Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  PS4: Neues DualShock 4 Video veröffentlicht


Sony veröffentlichte heute einen Clip, der sich mit dem Controller der Next-Gen-Konsole PlayStation 4 befasst. In dem Video wird näher auf die Konzipierung eingegangen, bei dem die Entwickler wohl eine große und entscheidende Rolle gespielt haben sollen.

Außerdem werden die Extras und Funktionen des Controllers erläutert, beispielsweise das Touchpad auf der Vorderseite oder die vollkommen neuartige LightBar, zu dessen Funktionen unter anderem eine Spielererkennung gehören.

Ein weiteres kleines Feauture: Der Lautsprecher, der ebenfalls mit eingebaut wurde. Dies soll ein dynamisches Sounderlebnis ermöglichen, als konkretes Beispiel werden hier in einem Shooter Kugeln genannt, die am Spieler vorbeifliegen.
Das Video ist komplett mit deutschen Untertiteln versehen.


Sonys nächste Generation wird in einigen Regionen voraussichtlich noch in diesem Jahr über die Ladentheken gehen, konkurrenzlos wird das Produkt allerdings wie bereits bei den Vorgängergenerationen nicht bleiben: Kürzlich wurde bekannt, dass Gegenspieler Microsoft seine Konsole schon im Mai vorstellen wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 21:58 von alexking.

25.04.2013 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #2
RE: Neues DualShock 4-Video veröffentlicht

Meine Fresse, so langsam sollte aber jeder die Funktionen des Controllers kennen! Jetzt wirds mal Zeit die verdammte Konsole zu zeigen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 09:15 von go-boy.

25.04.2013 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CyKoDeLiC (Apr-26-2013), badboy190183 (Apr-26-2013), GaMers4D (Apr-25-2013)
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #3
RE: Neues DualShock 4-Video veröffentlicht

Echt krasser Geiler Controller :o so unnormal geil vorallem die aufnahme funktion echt !!!

25.04.2013 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roxas950
Legende
*****


Beiträge: 1.110
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #4
xGames  RE: Neues DualShock 4-Video veröffentlicht

go-boy :
Meine Fresse, so langsam sollte aber jeder die Funktionen des Controllers kennen! Jetzt wirds mal Zeit die verdammte Kosole zu zeigen!


mir ist es eingentlich relativ egal wie die PS4 aussieht die kann auch wie die ps2 aussehen die hauptsache wird doch sein das sie gut laufen soll fertig ...
natürlich möchte mann was schönes unter dem fernsehen tisch haben.wenn es kein papkarton ist ist allles gut ...

25.04.2013 20:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Apr-25-2013)
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #5
RE: Neues DualShock 4-Video veröffentlicht

Wer kennt es nicht von der Ps3: Bei dem Shooter, wenn man den Controller hinlegt, werden die 2.Schultertasten aktiviert und man schmeißt Granaten Big Grin

25.04.2013 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #6
RE: Neues DualShock 4-Video veröffentlicht

Es wird... iPaper. Trololololololol

25.04.2013 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #7
RE: Neues DualShock 4-Video veröffentlicht

Toll, das mit den lautsprecher hat sony wieder von Nintendo geklaut^^

25.04.2013 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Neues DualShock 4-Video veröffentlicht

Bugiemann :
Wer kennt es nicht von der Ps3: Bei dem Shooter, wenn man den Controller hinlegt, werden die 2.Schultertasten aktiviert und man schmeißt Granaten Big Grin


Zum PS4-Controller wurde mal wo erwähnt, dass die Schultertasten beim Hinlegen nicht betätigt werden.

25.04.2013 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reider91
Halbprofi
***


Beiträge: 150
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #9
RE: Neues DualShock 4-Video veröffentlicht

ich hab den Controller gern. Wenn jetzt noch die Konsole geil wird dann kann es voll abgehen :-D

25.04.2013 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #10
RE: PS4: Neues DualShock 4 Video veröffentlicht

ich warte nur das das ding ausieht wie nen stink normaler pc, also die dev konsolen xD

25.04.2013 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #11
RE: PS4: Neues DualShock 4 Video veröffentlicht

gegen die lautsprecher in den controllern bin ich sehr abgeneigt ... kenn das von der wii und da geht es eigentlich nur auf die nerfen ... der sound der da raus kommt ist unter aller sau ... und da kann sony auch nichts dran machen ... das ist physik ... kleine lautsprecher können kein guten und lauten sound ausgeben .... entweder man merkt garnicht das aus dem controller jetzt auch sound kommt oder er kratzt wie sau

25.04.2013 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #12
RE: PS4: Neues DualShock 4 Video veröffentlicht

Jonny0815 :
kleine lautsprecher können kein guten und lauten sound ausgeben

Komisch ich studiere Physik und seltsamerweise kam das von dir genannte Gesetz gar nicht dran Oo
Da muss ich dringend mal meinen Profs auf die Finger schlagen!

Vor allem sollte ich aber den bösen 3DS aus dem Weg räumen, weil der dann der Physik widerspricht und noch solche Spalter können wir uns ja echt nicht leisten!

Spaß beiseite: Ja die Wii-Lautsprecher waren nicht schön aber schon der normale 3DS bietet für seine Größe ein sehr angenehmen Mini Surround an, der super in den Ohren klingt.
Das viel größere Wii U-Pad bietet auch einen Lautsprecher der was kann und gerade bei Nintendoland entsteht dadurch eine sehr schöne Klangkulisse.

Gut mit dem Hintergrund, dass Sony's gamepads qualitativ immer zu den schlechteren gehörten, darf man ja schon ruhig skeptisch sein, aber denke die werden sich bei dem Lautsprecher schon etwas Mühe geben.

Ansonsten zum Controller: Ja es ist eine Verbesserung, aber nicht unbedingt eine große.
Im Gamepadvergleich wird man wohl traditionell mal wieder nicht mithalten können.
Bin auch etwas enttäuscht. hatte gehofft die geben sich gerade da endlich mal ein wenig mehr Mühe.

25.04.2013 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AlcatrazAssassin (Apr-26-2013)
AlcatrazAssassin
Halbprofi
***


Beiträge: 136
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 120
Beitrag: #13
xGames  RE: PS4: Neues DualShock 4 Video veröffentlicht

Jonny0815 :
kleine lautsprecher können kein guten und lauten sound ausgeben .... entweder man merkt garnicht das aus dem controller jetzt auch sound kommt oder er kratzt wie sau


Hm, also ich besitze ein HTC One, und dort sind frontal auch relativ kleine Lautsprecher verbaut, allerdings sind diese einfach abnormal laut, und haben eine Bomben Qualität, ohne zu kratzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 05:22 von AlcatrazAssassin.

26.04.2013 05:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hustanfall
Banned


Beiträge: 157
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #14
RE: PS4: Neues DualShock 4 Video veröffentlicht

Der PS4 Controller bedient sich herzhaft an dem XBOX Controller... eigentlich ist er so ziemlich aus allem zusammen geklaut was nur geht... na ja, besser gut nach gemacht als schlecht selber..und der PS3 Controller ist wirklich nicht das wahre...

26.04.2013 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #15
xGames  RE: PS4: Neues DualShock 4 Video veröffentlicht

AlcatrazAssassin :

Jonny0815 :
kleine lautsprecher können kein guten und lauten sound ausgeben .... entweder man merkt garnicht das aus dem controller jetzt auch sound kommt oder er kratzt wie sau


Hm, also ich besitze ein HTC One, und dort sind frontal auch relativ kleine Lautsprecher verbaut, allerdings sind diese einfach abnormal laut, und haben eine Bomben Qualität, ohne zu kratzen.


Kommt drauf an welche Maßstäbe man setzt und was Bomben Qualität ist, meiner Meinung nach klingen Handy Lautsprecher wie Keksdosen und die von der Wii und 3DS auch.

27.04.2013 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 DualShock 4 - Offizielles Rücktasten Ansatzstück von Sony angekündigt alexking 1 11.682 31.12.2019 05:22
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 DualShock 4 ab November in Sunset Orange alexking 0 3.140 20.10.2017 14:00
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Deal des Tages: PS4 mit 1 TB + FIFA 18 + 2x DualShock 4 + PS Plus für 299 € alexking 0 2.619 28.09.2017 08:36
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Limitierter DualShock 4 im Gran Turismo Design jetzt vorbestellbar alexking 0 2.708 21.09.2017 19:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Deal des Tages: DualShock 4 für 49,79 EUR alexking 2 3.263 09.05.2017 07:38
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang