Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #1
zInternet  Switch funktioniert nicht!

Hey,

ich hab seit kurzem Internet in meinem Zimmer installiert. Nach unzähligen Stunden Kabel verlegen und krimpen konnte ich es endlich nutzen.

Allerdings macht der verwendete Switch nicht das was er soll - teilen. Es geht nur ein Ausgang wenn an dem Switch 2 Ausgänge (1 PC und 1 weiterer Switch) und 1 Eingang (Router) angeschlossen sind. Es funktioniert immer nur der Ausgang mit dem 2. Switch.

Wenn ich allerdings den Switch überbrücke und den Router direkt mit dem PC (welcher sonst am anderen Ausgang war) verbinde, so hab ich eine Internetverbindung.

Daraus kann ich schlussfolgern, dass ich alle Kabel richtig verlegt und angeschlossen/verkrimpt hab.

Geräte:

  • Speedport W 303 V (Typ B)
  • DGS-1008A Gigabit Switch von D-link

Was hab ich falsch gemacht?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 16:59 von gruschi.

23.03.2013 16:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #2
RE: Switch funktioniert nicht!

Kann es sein, dass du den Switch zuerst Programmieren musst?

23.03.2013 18:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gruschi (Mar-23-2013)
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #3
RE: Switch funktioniert nicht!

Nein

23.03.2013 18:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
RE: Switch funktioniert nicht!

moment ... hab ich das richtig verstanden ? ... wenn du den router an die switch hängst (welche keine switch ist sondern eine hub aber egal) dann geht das internet nur an den pc's die an der "switch" hägen und welche die direkt an dem router hängen nicht ? ...

dann teilt deine "switch" (welche ja eine hub ist ... weil ne switch keine ip's zuteilt da sie das nicht kann) die ip's zu und gibt deinem router eine ip die er annimmt und dann nicht mehr selbst ip's zuteilt ... schau mal ob du bei dem router im interface i-was einstellen kannst ... kenn mich mit telekomen routern nicht aus ...


23.03.2013 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gruschi (Mar-23-2013)
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #5
xGames  RE: Switch funktioniert nicht!

Jonny0815 :
moment ... hab ich das richtig verstanden ? ... wenn du den router an die switch hängst (welche keine switch ist sondern eine hub aber egal) dann geht das internet nur an den pc's die an der "switch" hägen und welche die direkt an dem router hängen nicht ? ...

dann teilt deine "switch" (welche ja eine hub ist ... weil ne switch keine ip's zuteilt da sie das nicht kann) die ip's zu und gibt deinem router eine ip die er annimmt und dann nicht mehr selbst ip's zuteilt ... schau mal ob du bei dem router im interface i-was einstellen kannst ... kenn mich mit telekomen routern nicht aus ...


Du hast es falsch verstanden. Im Grunde genommen hängen 2 PCs an dem Hub, aber nur PC 1 hat Internetzugang. Wenn ich PC 2 direkt mit dem Router verbinde, dann hat er Internetzugang.

Bei den Einstellungen des Routers hab ich nix brauchbares gefunden. Der Router ist allerdings kein Modem

24.03.2013 00:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #6
RE: Switch funktioniert nicht!

ah ok ... ja dann macht das i-wie keinen sinn ^^ ... lässt du bei den pc's die ips automatisch zuweisen ? (sollte normal so sein) ... mal ein anderen steckplatz im hub ausprobiert ? ... evtl. ist da ja einer kaputt (hast du eh schon oder?)

sonst weis ich auch nicht .. kannst du denn von dem einen pc der internet hat auf den anderen über lan zugreifen (das würde sicherstellen das der hub geht)


24.03.2013 00:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gruschi (Mar-24-2013)
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #7
xGames  RE: Switch funktioniert nicht!

Jonny0815 :
lässt du bei den pc's die ips automatisch zuweisen ? (sollte normal so sein)


Thumbs_up

Jonny0815 :
... mal ein anderen steckplatz im hub ausprobiert ? ... evtl. ist da ja einer kaputt (hast du eh schon oder?)


Thumbs_up

Wie greife ich von einem Windows 7 PC auf einen anderen Win 7 PC zu? Geht das einfach im Explorer unter "Netzwerk" oder muss ich erst irgendwelche Software konfigurieren?

Neue Erkenntnis:

  • Am PC (ohne INternet) blinken die 2 LEDs immer kurz auf
  • Im Netzwerkmanagement von Windows sieht man, dass immer kurz eine Verbindung hergestellt wird, aber dann wieder abgebrochen wird

24.03.2013 11:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #8
xGames  RE: Switch funktioniert nicht!

gruschi :
Wie greife ich von einem Windows 7 PC auf einen anderen Win 7 PC zu? Geht das einfach im Explorer unter "Netzwerk" oder muss ich erst irgendwelche Software konfigurieren?


jab einfach auf "computer" und dann ist unten links netztwerk da siehst du normal alle pc's die sich in deinem netztwerk befinen ... steck mal den hub vom router ab und versuch nur mit dem hub die 2 pc's zu verbinden ... falls du dann unter "netztwerk" keinen anderen pc siehst ist dein hub kaputt (woha ... Erkenntnis ^^)


24.03.2013 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gruschi (Mar-24-2013)
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #9
RE: Switch funktioniert nicht!

Das hab ich jetzt auch versucht und es funktioniert nicht!
Der Switch/Hub ist aber unter Garantie nicht kaputt! Ich hab es jetzt insgesamt mit 3 Switches/Hubs probiert und immer wieder tritt das selbe Problem auf. Alle 3 sind funktionstüchtig, 2 davon neu.

24.03.2013 16:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #10
RE: Switch funktioniert nicht!

Das Problem ist echt eigenartig... Ich habe hier auch 2 Switches und beide gehen Super.
Vll hat der PC ja ein Problem und ned der Switch/HUB/whatever Versuchs ma mit nem Anderen PC als 2ten PC

25.03.2013 12:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gruschi (Mar-25-2013)
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #11
RE: Switch funktioniert nicht!

Ich hab auch schon meinen Ubuntu-Laptop angeschlossen.
Das ging auch nicht!

25.03.2013 13:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #12
xGames  RE: Switch funktioniert nicht!

Vielleicht ist das Kabel defekt. Stecke mal ein anderes LAN Kabel an.

EDIT: Probiere mal einen anderen Port. Oder versuch mal den anderen PC anzupingen im CMD.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 18:43 von greenieZ.

25.03.2013 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gruschi (Mar-25-2013)
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #13
xGames  RE: Switch funktioniert nicht!

green_day_fan_® :
Vielleicht ist das Kabel defekt. Stecke mal ein anderes LAN Kabel an.


Wenn ich eine direkte Verbindung zwischen PC2 und Router herstelle funktioniert das Internet auch. Also können die Kabel nicht Kaputt sein.

25.03.2013 18:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #14
RE: Switch funktioniert nicht!

Probiere mal einen anderen Port. Oder versuch mal den anderen PC anzupingen im CMD.

25.03.2013 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gruschi (Mar-25-2013)
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #15
RE: Switch funktioniert nicht!

Wie finde ich die IP des anderen PCs raus?

25.03.2013 18:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Windows 8.1 BIOS funktioniert nicht mehr styleboysugar 3 1.742 14.01.2015 18:36
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Google.de Funktioniert nicht mehr?! SchokoMilch 12 2.444 10.05.2014 22:19
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xGames Grafikkartentreiber funktioniert nicht (Karte schrott?) - Augenscheinlich gelöst Shora 11 2.697 30.12.2013 11:29
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xGames Minecraft Bukkit funktioniert nicht thewolf16 2 1.160 09.11.2013 15:24
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames Rock im Park Livestream funktioniert nicht Greece 1 1.326 08.06.2013 23:30
Letzter Beitrag: 19michael95

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang