FOX Engine im Video - diese Grafik wird die PS4 bieten
Konami präsentierte auf der GDC ihre brandneue FOX Engine, die in den kommenden Metal Gear Solid Teilen und auch in Pro Evolution Soccer 2014 zum Einsatz kommen wird. Das gebotene Grafikniveau soll so auf der PS4 lauffähig sein, in abgeschwächter Form aber auch schon auf der PS3. Im dem veröffentlichten Demo-Video zeigt uns der Publisher wie nah die Engine an die Realität heranreicht.
RE: FOX Engine im Video - diese Grafik wird die PS4 bieten
Yeah. Das wird in MGS 5 so richtig brennen
Ich hab mir mal die 1 stündige presentation davon reingezogen. Echt nicht schlecht. Freu mich, wenn sie richtig in aktion zu sehen ist. Ich red jeztz vom fertigen spiel ^^
RE: FOX Engine im Video - diese Grafik wird die PS4 bieten
mipez :
Schön wenn die Modellierung in den Spielen auch nur so aufwendig gemacht wäre.
Ist sie auch. Bereits bei SW:The Force Unleashed(2008) wurden Schauspieler als "Gesicht" für einige Hauptfiguren verwendet, inklusive Motion-Capturing für die Gesichtsanimationen. Und das war damit vermutlich nicht das erste Spiel und schon gar nicht das einzige. Die Crysis-Reihe, die Mass Effect-Trilogie uvm. haben ebenfalls Hauptcharaktere aus der realen Welt übernommen.
So viel zum Thema Grafik ist alles im Spiel. Im Endeffekt schaut dann niemand drauf...
RE: FOX Engine im Video - diese Grafik wird die PS4 bieten
laughingMan :
mipez :
Schön wenn die Modellierung in den Spielen auch nur so aufwendig gemacht wäre.
Ist sie auch. Bereits bei SW:The Force Unleashed(2008) wurden Schauspieler als "Gesicht" für einige Hauptfiguren verwendet, inklusive Motion-Capturing für die Gesichtsanimationen. Und das war damit vermutlich nicht das erste Spiel und schon gar nicht das einzige. Die Crysis-Reihe, die Mass Effect-Trilogie uvm. haben ebenfalls Hauptcharaktere aus der realen Welt übernommen.
So viel zum Thema Grafik ist alles im Spiel. Im Endeffekt schaut dann niemand drauf...
Bei L.A. Noire war das Motion- Capturing genial und Gameplay mäßig wichtig. Da hat man schon stark hingeschaut.
RE: FOX Engine im Video - diese Grafik wird die PS4 bieten
Sebiroth :
laughingMan :
mipez :
Schön wenn die Modellierung in den Spielen auch nur so aufwendig gemacht wäre.
Ist sie auch. Bereits bei SW:The Force Unleashed(2008) wurden Schauspieler als "Gesicht" für einige Hauptfiguren verwendet, inklusive Motion-Capturing für die Gesichtsanimationen. Und das war damit vermutlich nicht das erste Spiel und schon gar nicht das einzige. Die Crysis-Reihe, die Mass Effect-Trilogie uvm. haben ebenfalls Hauptcharaktere aus der realen Welt übernommen.
So viel zum Thema Grafik ist alles im Spiel. Im Endeffekt schaut dann niemand drauf...
Bei L.A. Noire war das Motion- Capturing genial und Gameplay mäßig wichtig. Da hat man schon stark hingeschaut.
Ich fands nicht so prickelnd.
Bzw. rede ich von ALLEN Modellen, was interessiert mich in der gesamten Spielwelt irgendein Gesicht?
RE: FOX Engine im Video - diese Grafik wird die PS4 bieten
ich denke schon das die ps4 das leisten kann nur is halt auch die frage wieviel die ps4 auf einmal errechnen muss. damit meine ich das so ein raum durchaus möglich wäre aber eine ganze karte wie zb. next. gen. GTA mit eben diesem detailgrad denke ich eher nicht.
da fällt mir für die ps3 das eyepet beispiel ein, die ps3 musste nix weiter als dieses vieh errechnen weshalb dieses auch relativ gut aussah.
( ach ja sorry für evtl. rechtschreibfehler und die nicht vorhandene großschreibung )