Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #1
xxps3  Final Fantasy Versus 13: Steht der Releasetermin fest?


Seit der Ankündigung im Jahr 2006, gab es zu dem JRPG "Final Fantasy Versus 13" kaum neue Informationen, geschweige denn einen Releasetermin. Doch über den japanischen Podcast Square Enix Merchandise Radio hat Game Director und Character Designer Tetsuya Nomura bestätigt, dass man bereits ein Datum kennt.

"Es ist momentan eine schwierige Situation innerhalb des Unternehmens. Das Datum für unsere nächste Enthüllung ist bereits fix und wir arbeiten daran, um die Informationen dafür vorzubereiten. Vielleicht wird es bei der nächsten Ankündigung auch Details geben, warum wir bis dahin keine anderen Infos zum Spiel herausgeben konnten."

Mit der "schwierigen Situation" könnte die Neubesetzung der Führungsregie gemeint sein. Yoichi Wada ist auf aufgrund von höheren Verlusten nicht mehr Chef von Square Enix.

Vielleicht erhalten wir neue Infomationen auf der E3. Angeblich wurde der Titel schon auf die PS4 verschoben. Bei so einer langen Entwicklungszeit ist das gut möglich, da eventuell viel über den Haufen geworfen wurde und man von neu beginnen musste.

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 20:14 von Naisco.

17.04.2013 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #2
xGames  RE: Final Fantasy Versus 13: Steht der Releasetermin fest?

Kann mir gut vorstellen das da nochmal einiges umgeworfen worden ist. Auch so kleinigkeiten wie der Name des Spieles haben sich ja mittlerweile geändert. So hat SE angekündigt das es nicht mehr Versus 13 sondern eventuell FF 15 heißen wird. Ich bin mal gespannt ob sie wirklich noch an dem Spiel arbeiten oder es einfach durch ein anderes Spiel "ersetzt" haben. Aber da sie wohl auch ihre Pläne bezüglich einer PS3 Version von FF XIV weiterverfolgen kann es auch gut möglich sein das sie auch "fka Versus 13" fertig stellen.

17.04.2013 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #3
xGames  RE: Final Fantasy Versus 13: Steht der Releasetermin fest?

Naisco :


Seit der Ankündigung im Jahr 2006, gab es zu dem JRPG "Final Fantasy Versus 13" kaum neue Informationen, geschweige denn einen Releasetermin. Doch über den japanischen Podcast Square Enix Merchandise Radio hat Game Director und Character Designer Tetsuya Nomura bestätigt, dass man bereits ein Datum kennt.

"Es ist momentan eine schwierige Situation innerhalb des Unternehmens. Das Datum für unsere nächste Enthüllung ist bereits fix und wir arbeiten daran, um die Informationen dafür vorzubereiten. Vielleicht wird es bei der nächsten Ankündigung auch Details geben, warum wir bis dahin keine anderen Infos zum Spiel herausgeben konnten."

Mit der "schwierigen Situation" könnte die Neubesetzung der Führungsregie gemeint sein. Yoichi Wada ist auf aufgrund von höheren Verlusten nicht mehr Chef von Square Enix.

Vielleicht erhalten wir neue Infomationen auf der E3. Angeblich wurde der Titel schon auf die PS4 verschoben. Bei so einer langen Entwicklungszeit ist das gut möglich, da eventuell viel über den Haufen geworden wurde und man von neu beginnen musste.

Quelle


Kleiner Satzfehler Wink

Hoffe das game kommt endlich raus. ich fand den alten trailer so derbe geil ._.

17.04.2013 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #4
RE: Final Fantasy Versus 13: Steht der Releasetermin fest?

@TheGFTproductions

Danke für den Hinweis. Ich freu mich auch auf das Spiel. Bin zwar kein FF-Fan, das Gameplay von Crisis Core fand ich aber Klasse. Soll ja so ähnlich sein.

17.04.2013 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #5
RE: Final Fantasy Versus 13: Steht der Releasetermin fest?

Die aktuellen FF-Teile sind fürn Ar***! Und damit meine ich besonders das Kampfsystem! Das ist so, als würde ich Pokemon mit hochauflösender Grafik spielen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 16:18 von go-boy.

17.04.2013 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
uemit28 (Apr-18-2013), burak (Apr-17-2013)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #6
RE: Final Fantasy Versus 13: Steht der Releasetermin fest?

Das von Versus 13 soll aber eher wie das in KH werden und Lightning Returns wird auch actionreicher.

18.04.2013 16:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Final Fantasy Versus 13: Steht der Releasetermin fest?

go-boy :
Die aktuellen FF-Teile sind fürn Ar***! Und damit meine ich besonders das Kampfsystem! Das ist so, als würde ich Pokemon mit hochauflösender Grafik spielen...


Naja, gegen ein actionreicheres Kampfsystem habe ich nichts auszusetzen, gerade bei FF gibt es da gute Beispiele(Crisis Core, Type-0). Es ist aber sehr einfach, so ein Kampfsystem zu vermasseln, das stimmt. Obwohl ich mir da bei so einer Entwicklungszeit keine Sorgen mache.
Zwischendurch hätte ich trotzdem nichts dagegen, wenn man mal zur Abwechslung ein RPG mit dem Kampfsystem von FF VI und Co. releasen würde, in moderner Grafik.

18.04.2013 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Shenmue 3 steht vor der Tür - Launch Trailer ist online alexking 1 6.192 31.12.2019 05:27
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 PlayStation 5 - Sony bestätigt Releasetermin & technische Details alexking 2 7.259 10.11.2019 16:52
Letzter Beitrag: Jitsu
xxps3 FINAL FANTASY VIII Remastered erscheint noch 2019 alexking 4 6.699 04.09.2019 08:51
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 The Last of Us: Part II - Releasetermin und Trailer am Mittwoch alexking 1 4.824 03.08.2019 12:26
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Days Gone - neue Details, Releasetermin & Trailer veröffentlicht alexking 1 3.980 17.01.2019 15:58
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang