Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Nanael-sama
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #1
xGames  Psp irgendwie schrott xD

Ich hab eine psp slim 2004
Ich hatte einige Probleme mit einer Iso also hat mir ein Freund geraten zusätzlich zu meiner temporären 6.60 Lme noch zusätzlich die Pro-c temporär drauf zu hauen. Ich hab mir also die pro-c2 gedownloadet und alles auf meinen Stick gezogen und einfach mal den CIPL_Flasher gestartet weil ich keine Ahnung hatte und es kein tut beiligend gab xD
Ich hab das Program also ausführen lassen und währenddessen etwas anderes gemacht. Als ich meine psp dann nutzen wollte war sie aus und beim anstellen Leuchtete nur die Kontrollleuchte und ging dann nach ein paar Sekunden wieder aus. UMD Laufwerk funktionierte nicht und auch die Memorystickaccess-Leuchte leuchtete nicht. Ich hab dann irgendwann hier den Tipp gelesen die HOME-Taste beim starten zu drücken woraufhin dann auch alles lief. So viel zur aktuellen Situation. Ich hab jetzt erstmal die Frage was genau jetzt schrott ist an meiner psp und ob es irgendwie die möglichkeit gibt meine psp wieder zu starten ohne dabei die HOME-Taste zu vergewaltigen?

Ich hoffe das war nicht zu viel Text ^^
Und ich freue mich grundsätzlich über jede antwort allerdings würde ich mir wünschen verweise auf google Googledireinen gar nicht erst hier rein zu schreiben denn damit kann ich nichts anfangen Big Grin

28.03.2013 01:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #2
xGames  RE: Psp irgendwie schrott xD

Also der CIPL_Flash
ist Glaube ich dazuda um sie Perm. zu Installieren..
Bin mir da aber nicht ganz Sicher....Neige auch dazu das
es der Installer für die PSPGo ist....Bin mir dabei nicht ganz sicher...

Am Besten du Benuzt diesen Link & donwloadest dir das.
Entpacken & haust den installer & recovery Ordner in PSP/GAME/
Danach Machst du deinen PSP an und hälst die
Dreieck + Viereck + Start + Select beim Start gedrückt bis die PSP normal Bootet oder wieder Ausgeht...

Danach sollten die daten von CIPL_Flash aus dem 0Flash rausgelöscht sein.
Danach Startest du den Installer von der Pro-c2 und Folgst der Anleitung.
nach der Installation startest du Recovery...Nun hast du eine CFW drauf jetzte kannst du den installer von deiner MemoryCard Löschen..
Da das nur eine Temporäre CFW ( heißt das die daten nicht Dauerhaft im 0Flash geschrieben werden sondern nur in den RAM) musst du sie nach jedem Reboot also wen das Sony Computer Entartaiment Logo kommt...Das Recovery neu Starten...

EDIT :
Nächstes mal Erkundige dich mal über eine CFW...Den so eine leichtsinnigkeit kann schnell zu einem Brick führen...
obwohl man bei der 2004 Serie bis datacode 8C noch alles wieder Fixen kann mit Pandora....

LG Keybladmaster



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 03:06 von SchokoMilch.

28.03.2013 02:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFreak!
Halbprofi
***


Beiträge: 149
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #3
xGames  RE: Psp irgendwie schrott xD

oh gott,
nach Dreieck Viereck Start select wird der flash1 formatiert.

Edit: Wozu ist der CIPL_flash da?
zu permanenten installieren einer CFW

was ist im flash1?
Die einstellungen.

was ist nicht im flash1?
der cipl_flash.

Wozu dann den flash1 formatieren?
damit die psp auf werkseinstellungen zurückgesetzt wird, so wird z.b. der umd autostart wieder aktiviert.

Warum funzt es nach drücken der HOME taste wieder?
weil die datei, die durch den cipl_flash verändert wurde auf dem memorystick gespeichert wurde und dadurch wieder geladen werden kann um auf OFW zu booten.

Was ist nun zu tun?
die Firmaware, in deinem Fall 6.60, wiederherzustellen.
Die einfachste und sicherste Möglichkeit dies zutun ist einen downgrade auszuführen, z.b. auf 6.20 und danach wieder auf 6.60 zu updaten.



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 07:45 von TheFreak!.

28.03.2013 07:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (Mar-28-2013)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #4
xGames  RE: Psp irgendwie schrott xD

Welchen Datacode hat deine PSP? Der CIPL Flasher macht die Firmware dauerhaft. Wenn deine PSP einen höheren Datacode als 8C hat ist sie wohl hin. Wenn deine PSP einen niedrigeren Datacode als 8C hat brauchst du Pandora Akku und Magic Stick. Bei einem Datacode 8C oder höher klappt evtl dieses Methode. Da besteht eine 50:50 Chance. http://www.king3.de/forum/showthread.php?tid=73312

Edit: Ignoriert diesen Post einfach. Ich hab nicht richtig gelesen und kann meinen Beitrag irgendwie nicht löschen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 09:41 von Oeli.

28.03.2013 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFreak!
Halbprofi
***


Beiträge: 149
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #5
xGames  RE: Psp irgendwie schrott xD

Oeli :
Welchen Datacode hat deine PSP? Der CIPL Flasher macht die Firmware dauerhaft. Wenn deine PSP einen höheren Datacode als 8C hat ist sie wohl hin. Wenn deine PSP einen niedrigeren Datacode als 8C hat brauchst du Pandora Akku und Magic Stick. Bei einem Datacode 8C oder höher klappt evtl dieses Methode. Da besteht eine 50:50 Chance. http://www.king3.de/forum/showthread.php?tid=73312

Edit: Ignoriert diesen Post einfach. Ich hab nicht richtig gelesen und kann meinen Beitrag irgendwie nicht löschen.


Du klickst unten rechts, dort wo bei den anderen Beiträgen zitieren steht auf bearbeit, dann zum Editor
und da steht dann oben Lösche, dahinter steht was passiert wenn du den beitrag löschst (blaBlabla)
und dann links auf bestätigen



28.03.2013 10:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nanael-sama
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #6
xGames  RE: Psp irgendwie schrott xD

TheFreak! :
oh gott,
nach Dreieck Viereck Start select wird der flash1 formatiert.

Edit: Wozu ist der CIPL_flash da?
zu permanenten installieren einer CFW

was ist im flash1?
Die einstellungen.

was ist nicht im flash1?
der cipl_flash.

Wozu dann den flash1 formatieren?
damit die psp auf werkseinstellungen zurückgesetzt wird, so wird z.b. der umd autostart wieder aktiviert.

Warum funzt es nach drücken der HOME taste wieder?
weil die datei, die durch den cipl_flash verändert wurde auf dem memorystick gespeichert wurde und dadurch wieder geladen werden kann um auf OFW zu booten.

Was ist nun zu tun?
die Firmaware, in deinem Fall 6.60, wiederherzustellen.
Die einfachste und sicherste Möglichkeit dies zutun ist einen downgrade auszuführen, z.b. auf 6.20 und danach wieder auf 6.60 zu updaten.


Die Erklärung mit der Home-Taste check ich irgendwie nicht und ich bin auch nicht ganz so unterwandert mit downgrades wie macht man das?

28.03.2013 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #7
xGames  RE: Psp irgendwie schrott xD

Die einfachste Möglichkeit wäre die 6.60 OFW über einen Downgrader direkt wieder zu installieren.

Lad dir einfach some1's 6.60 Downgrader und die 6.60 von zload unter.

PSP mittels Hometaste in die OFW starten und die beiden Programme auf den Stick kopieren und anschließend den Downgrader starten.

BTW: Was für einen Datecode (steht hinten im Akkufach) hat deine PSP? (Da sie nicht gebrickt ist sollte sie vermutlich einen unter 8C haben)

MfG

28.03.2013 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nanael-sama (Mar-28-2013)
dx3m
Manta
*


Beiträge: 490
Gruppe: Developer
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 643
Beitrag: #8
xGames  RE: Psp irgendwie schrott xD

Lieber Keybladmaster, die cIPL ist nicht im flash0(oder wie es du nennst "0flash") sondern im NAND Flash.
Im Grunde und ganzem ist ist das ein Chip(NAND Flash Chips sind mit USB Flash sticks zu vergleichen.. sind ähnlich) und auf diesem sind verschiedene Partitionen drauf(flash0, flash1, flash2, etc.)

Und mit dieser Tastenkombination, formatierst du nur den flash1 und nicht die IPL am NAND Chip Wink

Achja, die cIPL ist für die 1004er bis 2004er PSP's zuständig und nicht für die PSPGo.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 15:39 von dx3m.

28.03.2013 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nanael-sama (Mar-28-2013), SchokoMilch (Mar-28-2013), Leberwurst (Mar-28-2013), TheFreak! (Mar-28-2013)
Nanael-sama
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #9
xGames  RE: Psp irgendwie schrott xD

CChako :
Die einfachste Möglichkeit wäre die 6.60 OFW über einen Downgrader direkt wieder zu installieren.

Lad dir einfach some1's 6.60 Downgrader und die 6.60 von zload unter.

PSP mittels Hometaste in die OFW starten und die beiden Programme auf den Stick kopieren und anschließend den Downgrader starten.

BTW: Was für einen Datecode (steht hinten im Akkufach) hat deine PSP? (Da sie nicht gebrickt ist sollte sie vermutlich einen unter 8C haben)

MfG


danke für das tool ^^
Datacode ist 7c, hab ich wohl oben vergessen
Aber jetzt hab ich eine Frage und zwar hat mir mein Freund damales die LMe drauf geklatscht und dabei den Digital Comics Müll umgewandelt zum direkten start Button für meine LME weiß einer wie das geht?

28.03.2013 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #10
RE: Psp irgendwie schrott xD

Hier :
http://zload.net/v2/archives/file/?id=241708

Musst aber davor die LME-1.8 Installiert haben sonst klappt es nicht.
Kannst beim Installieren vom LightSpeed aussuchen wo du es haben möchtest
Bei Musik oder bei Extras.

LG Keybladmaster



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
28.03.2013 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nanael-sama (Mar-28-2013)
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #11
xGames  RE: Psp irgendwie schrott xD

Nanael-sama :

CChako :
Die einfachste Möglichkeit wäre die 6.60 OFW über einen Downgrader direkt wieder zu installieren.

Lad dir einfach some1's 6.60 Downgrader und die 6.60 von zload unter.

PSP mittels Hometaste in die OFW starten und die beiden Programme auf den Stick kopieren und anschließend den Downgrader starten.

BTW: Was für einen Datecode (steht hinten im Akkufach) hat deine PSP? (Da sie nicht gebrickt ist sollte sie vermutlich einen unter 8C haben)

MfG


danke für das tool ^^
Datacode ist 7c, hab ich wohl oben vergessen
Aber jetzt hab ich eine Frage und zwar hat mir mein Freund damales die LMe drauf geklatscht und dabei den Digital Comics Müll umgewandelt zum direkten start Button für meine LME weiß einer wie das geht?


Wieso denn nicht direkt die ME installieren?

MfG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 18:26 von CChako.

28.03.2013 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nanael-sama
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #12
RE: Psp irgendwie schrott xD

danke Leute ihr habt mir alle sehr geholfen ^^

29.03.2013 00:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PSP 3004 irgendwie crackbar??? ThaFreak 28 3.333 10.04.2011 10:31
Letzter Beitrag: chiver
xPSP Kann man irgendwie die PSP 3004 8D Downgraden ? greenieZ 8 2.131 22.09.2010 16:25
Letzter Beitrag: legouni
Sad Akku Schrott Bluestealth97 5 1.274 14.09.2010 17:28
Letzter Beitrag: PSP3k
xPSP PSN Lover bzw.fucker geht irgendwie nicht ? ? ? elvarani 0 933 11.09.2010 12:07
Letzter Beitrag: elvarani
Exclamation Steuerkreuz nach oben hängt, aber irgendwie doch nicht?! Patschi 4 1.432 03.05.2010 20:10
Letzter Beitrag: Yata

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang