Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  PS3 & PS Vita: Automatische Downloads von unterwegs ab sofort möglich im PSN


Bereits in der Firmware 4.40 der PS3 war eine entsprechende Funktion entdeckt worden. Mit der aktuellen FW 4.41 wurden die automatische Downloads nun endgültig freigeschaltet. Auch auf der PS Vita steht das Feature nun zur Verfügung.

Es ermöglicht euch von unterwegs PSN Downloads auf eurer PS3 und PS Vita zu starten, sofern diese mit dem Internet verbunden sind. Dazu ruft ihr auf Laptop/Tablet/Smartphone den PlayStation Web Store auf und fügt einen Download zur Warteschlange hinzu. Steht keine Internetverbindung zur Verfügung, so wird der Download automatisch gestartet, sobald ihr eure PlayStation das nächste Mal einschaltet.

X zum PlayStation Web Store

26.04.2013 12:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Apr-28-2013)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #2
RE: PS3 & PS Vita: Automatische Downloads von unterwegs ab sofort möglich im PSN

wow wurde aber mal echt zeit sowas einzuführen

26.04.2013 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Narutobie
Junior Mitglied
**


Beiträge: 17
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #3
RE: PS3 & PS Vita: Automatische Downloads von unterwegs ab sofort möglich im PSN

Auf der Xbox seit Jahren problemlos möglich

26.04.2013 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
0M9H4X (Apr-27-2013), KingMichi (Apr-27-2013), TheSnak3 (Apr-26-2013)
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #4
RE: PS3 & PS Vita: Automatische Downloads von unterwegs ab sofort möglich im PSN

Muss die Konsole eingeschaltet sein?

26.04.2013 13:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reider91
Halbprofi
***


Beiträge: 150
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #5
xGames  RE: PS3 & PS Vita: Automatische Downloads von unterwegs ab sofort möglich im PSN

Narutobie :
Auf der Xbox seit Jahren problemlos möglich


Glückwunsch! Hast soviele Kühlschränke gewonnen wie du tragen kannstRolleyes

@Speedmaster:
Nein, wenn deine PS3 im Netz hängt wird das ganze glaube per WakeOnLan geregelt Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 16:21 von Reider91.

26.04.2013 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Apr-28-2013)
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #6
RE: PS3 & PS Vita: Automatische Downloads von unterwegs ab sofort möglich im PSN

Mit meiner Frage meinte ich, ob ich die PS3 manuell einschalten muss, oder ob diese das alleine macht, wenn ich sie zum Download auffordere.

26.04.2013 16:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zephir
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 184
Beitrag: #7
RE: PS3 & PS Vita: Automatische Downloads von unterwegs ab sofort möglich im PSN

Würde meinen, dass die Konsole automatisch startet.

26.04.2013 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reider91
Halbprofi
***


Beiträge: 150
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #8
xGames  RE: PS3 & PS Vita: Automatische Downloads von unterwegs ab sofort möglich im PSN

Speedmaster :
Mit meiner Frage meinte ich, ob ich die PS3 manuell einschalten muss, oder ob diese das alleine macht, wenn ich sie zum Download auffordere.


Ich hab dich schon verstanden, wie bereits gesagt, ich glaub das geschieht per WakeOnLan. Sobald du einen Auftrag startest sendet der nen Befehl an die PS3 dass sie angehen und downloaden soll. Nennt sich WakeOnLan ^^ Vorraussetzung ist halt nur das sie mit dem Internet verbunden ist :-P

26.04.2013 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #9
RE: PS3 & PS Vita: Automatische Downloads von unterwegs ab sofort möglich im PSN

Und um mit dem Internet verbunden zu sein, muss die Konsole eingeschaltet sein Big Grin

26.04.2013 20:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: PS3 & PS Vita: Automatische Downloads von unterwegs ab sofort möglich im PSN

Speedmaster :
Und um mit dem Internet verbunden zu sein, muss die Konsole eingeschaltet sein Big Grin


Nun, wie das bei der PS3 ist, weiß ich nicht genau, aber die Vita hat wie Smartphones und Co. den energiesparenden Modus(Display aus etc.), bei dem per WLAN immer noch Updates, Nachrichten usw. empfangen werden können. Die PS4 soll sowas auch haben.
Bei einem ganz abgeschaltenen Gerät sollte das aber nicht funktionieren, immerhin wird da ja die Stromversorgung gekappt.

26.04.2013 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reider91
Halbprofi
***


Beiträge: 150
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #11
xGames  RE: PS3 & PS Vita: Automatische Downloads von unterwegs ab sofort möglich im PSN

Speedmaster :
Und um mit dem Internet verbunden zu sein, muss die Konsole eingeschaltet sein Big Grin


Nein, sie muss sich nur um Ruhemodus befinden und das tut die PS3 eigentlich grundsätzlich ;-) ob das ganze auch per WLAN klappt weiss ich nicht, aber mit Lan sollte es definitiv funktionieren.

26.04.2013 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #12
RE: PS3 & PS Vita: Automatische Downloads von unterwegs ab sofort möglich im PSN

In den Remote-Play Einstellungen kann man ja einstellen, ob das Wlan im Stand by noch an ist....

27.04.2013 00:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Reider91 (Apr-27-2013), burak (Apr-27-2013)
EHRLICHundSTOLZ
Halbprofi
***


Beiträge: 101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #13
RE: PS3 & PS Vita: Automatische Downloads von unterwegs ab sofort möglich im PSN

Ich finde dieses feature weitgehend sinnfrei.
Warum soll ich von zb.einem freund aus über wake on lan
bei mir zuhause updates/downloads auf der ps3 starten.
Um zeit zu sparen?
Ich meine ich gehe in den laden kauf mir guthaben geh nach hause kaufe nen dlc.
Ich mach die ps3 an muss updaten mache ein update.
Aber ich sitz doch nicht woanders sehe die 4.41 ist da und starte das update von dort.
Irgendwie mumpitz.

27.04.2013 07:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Apr-28-2013)
Reider91
Halbprofi
***


Beiträge: 150
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #14
xGames  RE: PS3 & PS Vita: Automatische Downloads von unterwegs ab sofort möglich im PSN

EHRLICHundSTOLZ :
Ich finde dieses feature weitgehend sinnfrei.
Warum soll ich von zb.einem freund aus über wake on lan
bei mir zuhause updates/downloads auf der ps3 starten.
Um zeit zu sparen?
Ich meine ich gehe in den laden kauf mir guthaben geh nach hause kaufe nen dlc.
Ich mach die ps3 an muss updaten mache ein update.
Aber ich sitz doch nicht woanders sehe die 4.41 ist da und starte das update von dort.
Irgendwie mumpitz.


Die Frage ist, warum solltest du es nicht tun?
Angenommen die neuen IGC Inhalte kommen rein oder es ist gerade ein Schnäppchen drin oder was weiß ich, bist aber gerade bei deinem Kumpel.
Dann hattest du bis jetzt nur die Chance zu warten bis du zuhause bist und musstest dann den 10GB download anstoßen. So kannst du jetzt den Download schon bei deinem Kumpel in Auftrag geben und wenn du zuhause eintriffst kannst du direkt loszocken und musst nicht dem Downloadbalken zusehen Wink

27.04.2013 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Apr-27-2013), DaRkRaPiD (Apr-27-2013)
Taurus
Unregistered


Beitrag: #15
xGames  RE: PS3 & PS Vita: Automatische Downloads von unterwegs ab sofort möglich im PSN

Bei mir hatte es nicht geklappt gehabt, dass der Download auf der PS3 startet, wenn man vom Laptop aus den Download in die warteschleife setzt

DaRkRaPiD :
In den Remote-Play Einstellungen kann man ja einstellen, ob das Wlan im Stand by noch an ist....


Jetzt hats geklappt, da die Remotefunktion aus war, daher konnte kein anderes gerät auf die PS3 zu greifen. Aber funktioniert nur, wenn die PS3 an istWink

09.05.2013 08:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Offiziell bestätigt: PSN Namensänderung ab Anfang 2019 möglich alexking 8 28.975 28.05.2021 15:22
Letzter Beitrag: christopherOLA
zInternet PSN Karten mit 30 Euro & 40 Euro ab sofort verfügbar alexking 4 4.652 07.09.2017 04:33
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Ubisoft hat ab sofort ein neues Logo alexking 2 3.793 01.06.2017 14:22
Letzter Beitrag: Stickel91
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.184 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xPSP rinCheat für PS Vita verfügbar: Cheaten auf Firmware 3.60 nun möglich alexking 0 3.438 06.09.2016 08:34
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang