Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
xBlackBlizzarD
Durchstarter
**


Beiträge: 77
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #16
xGames  RE: Neue Grafikkarte

JuarX :
Bevor ihr euch jetzt die Köpfe einschlägt, ob nVidia oder AMD besser ist. ich hab mich bereits für nVidia entschieden. Die Radeon HD 5770 die ich momentan in meinem PC habe, hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt bzw. auch ein bisschen enttäuscht. Daher versuche ich es jetzt mal mit nVidia. Wenn ich dann das nächste Mal wieder eine Grafikkarte auswählen muss, kann ich mich immernoch entscheiden ob jetzt nVidia oder AMD besser war.

Zum Preis, die Angabe wie viel ich bezahle wird dir nicht viel nützen, ich bin Schweizer und da wir keine Euro haben...

Eine Frage habe ich noch, was ist der Nachteil von PCIe 2.0 gegenüber von PCIe 3.0, habe ich damit hohe Leistungseinbussen, da mein Mainboard nur PCIe 3.0 hat?

Und es gibt ja eine Asus GTX660 non Ti und eine Asus GTX660 Ti, gibt es da grosse Unterschiede zwischen den beiden Karten? Immerhin braucht die Ti Variante zwei 6 Pin Stromanschlüsse, für irgendetwas wird die Karte den zusätzlich Strom ja brauchen.


Zu deinen Fragen:
1. PCI Express 3.0 ist das neuste, jedoch ist der Leistungsunterschied zu PCI Express 2.0 sehr gering. Man merkt den Unterschied kaum bis gar nicht.
2. Die Nvidia GeForce GTX 660 Ti hat nur minimale Unterschiede zur GTX 660. Meiner Meinung nach lohnt sich der kauf der GTX 660 Ti keines falls, da ist man mit einer GTX 660 besser bedient, da sie auch weniger kostet und auch alle aktuellen Spiele wie Far Cry 3 auf Ultra schäfft.
Test zur GTX 660/660 Ti auf computerbild.de

03.03.2013 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
JuarX (Mar-3-2013), MatzeO (Mar-3-2013)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #17
RE: Neue Grafikkarte

Nimm dir das zur Brust
http://www.videocardbenchmark.net/high_end_gpus.html
Soviel zum Thema < > Nvidia und ati...


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

03.03.2013 01:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #18
RE: Neue Grafikkarte

Solche Tests haben etwa soviel Aussagekraft wie ein kaugummi.
Benchmarks Tests sind nur dazu da, damit berichte drüber geschrieben werden können, ohne jedes einzelne Feature zu erläutern. Aber anhand solcher Tests lässt sich nicht sagen, welche Karte in welchem Spiel mehr Leistung bringt. Zwischen Karten, die in einem Benchmark etwa gleich abgeschnitten haben, klaffen in Spielen auch gern mal bis zu 30% leistungslücken.
such dir lieber einen Test, der sich explizit auf ein Spiel bezieht und schau dir dann die fps an Wink




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

03.03.2013 01:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #19
RE: Neue Grafikkarte

Danke für eure Antworten, werde mir also demnächst eine GTX-660 non Ti zulegen.

03.03.2013 07:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MatzeO (Mar-3-2013)
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [Hilfe] Neue Grafikkarte und Prozessor gesucht DJ-DarkLP 15 8.997 27.11.2014 15:58
Letzter Beitrag: cortez442
xGames Grafikkarte übertakten! Mon-Key 10 3.273 07.09.2014 17:04
Letzter Beitrag: 19michael95
xGames Grafikkarte? Mr Burns 25 4.413 05.06.2014 12:58
Letzter Beitrag: Mr Burns
xGames Welche Grafikkarte ? REMO 23 4.717 23.03.2014 21:26
Letzter Beitrag: REMO
xGames Welche Grafikkarte lohnt sich? Flik 15 3.851 20.02.2014 16:09
Letzter Beitrag: SparkMonkay

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang