten. Dies war hier genauso der fall. Ich habe mich letztes halbjahr zu sehr auf die Hauptfächer konzentriert, deshalb habe ich glaube ich die nebenfächer etwas vernachlässigt :/ Was mich aber am meisten nervt, ist volgender Satz meiner Eltern: "Du lernst für dich und nicht für mich! " . Da haben sie ja recht, jedoch sagen die das nur, wenn ich eine gute Note mitbringe und dafür mal nach einer kleinen "Belohnung" frage. Wenn ich aber mal einen ausrutscher habe, dann geht hier die Hölle ab -,- .

Zum Thema lernen: Wenn ich lerne, verstehe ich alles. Wenn nicht, dann durchsuche ich auch mal das Internet nach einer Lösung Big Grin Ich binn nicht einer von denen, die Dinge schwer in den Kopf bekommen. Mein IQ liegt bei 107, was bedeutet, dass ich das Abitur machen kann. Ja, ich musste sogar zum Psychologen von meinen Eltern aus, daher kenne ich meinen IQ .

06.02.2013 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #15
xGames  RE: Schlechtes Zeugnis

Das verhalten von deinen Eltern finde.ich ein bisschen übertrieben, aber was ich an deiner Stelle mal machen würde ist folgendes:
Zieh das 1-2 Wochen durch und konzentrier dich währenddessen mehr auf die schule, danach frag deine Eltern nach einer Lockerung der Strafe (siehe speedfreak)
Aber glaub mir zocken ist nicht alles im Leben. Das hört sich jetzt etwas kitschig an, aber verkack bloß nicht dein Leben durch zocken! Schule ist wichtiger und es gibt sicherlich andere Dinge die du auch machen kannst.
Noch ein kleiner Protip: Sei bei den Nebenfächern immer a.ktiv und zeig auf etc. Da ist es am einfachsten gute Noten zu bekommen. Ich bin
bei bf3 Ca. Lvl 60 und hab nen schnitt von 1,8

06.02.2013 14:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Feb-6-2013)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Zeugnis Notendurschnitt Farid_Bang 110 14.201 07.02.2013 21:07
Letzter Beitrag: Superfly
xPSP neuer fernseher --> schlechtes bild über kabel torte1995 10 6.987 19.02.2012 01:21
Letzter Beitrag: Hanxi

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang