Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
xcor3
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  PSP E-1000 - Wie gehe ich vor?

Hi!

Ich habe heute eine PSP E-1000 bekommen und möchte mit der gerne alte Gameboy Spiele spielen.
Ich habe gelesen das es ziemlich viele Emulatoren gibt, doch leider bin ich ein totaler Anfänger und weiß nicht so recht was ich machen muss.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich zuerst eine CustomFirmware aufspielen da ich sonst den Emulator nicht installieren kann. Ich habe die Version 6.60, was ist denn nun die neuste CFW und woher bekomme ich diese?

Danach kopier ich irgendwie den Emulator und die Roms auf die Speicherkarte und das war dann schon alles? :o

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..

grüße
xcor3

08.04.2013 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zockerseele13
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 79
Beitrag: #2
RE: PSP E-1000 - Wie gehe ich vor?

Also bei der CFW kann dir dieser Link für die 6.60 LME 1.8 weiterhelfen:
http://www.king3.de/forum/showthread.php?tid=47363

Ich empfehle dir auch Lightspeed zu nutzen. Anschließend kannst du die Daten von der CFW wieder löschen.

08.04.2013 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xcor3 (Apr-8-2013)
Y2Ordi
Durchstarter
**


Beiträge: 75
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #3
xGames  RE: PSP E-1000 - Wie gehe ich vor?

Hi!
Bei der E-1000 kannst du nur ne temporäre CFW nehmen, d.h. die 6.60 LME-1.8. Einfach dem Tut folgen http://www.king3.de/forum/showthread.php?tid=47363 ,damit sollte das ohne Probleme klappen. Smile

Für GB/GBC Spiele nimm am besten den RIN Emulator. Der Ordner kommt dann in PSP/GAME (wie auch alle anderen Homebrews und Emulatoren) und die Roms kommen in dem Fall in PSP/GAME/RIN/ROMS.

Für GBA Spiele kannst du z.B. den Emulator gpSP-J nehmen. Auch hier wieder den Ordner in PSP/GAME tun, die Games kommen in PSP/GAME/gpSP-J/roms. Beim GBA brauchst du auch noch das gba_bios.bin, das du zum Eboot, also in PSP/GAME/gpSP-J, tun musst.

Das sollte alles sein um GB Spiele zu zocken. Smile

lg

08.04.2013 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Riesaerjung (Apr-11-2013), xcor3 (Apr-8-2013)
xcor3
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
RE: PSP E-1000 - Wie gehe ich vor?

Wunderbar vielen dank Smile
Damit ist die ganze Sache schonmal ein bisschen klarer für mich Smile

08.04.2013 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PSP 1000 von 3.02 CFW auf 6.20 CFW? Crogge 7 2.333 27.01.2015 12:28
Letzter Beitrag: The Z
xGames weißer screen bei PSP 1000 TheFreak! 1 1.324 12.07.2014 21:07
Letzter Beitrag: The Z
xGames PSP 1000 / CFW 3.00 nr+ fullmetal2088 14 3.752 09.12.2013 18:41
Letzter Beitrag: The Z
xGames [SUCHE] Qualitatives PSP 1000 Crystal Case Sucht 2 1.510 09.03.2013 16:26
Letzter Beitrag: Sucht
xGames PSP 1000 Display Bonki 2 1.715 03.03.2013 12:43
Letzter Beitrag: Bonki

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang