Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #1
xxps3  Shinji Mikami: Interview über das Horror-Genre


In einem aktuellen Interview erzählt Resident Evil- und The Evil Within-Schöpfer Shinji Mikami, dass man Horror-Genre zurück zu den Wurzeln führen soll, da das Genre sich immer mehr an Action-Shooter orientiert.

“Meine Definition von Survival-Horror ist, dass es in erster Linie darum geht, Angst zu haben. Wenn man in solch einer Situation dann noch ein angsteinflößendes Monster aus dem Weg räumt, gibt einem das einen richtigen Kick. Es ist die gute Balance zwischen diesen beiden Dingen, die einen guten Survival-Horror-Titel ausmacht."

Mikami weiter: "Natürlich gibt es für den Kampf auch Pistolen und Messer und weitere gängige Waffen. Und manchmal ist man auch gezwungen, eine Falle zu bauen und die Monster in einen Hinterhalt locken. Aber wir haben nicht vor den Spielern irgendwelche Superkräfte zu verleihen. Aber wenn man sich nicht wehren könnte und keine Chance zum Angriff hätte, wäre es einfach kein Survival-Horror. Darum geben wir ihm was er braucht, allerdings keine schweren Waffen wie Maschinengewehre. Survival-Horror ist immer mehr ins Action-Genre abgedriftet. Ich möchte es wieder dahin zurückbringen, wo es hergekommen ist."


Mit The Evil Within kehrt man zurück zu den Wurzeln des Genres. Weitere Infos zu des im kommenden Jahr erscheinenden Spieles gibt es auf der E3.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 13:38 von Naisco.

23.04.2013 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Apr-23-2013), nerbert (Apr-23-2013)
KevinRy
Halbprofi
***


Beiträge: 207
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #2
RE: Shinji Mikami: Interview über das Horror-Genre

Ich würde es begrüssen wenn resident evil sich wieder an seinen Wurzeln orientiert, aber mal schauen was die Zukunft bringt.

24.04.2013 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GTA-Mod
Profi
****


Beiträge: 260
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #3
xGames  RE: Shinji Mikami: Interview über das Horror-Genre

Die fehlenden Onlinefunktionen eines Horrorspiels sind noch lange kein Beweis dafür, dass dieses wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt! Wenn es wenigstens einen Koop-Modus mit eigenem Gameplay - unabhängig von der Hauptgeschichte geben würde..

Hier kommen alle Multiplayer-Feinde auf ihre Kosten und alle mit Internetzugang, haben in diesem Spiel keine Möglichkeit ihre Leitung mit einzubeziehen..

Dann spiele ich die Geschichte in vielleicht 20 Stunden durch lege es anschließend ins Regal.. Da sind die 70,00€ dann echt falsch angelegt. Selbst wenn dieses Spiel noch so gruselig wird. Es müsste einen enormen Wiederspielwert haben, damit es sich lohnen würde. Es müsste mindestens 10 verschiedene Szenarios geben und bei jedem Durchlauf müssten die Rätsel anders sein und alle Monster an anderen Stellen auftauchen.

24.04.2013 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Death Stranding - erste Gameplay Szenen & Interview mit Kojima alexking 2 3.747 03.08.2019 12:23
Letzter Beitrag: ahmedadham
yVideo Uncharted: The Lost Legacy auf der E3 - Live Interview & 9 Minuten Gameplay alexking 0 2.266 16.06.2017 11:19
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Outlast Trinity Bundle mit allen drei Horror-Teilen jetzt vorbestellbar alexking 0 1.735 06.04.2017 09:50
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 2Dark: Der Survival-Horror Titel erscheint am 17. März alexking 0 1.850 24.02.2017 10:22
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 The Town of Light: Der PC Horror-Titel wird für PS4 neu aufgelegt alexking 0 1.959 21.01.2017 11:11
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang