Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #1
xGames  Anfänger Fragen..

Hi,
hab endlich mein iPod wiedergefunden, den ich gejailbreakt habe, er ist ausgestattet mit 5.0.1.
So kommen wir zu meinen Fragen:
1. Wenn ich auf Cydia gehe, Verwalten und dann bei Speicherplatz, steht bei "Other" 65,4% und bei App Store 19,2%. Was sind App Store und Other? Ist mit App Store der Apple Store gemeint? Wenn ja wie kann ich da Platz schaffen?
2. Ich hab vor mein iPod auf 5.1.1 upzudaten, was muss ich beachten und wie geh ich da vor? Beim FAQ hab ich nix gefunden, hoffe so auf Hilfe.

Vllt. kommen noch ein zwei Fragen, mehr fallen mir grad net ein.
Sry wenn diese Fragen schon gestellt worden sind, tut mir Leid.


MfG

27.03.2013 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #2
RE: Anfänger Fragen..

zu 1. Mit Appstore müssten ganz einfach deine Apps gemeint sein; löschst du welche, bekommst du auch wieder mehr freien Speicher.
zu 2. Du stellst dein iPod ganz einfach via iTunes wieder her, dabei wär ein Backup von Vorteil, und dann jailbreakst du es von Neuem. Google hilft dir da sicher!




28.03.2013 01:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pspps3freak (Apr-15-2013)
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #3
RE: Anfänger Fragen..

Ne Frage ich hab ja jetzt die 5.0.1 drauf, wenn ich jetzt ein Restore mache, würde ich jetzt auf die 6.1.3 katapultiert werden, oder könnt ich auf die 5.1.1? ty for ur Help

Mfg

05.04.2013 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #4
xGames  RE: Anfänger Fragen..

Wenn du über iTunes wiederherstellst, machst iTunes die höchste iOS Version drauf, die auf dem Gerät läuft. Lehrer d.h., dass du wahrscheinlich auf eine andere Version kommst.




05.04.2013 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pspps3freak (Apr-15-2013)
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #5
xGames  RE: Anfänger Fragen..

Du kannst aber auch ganz leicht auf die 5.1.1 aktualisieren.
Habe eben ganz schnell für dich ein mini-Tut zusammengetippt siesta

ISO 5.1.1 iPod Touch 3G Download
IOS 5.1.1 iPod Touch 4G Download

Lade die IOS Version für deinen iPod herunter. Anschließend schließt du deinen iPod an den PC an. Wenn iTunes dein Gerät erkennt, drücke und halte SHIFT gedrückt und klicke auf Wiederherstellen. Anschließend wählst du die heruntergeladene IOS Version aus und sofort wird dein Gerät auf 5.1.1 Wiederhergestellt.
Das bedeutet aber, dass alle Daten vom iPod gelöscht werden, also mache lieber vorher ein Backup Wink

Achso, hier sind nochmal alle IOS Versionen zum download vorhanden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 22:36 von rewilo.

05.04.2013 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pspps3freak (Apr-15-2013)
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #6
xGames  RE: Anfänger Fragen..

So einfach ist es dann doch nicht, nur wenn er noch die SHSH blobs der FW 5.1.1 hat kann er darauf Updaten. Ohne diesen wird die Insteralation abbrechen, da die FW nicht mehr von Apple signiert wird.

05.04.2013 22:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pspps3freak (Apr-15-2013)
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #7
RE: Anfänger Fragen..

So wie ich es verstanden hab: iPod an pc iTunes an und Shift halten danach wiederherstellen und die 5.1.1 auswählen. So was sind SHSH Tongue will so oder so mein iPod komplett aufrüsten da ich bemerkt hab das da noch versteckte Sachen sind, da ich diesen iPod abgekauft habe. Vorher muss ich aber meine Cydia Apps löschen oder? Und was mit Cydia? Soll ich einfach darauflassen oder was? Ty for help ^^

05.04.2013 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #8
RE: Anfänger Fragen..

Die SHSH Blops sind sozusagen die Signatur für die Firmware. Wenn du eine FW installieren, recovern willst, wird ein Hash der Datei zusammen mit einer gerätegebundenen ID zu Apple geschickt. Da immer nur die neueste Version signiert wird, wird so verhindert, dass du im aktuellen Fall die 5.1.1 installieren kannst. Du kannst nur auf die 6.1.3 updaten, für die es KEINEN JB gibt.

Bis zu den A4 Geräten (Iphone 4, Ipod Touch 4G) kannst du die Blobs sichern und damit die Firmware selber signieren und so auch später installieren, wenn die nicht mehr signiert werden. Du musst sie aber zu dem Zeitpunkt sichern, wo die noch signiert werden. Du hättest die 5.1.1 sichern müssen, als sie signiert wurden. Wenn du sie nicht hast, bist du auf der 5.0.1 gefangen und der 6.1.2 Jailbreak Zug ist für dich auch schon abgefahren.

Du kannst mit iFaith testen, ob deine Blobs gesichert wurden. Ich würde aber nicht zu sehr hoffen...


06.04.2013 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pspps3freak (Apr-15-2013)
EHRLICHundSTOLZ
Halbprofi
***


Beiträge: 101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #9
RE: Anfänger Fragen..

Lade dir erstmal ireb r7 oder iFaith runter und grabbe dir deine shsh blobs von cydia.
Dann wenn du die hast baust Du dir eine cfw mit build-in blobs mit
Redsnow,iFaith oder snowbreeze.
Dann nur ipod in den restore zustand bringen:blackscreen
Itunes öffnen und nach dem restore popup mit shift gedrückt auf wiederherstellen klicken.
Wenn du das einmal so gemacht hast und die signierte cfw dir separat abspeicherst kannste so immer zurücksetzen.
Ohne dir immer irgendwas vorher saugen zu müssen.
Viel glück bzw.ich hoffe du hast deine blobs gesichert vorher.

06.04.2013 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pspps3freak (Apr-15-2013)
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #10
RE: Anfänger Fragen..

Vielen Dank an euch für eure Hilfe, ich habs geschafft =)
Bin jetzt auf 5.1.1, hab absinthe jailbreak durchgeführt Cydia gestartet doch jetzt ist Cydia, Safari, Mitteilungen, Taschenrechner und andere Apps weg!
Versuche grad selber sachen zu finden die das behebn, aber wenn jmd eine Idee hat =)

MfG

15.04.2013 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #11
xGames  RE: Anfänger Fragen..

starte mal das springboard neu Wink ich hatte manchmal "weisse" apps




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 22:13 von Mr Burns.

15.04.2013 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pspps3freak (Apr-16-2013)
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #12
RE: Anfänger Fragen..

Ah endlich ty das mit Springboard neumachen hab ich schon oft probiert, hab einfach mal wieder neu hergestellt und dann wieder gejailbreakt und jetzt klappts =)
Bei neuen Fragen frag ich einfacht ty

MfG

16.04.2013 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #13
RE: Anfänger Fragen..

Unnötigster. Push. Ever. Rolleyes

16.05.2013 06:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dok.Meistro
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #14
RE: Anfänger Fragen..

Aber Hallo Big Grin


Professioneller Konsolenumbau & Handyreparatur inkl.
Roots v. Smartphones & Jailbreaks v. I Phones

!! Bei Interesse --> PN <-- an mich !!

---> ICQ -> 623294822

22.05.2013 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang