Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Resident Evil: Revelations - Demo erscheint in Kürze im PSN


Horror-Fans bekommen einen spielbaren Vorgeschmack auf Resident Evil Revelations: eine Demo-Version wird in Kürze via Xbox LIVE, PSN, im Nintendo e-shop und via Steam verfügbar sein. Ein genaues Datum werden wir bald bekanntgeben.

Beauftragt vom Director des BSAA, begeben sich Spieler als Jill Valentine an Bord des verlassenen Kreuzfahrtschiffs Queen Zenobia. Das Ziel: Die vermissten BSAA-Agenten Chris Redfield und Jessica Sherawat ausfindig zu machen, deren letzte Koordinaten direkt auf den havarierten Luxusliner verweisen.

In den vollen Genuss von Resident Evil Revelations kommen Horror-Fans ab dem 24. Mai 2013, wenn der Titel für Xbox 360, PS3, WiiU und PC erhältlich sein wird.


Anmerkung der Redaktion: Da das Spiel eine USK 16 Freigabe erhalten hat, ist dieses Mal auch mit einer Veröffentlichung der Demo im deutschen PSN Store zu rechnen.

Kreis zur Vorbestellung

26.04.2013 12:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Relok (Apr-27-2013), Mikka1984 (Apr-27-2013), burak (Apr-27-2013)
tsundere
Banned


Beiträge: 88
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #2
RE: Resident Evil: Revelations - Demo erscheint in Kürze im PSN

Und wo is die Vita Umsetzung? Sad
Gibts ja schon fürn 3DS mit Touchsteuerung und "2" (xD) Analogsticks, wieso also nicht Wenigstens nen port für die Vita? Das letzte brauchbare RE und auch gleichzeitig die Einführung in 3rd-Person war RE4.
Ich glaub ich verkauf hier bald meine Vita. Wird langsam echt lächerlich.

26.04.2013 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #3
RE: Resident Evil: Revelations - Demo erscheint in Kürze im PSN

Wtf, kein Kopfschuss abschiessen oder zermatschen? Der Kopf bleibt dran und ist weniger Gore blutig. Ausserdem ist die Kameraführung hinter dem Charakter zu steif.

Ich würde eine Bewertung als 30% geben.

26.04.2013 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CerealDeath
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #4
xGames  RE: Resident Evil: Revelations - Demo erscheint in Kürze im PSN

NicNic :
Wtf, kein Kopfschuss abschiessen oder zermatschen? Der Kopf bleibt dran und ist weniger Gore blutig. Ausserdem ist die Kameraführung hinter dem Charakter zu steif.

Ich würde eine Bewertung als 30% geben.


Weil Köpfe auch im RL wegfliegen oder explodieren, wenn man drauf schiesst?
Und ein Spiel zum Teil nur nach Gore-Faktor zu bewerten?! Ich glaub die Gesellschaft hat Glück wenn du keine Waffe in die Finger bekommst Wink

26.04.2013 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pvpwinner (Apr-28-2013)
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #5
xGames  RE: Resident Evil: Revelations - Demo erscheint in Kürze im PSN

tsundere :
Und wo is die Vita Umsetzung? Sad
Gibts ja schon fürn 3DS mit Touchsteuerung und "2" (xD) Analogsticks, wieso also nicht Wenigstens nen port für die Vita? Das letzte brauchbare RE und auch gleichzeitig die Einführung in 3rd-Person war RE4.
Ich glaub ich verkauf hier bald meine Vita. Wird langsam echt lächerlich.


?? Resident Evil 1 war schon 3rd Person..

27.04.2013 04:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Relok (Apr-27-2013)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #6
RE: Resident Evil: Revelations - Demo erscheint in Kürze im PSN

@jamaican: Nope bis Teil 3 waren das immer feste Kameras. Also von einen Kameraausschnitt zum nächsten. War etwas nervig, wenn dich ein Zombi aus nem anderen Kameraauschnitt angegriffen hat.

Evtl. gabs Remakes die in 3rd Person gemacht worden sind.

27.04.2013 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #7
xGames  RE: Resident Evil: Revelations - Demo erscheint in Kürze im PSN

Sinned :
@jamaican: Nope bis Teil 3 waren das immer feste Kameras. Also von einen Kameraausschnitt zum nächsten. War etwas nervig, wenn dich ein Zombi aus nem anderen Kameraauschnitt angegriffen hat.

Evtl. gabs Remakes die in 3rd Person gemacht worden sind.


"Meeeeeeeeeeeep - Wrong"

Das die Kameraperspektiven statisch sind, bedeutet keinesfalls, das es sich nicht um 3rd Person View handelt. Auch wenn bei der "Standart 3rd Person-Ansicht" die Kamera meist hinter den Schultern des Protagonisten plaziert ist, ändert das nichts an der Tatsache, das es sich auch bei den statischen Kamerawinkeln von z.B. RE um Third Person handelt.

27.04.2013 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CerealDeath (Apr-27-2013)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #8
RE: Resident Evil: Revelations - Demo erscheint in Kürze im PSN

Habe noch nie davon gehört, dass man bei einer statischen Kamera von Third Person spricht.
Macht eigentlich auch 0 Sinn. Da man nur von First/Rhird Person redet, also um eine Kamera die um den Charakter herum fokussiert wird.
Bei ner statischen Kamera nimmt die Bewegung des Charakters aber überhaupt keinen Einfluss auf die Bewegung der Kamera. Insofern macht gerade das 2. Wort "Person" dann 0 Sinn.
Vor allem versteht man unter Third Person ja einen fiktiven Kameraman der hinter dem protagonisten hergeht. Bei ner starren kamer ist das ja vielmehr wie ne Überwachungskamera.

27.04.2013 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #9
xGames  RE: Resident Evil: Revelations - Demo erscheint in Kürze im PSN

Sinned :
Habe noch nie davon gehört, dass man bei einer statischen Kamera von Third Person spricht.
Macht eigentlich auch 0 Sinn. Da man nur von First/Rhird Person redet, also um eine Kamera die um den Charakter herum fokussiert wird.
Bei ner statischen Kamera nimmt die Bewegung des Charakters aber überhaupt keinen Einfluss auf die Bewegung der Kamera. Insofern macht gerade das 2. Wort "Person" dann 0 Sinn.
Vor allem versteht man unter Third Person ja einen fiktiven Kameraman der hinter dem protagonisten hergeht. Bei ner starren kamer ist das ja vielmehr wie ne Überwachungskamera.



Warum geben Leute immer erst dann ruhe, wenn man Wiki zitiert....

Wikipedia :
Feste Kameraeinstellungen
Hier bewegt sich die Spielfigur durch Szenerien, die jeweils mit fixierten Kameraeinstellungen dargestellt werden. Das bedeutet, dass die Spielfigur zwar frei im Raum bewegt werden kann, die Kamera jedoch nicht. Hiermit soll eine Film-ähnliche, dramatisierende oder spannungserzeugende Wirkung erzielt werden. Die Spielfigur ist dabei nacheinander aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln zu sehen, was die Steuerung vergleichsweise kompliziert (deshalb lässt sich oft über zusätzliche Tasten die Kameraeinstellung in beschränktem Maße wechseln). Das Steuerungsschema kann dabei entweder relativ zur Ausrichtung der Spielfigur oder relativ zur aktuellen Kameraeinstellung ausgelegt sein. Die Third-Person-Perspektive mit festen Kameraeinstellungen ist sehr verbreitet im Subgenre Survival Horror und kommt allgemein in vielen Action-Adventures zum Einsatz.

Beispiele:
Alone in the Dark
Resident Evil
Silent Hill
Fahrenheit


Nachzulesen HIER


edit
Da finde ich eher das dein Satz keinen Sinn ergibt. Du beschreibst die 3rd Personview mit einem fiktiven Kameramann, also der "dritten Person".. Warum soll es nun aber nen Unterschied machen ob diese dritte Person dem Protagonisten nur hinterher latscht oder irgendwo steht und ihn filmt?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 02:01 von Jamaican.

28.04.2013 01:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #10
RE: Resident Evil: Revelations - Demo erscheint in Kürze im PSN

Oh Wikipedia. Die richtigste Quelle die man auf diesen Planeten finden kann.

Oke dann denken wir dann ma weiter. Also nach deiner Logik wäre dann so ziemlich alles was nicht First Person ist Third Person.
Unter anderem wäre New Super Mario Brother ein Third Perso Jump'en Run und die unzähligen alten Games aus der Vogelperspektive kämen dann auch hinzu.
An sich könnte man einfach von First Person und nicht First Person unterscheiden.
Ich bezweifel auch sehr, dass der allgemeine Sprachgebrauch sich an die Definition hält, die da steht.

Es macht einen Unterschied durch den Fokus aus. Bei Third/First Person ist der Charakter immer in einer festen Kameraposition. Die Kamera bewegt sich auf Augenhöhe eines Menschen und bei manchen Spiele wird sogar das "wackeln" beim laufen simuliert. Bei einer statischen Kamera ist das alles nicht der Fall. Es gibt Spiele in denen auch die statische Kamera ein wenig schwenkt, wenn der ihr zur Verfügung, aber meist nur im eingeschränkten Maße.

Wenn du mich aber wirklich überzeugen möchtest, dass die Definition von Third Person falsch ist und deine auch im aktuellen Sprachgebrauch verwendet wird (darauf kommts ja an), dann kannste mir einen Link zu nem renomierten Fachmagazin schicken, in dem man mit der Wikidefinition arbeitet.

28.04.2013 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #11
xGames  RE: Resident Evil: Revelations - Demo erscheint in Kürze im PSN

Sinned :
Oh Wikipedia. Die richtigste Quelle die man auf diesen Planeten finden kann.

Oke dann denken wir dann ma weiter. Also nach deiner Logik wäre dann so ziemlich alles was nicht First Person ist Third Person.
Unter anderem wäre New Super Mario Brother ein Third Perso Jump'en Run und die unzähligen alten Games aus der Vogelperspektive kämen dann auch hinzu.
An sich könnte man einfach von First Person und nicht First Person unterscheiden.
Ich bezweifel auch sehr, dass der allgemeine Sprachgebrauch sich an die Definition hält, die da steht.

Es macht einen Unterschied durch den Fokus aus. Bei Third/First Person ist der Charakter immer in einer festen Kameraposition. Die Kamera bewegt sich auf Augenhöhe eines Menschen und bei manchen Spiele wird sogar das "wackeln" beim laufen simuliert. Bei einer statischen Kamera ist das alles nicht der Fall. Es gibt Spiele in denen auch die statische Kamera ein wenig schwenkt, wenn der ihr zur Verfügung, aber meist nur im eingeschränkten Maße.

Wenn du mich aber wirklich überzeugen möchtest, dass die Definition von Third Person falsch ist und deine auch im aktuellen Sprachgebrauch verwendet wird (darauf kommts ja an), dann kannste mir einen Link zu nem renomierten Fachmagazin schicken, in dem man mit der Wikidefinition arbeitet.


Langsam wirds langweilig dir "Beweise" um die Ohren zu hauen..

IGN 1999 :
A few years ago developer Capcom Entertainment attempted to reproduce the scares and thrills of Night of the Living Dead in a third-person action title called Resident Evil for Sony's PlayStation.


Ganzer Artikel hier

Aber lass raten.. Da ein von etlichen Usern korrigierter Wiki-Eintrag in deinen Augen nicht stimmt, ist dir "IGN" bestimmt auch nicht renomiert genug...

28.04.2013 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sinned (Apr-28-2013)
tsundere
Banned


Beiträge: 88
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #12
RE: Resident Evil: Revelations - Demo erscheint in Kürze im PSN

Hahahahaha weswegen Ihr euch hier basht. Kommt mal runter. Ich verbeuge mein Haupt vor euch und entschuldige mich für meine Unwissenheit xD.
Heutzutage wird Third-Person halt mit dem Schulterblick gleichgesetzt. Ka wie sich das dann nennt, aber ich denke die meisten wussten was ich meinte.
EDIT: Im Endefekt gings mir ja nur darum, das sich Re seit RE4 mit jedem Titel mehr vom ursprünglichen Gameplay entfernt und das es keinen Vitaport gibt, obwohl das der Logischste schritt wäre.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 12:43 von tsundere.

28.04.2013 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #13
RE: Resident Evil: Revelations - Demo erscheint in Kürze im PSN

Nee das langt mir. Nur in Wikipedia kann jeder was reinschreiben.
Und IGN langt mir natürlich als Quelle.

Muss aber ehrlich sagen, dass mir die Definition nicht unbedingt gefällt. Wird dann nicht so ziemlich alles zur Third Person Perspektive? Der Begriff gerät ja dardurch schon fast in die bedeutungslosigkeit.

Klar der Begriff scheint nun mal das zu bedeuten, aber wie tsundere schon gesagt hat jedem war direkt klar, was gemeint war. Also heutzutage scheints sich der Gebrauch des Wortes doch ein wenig gewandelt zu haben.

28.04.2013 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Apr-29-2013)
herthakevin
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #14
RE: Resident Evil: Revelations - Demo erscheint in Kürze im PSN

Danke für die Info! Smile

28.04.2013 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Resident Evil Village erscheint 2021 für PS5 alexking 1 8.214 25.09.2020 23:18
Letzter Beitrag: Klarke
yVideo Resident Evil 2 - Gameplay-Video zum Remake alexking 0 3.439 21.06.2018 13:28
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 The Evil Within 2 - Kostenlose Demo im PSN Store alexking 0 2.847 09.12.2017 11:15
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Im Test: The Evil Within 2 (PS4) alexking 2 4.499 24.10.2017 20:59
Letzter Beitrag: sigma-m
yVideo Launch-Trailer eingetroffen: The Evil Within 2 erscheint am Freitag, den 13. alexking 0 2.913 11.10.2017 16:04
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang