Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xGames  Fehlendes Internet wegen Windows XP?

Hi, ich hätte da eine kleine Frage ...
Also, eine Freundin meiner Mutter möchte sich einen neuen Laptop zulegen und hat mich um Beratung gebeten. Kann ich natürlich machen, allerdings will sie den alten Laptop nur durch einen neuen ersetzen, weil sie mit diesem nicht mehr ins Internet kommt. Ein Freund von ihr kam mit seinem Laptop über ihren Router ins Internet und sagte ihr dann, dass es an ihrem Laptop bzw. am Betriebssystem liegen muss. Sie nutzt Windows XP.
Also ich habe noch nie davon gehört, dass das Betriebssystem bzw. ein veralteter Laptop für eine fehlende Verbindung zuständig ist ... kann das sein? Denn wenn das nicht der Fall ist, bräuchte sie keinen neuen Laptop, insofern ...

Danke im Voraus Smile


03.03.2013 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #2
RE: Fehlendes Internet wegen Windows XP?

Versuch einfach mal die IP-Vergabe manuell einzustellen, sollte definitiv helfen. Wenn es nicht klappt, dann einfach in BIOS die Einstellungen auf Standard setzen. Es kann sein, dass niemand da rum gefummelt hat, aber dennoch ein Problem vorliegen könnte.

03.03.2013 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Mar-3-2013)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
RE: Fehlendes Internet wegen Windows XP?

Es liegt 100%ig nicht am BS ob man ins Internet kommt oder nicht. Wenn man will kommt man sogar mit Windows 95 Online. Es ist einfach ne Einstellungssache.



03.03.2013 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Mar-3-2013)
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #4
RE: Fehlendes Internet wegen Windows XP?

Vielleicht war sie Opfer des DNS-Changer. Da die Server abgeschaltet sind, kann sie somit nicht mehr ins Internet.

Aber das Internet ist nicht abhängig vom Betriebssystem.

03.03.2013 15:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Mar-3-2013)
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #5
RE: Fehlendes Internet wegen Windows XP?

Am BS liegts nicht. Vllt am treiber. Hatte auch mal bei nem bekannten das problem.



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
03.03.2013 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Mar-3-2013)
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #6
xGames  RE: Fehlendes Internet wegen Windows XP?

ansonsten damit sie es ganz hinkriegt könnte sie ja auch noch mal die router einstellungen resetten und alles neu konfigurieren wenn dann immer noch nichts klappt hab ich keinen plan mehr da ich so ein problem auch nie hatte aber sie könnte ja auch das bertiebssystem updaten kostet aufjedenfall weniger als ein neuer und dann kann der eine typ das dann ja mal machen Wink außerdem ist es doch schön auf dem neusten stand der dinge zu sein ^^


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 19:37 von xXPizzaNinjaXx.

03.03.2013 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #7
RE: Fehlendes Internet wegen Windows XP?

Es fehlen ein paar wichtige Informationen... Wie wird denn überhaupt ins Internet gegangen? WLAN oder Lan? Ist die WLAN Karte aktiv bzw das Wlan angeschaltet? Ansonsten könnte diese evtl defekt sein. Mal mit einem WLAN Stick testen. Ansonsten den Laptop mal per Lan an den Router anschliessen

Schau mal in der Systemsteurerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Gerätemananger nach, ob die WLAN Karte aktiv ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 21:47 von Ebbelwoi.

03.03.2013 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #8
RE: Fehlendes Internet wegen Windows XP?

Ich tippe einfach mal auf fehlende Treiber für das integrierte WLAN-Modul, wäre jetzt am naheliegendsten. Falls dem nicht so ist, wären ein paar weitere Infos hilfreich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 22:43 von Sorcer.

03.03.2013 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #9
RE: Fehlendes Internet wegen Windows XP?

WLAN mit integriertem WLAN-Chip. Hat auch lange funktioniert, nur jetzt halt nicht mehr. Ich hab mir das auch noch nicht selbst angucken können (die wohnt ein bisschen weiter weg) ...


03.03.2013 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Vizor
Experte
****


Beiträge: 554
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #10
RE: Fehlendes Internet wegen Windows XP?

EDIT:Hat sich erledigt


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 20:17 von Vizor.

04.03.2013 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #11
RE: Fehlendes Internet wegen Windows XP?

jetzt mal n total bekloppter gedanke:
da du ja sagst, dass es vorher ging, könnte es auch möglich sein, das sich das teil verabschiedet hat.. aus heiterem himmel....



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
04.03.2013 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #12
RE: Fehlendes Internet wegen Windows XP?

Der Router? Ne, kann nicht sein, der wurde getestet... Oder der Laptop? Schon eher, aber hörte sich nicht so an ...


04.03.2013 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #13
xGames  RE: Fehlendes Internet wegen Windows XP?

Gin-San :
Der Router? Ne, kann nicht sein, der wurde getestet... Oder der Laptop? Schon eher, aber hörte sich nicht so an ...


srry, hatte mich falsch ausgedrückt ^^
ich meinte natürlich den Lapi.
Wenn einfach mal schauen, ob denn überhaupt ein installierter w-lan treiber existiert. Wenn nicht, dann brauchst du nur ein programm, womit du die lapi hardware ausliest.

http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html
oder
http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

Aida ist eine shareware für 30 tage. gibt auch eine kostenlose Version davon. Aida 32.
Einfach mal schauen, wie der w-lan chip im lapi heißt, falls keine treiber schon installiert sind. Falls keiner existiert, mit den programmen den namen des wlan teils suchen und in google weiter suchen. ist ja groß genug ^^



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
05.03.2013 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #14
RE: Fehlendes Internet wegen Windows XP?

Am Treiber kann das nicht liegen. Bisher hat es ja funktioniert ... und Treiber deinstallieren sich nicht von selbst. Zumindest dann nicht, wenn man den Laptop eh nur zum Surfen auf sicheren Seiten verwendet ...

Ich kann mir das auch nicht angucken, weil die wie gesagt weiter weg wohnt, das ist ja das Problem. Ansonsten würde ich mich da einfach ne halbe Stunde dransetzen und fertig, aber so ...

Naja, Antwort hab ich ja bekommen, mal sehen was ich mache, danke an alle!


05.03.2013 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Günstiger Internet Only Anschluss? DSL/VDSL ToXXiN 24 10.157 26.07.2017 07:21
Letzter Beitrag: inexile
xGames Internet langsam otherside 18 5.714 29.04.2016 10:54
Letzter Beitrag: kris9911
xGames Windows 10 HunterX 7 4.205 18.01.2016 07:55
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames Update auf Windows 10 - Fragen Fireflow 3 3.237 12.01.2016 22:40
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Lenovo Z50 auf Windows 10 updaten Mon-Key 2 2.079 09.09.2015 18:59
Letzter Beitrag: Mon-Key

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang