Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
fsi09
Unregistered


Beitrag: #1
xGames  Bin ich weitsichtig?

Ich kann Sachen die näher als 10cm entfernt sind leicht verschwommen erkennen. Weit sehe ich sehr gut und kann Schriften erkennen, die viele nicht erkennen können. Das letzte mal als ich vor circa. 2 Jahren war alles ok. Ist das normal, bin mir nicht sicher.

06.12.2012 22:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #2
RE: Bin ich weitsichtig?

Ferndiagnosen sind immer blöde und ein Gang zum Augenarzt (sollte) eh sein.
Außerdem wird hier jeder zum Experten egal in welchen Gebiet und deswegen erspar dir das und lass besser gleich deine Augen checken (generell schadet sowas nie).

Gut aber bei mir ist es genau andersrum... Ich sehe alles aus der Nähe perfekt aber in die Ferne blicken ist bei mir eine Katasrophe, weswegen ich auch die Tage zum Doc gehe.
Wird mir sicherlich ne Brille verpassen aber hey, es gibt Kontaktlinsen als Beispiel WENN man eine Abneigung gegen Brillen an sich hat.

06.12.2012 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #3
RE: Bin ich weitsichtig?

aber bei 10 cm??? das sollte noch relativ normal sein.
vlt bekommst du ne einfache lesebrille


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi
06.12.2012 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fsi09
Unregistered


Beitrag: #4
RE: Bin ich weitsichtig?

Ist mir in den letzten Tagen aufgefallen. Aber eigentlich kann ich das meiste lesen. Könnte es auch sein das es vom PC oder Handy kommt, da ist man ja nah dran ? (Kenne mich damit nicht so gut aus)

06.12.2012 22:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #5
RE: Bin ich weitsichtig?

Nun lange Zeit vor einem Display zu verbringen ist wohl nie eine gute Idee...
Fällt es dir denn auf wenn du "lange" am Computer bist und dann wieder "normale" Dinge siehst?
Bei mir ist es nämlich nur so wenn ich abermals zu lange gezockt habe dann ist die Sicht für kurze Zeit echt beschissen... Aber ok... Hängt wohl auch stark von der Person ab usw.

06.12.2012 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #6
xGames  RE: Bin ich weitsichtig?

Ich sehe Dinge die "so nah" vor meinen Augen sind auch leicht verschwommen - allerdings kann ich auf längere Distanzen nach wie vor alles gut erkennen.
Allerdings bin ich kein großer Fan von "Hilfsmitteln" damit ich vernünpftig sehen kann...weswegen ich mir wenn ich eine Brille bräuchte lieber die Augen lasern lassen würde.Wink

07.12.2012 07:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fsi09
Unregistered


Beitrag: #7
RE: Bin ich weitsichtig?

@Leberwurst

Eigentlich ganz normal. Kann sein das ich ein paar mal blinzel aber dann ist alles normal.

07.12.2012 07:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #8
RE: Bin ich weitsichtig?

Geh zum Augenarzt Wink
Wir sind hier alle keine Experten und eine brille, bzw. deine sehschärfe kannst du eh nur dort oder beim optiker bestimmen lassen/bekommen.




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

07.12.2012 07:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #9
RE: Bin ich weitsichtig?

Aus 10 cm Entfernung solltest du scharf sehen können, sonst bist du sehr wahrscheinlich weitsichtig, ist ein Freund von mir auch. Vermutlich aber nur geringfügig weitsichtig, da brauchst du denke ich noch keine Brille.

Normal ist, dass man Sachen unscharf sieht, die man ganz nah an die Augen hält, also so unter 5 cm.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 14:00 von alexking.

07.12.2012 13:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
taipangr (Dec-8-2012)
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #10
RE: Bin ich weitsichtig?

Geh einfach zum Augenarzt, so eine Diagnose dauert nur ein paar Minuten^^
Weitsichtig => Du kannst in der Weite sehen
Kurzsichtig => Du kannst in der Kürze sehen




07.12.2012 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fsi09
Unregistered


Beitrag: #11
RE: Bin ich weitsichtig?

Heute morgens hatte ich gar keine Probleme Sachen bis 5cm scharf zu stellen. Die letzten Tage haben meine Augen auch leicht weh getan. Kann sein das sie sie nur ausruhen mussten.

Danke an alle, die mir geholfen haben. Augenarzttermin ist im Januar. Hoffentlich bleibt das jetzt normal.

08.12.2012 09:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #12
xGames  RE: Bin ich weitsichtig?

Sei froh dass du nicht durchsichtig bist. Da hilft keine Brille.

08.12.2012 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Terranigma (Dec-8-2012)
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #13
xGames  RE: Bin ich weitsichtig?

Be-Chi :
Sei froh dass du nicht durchsichtig bist. Da hilft keine Brille.


Ba dum Tss

08.12.2012 14:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lolske (Dec-12-2012), Leberwurst (Dec-9-2012), Terranigma (Dec-8-2012)
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #14
xGames  RE: Bin ich weitsichtig?

Junkstarr :
Geh zum Augenarzt Wink
Wir sind hier alle keine Experten und eine brille, bzw. deine sehschärfe kannst du eh nur dort oder beim optiker bestimmen lassen/bekommen.


der augenarzt ist für entzündungen und verletzungen zustädnig, wohl eher zu einem optiker.


@leberrwurst wenn man auf kurze distanz nicht gut sieht, ist das längst net so schlimm wie auf weite distanzen. ich würde die empfehlen beim optiker einen sehtest zu machen, dann weisst du wie viel dioptrienl du hast.



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
12.12.2012 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eaglewarrior
Neuling
*


Beiträge: 0
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #15
xGames  RE: Bin ich weitsichtig?

weniger als 10 cm vor dem Auge? was willst du denn sehen staubpartikel in der Luft?
Das ist doch völlig normal wenn ich mich nicht irre.
Es muss ja nicht gleich Optiker oder Arzt sein.
Ich habe auch schon von dem so genannten online Sehtest gehört, bei dem man simple sachen wie Weitsicht oder Kurzsicht feststellen kann.
Angeblich sogar auch Farbenblindheit.

27.03.2013 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang