Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Hustanfall
Banned


Beiträge: 157
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #1
xGames  Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

Halihallo,

ein Thema was ich immer gerne mit meinen Leuten aus diskutiere, warum man Spiele die eigentlich gut sind, doch als schlecht angesehen werden und Spiele die sich im Laufe der Jahre sich so gut wie niemals verändert haben, hoch gelobt werden.

Um mal einige Spiele samt meiner Meinung darüber vorzustellen:

1.Resident Evil 6

Ich bin Fan erster Stunde, ich spielte jedes und habe jedes Spiel der Reihe zu hause rum liegen und bin Stolz drauf.
Dennoch gehe ich mit der Zeit und ein einfaches rum schlürfen der Zombies macht mir schon lange keine Angst mehr.
Resident Evil 4 wurde schon mit viel Skepsis angesehn wobei das Platz 2 bei mir ist.
Residen Evil 5 war für mich der totale Untergang (Komischerweise von Resi Fans akzeptiert)
Aber Resident Evil 6 war wieder wie ein Schlag ins Gesicht und ein Top Spiel zu gleich!

Aber mit der Meinung stehe ich bei viele allein, was mich wirklich irritiert, da dieses Spiel ja doch ein guter Schritt nach vorne wahr..

Es brilliert durch eine fantastische Spielzeit, die Grafik ist gut und stimmig, eine wiederkehr mit alten Protagonisten, massen an Blut und Brutalität, Top Unterhaltung und ACTION!
Wobei ich mich wirklich Frage, was will an mehr?
Wo soll das Spiel schlechter sein, wenn doch alles besser gemacht wurde?
Am meisten hörte ich, weil es nicht wie die alten Teile sind, was für mich kein Argument ist, da die alten Teile ja nichts mit Resi 6 zu tun, die siedeln schon ganz wo anders!
Bis heut ko7nnte mir nicht wirklich einer Sagen, was an dem Spiel schlecht sein soll...


Nächstes:

Dead Space 3:

Von einigen gelobt, von vielen gehasst! Ich frage mich, warum?
Weil es Actionreicher wurde, weil man jetzt auch gegen Menschen anstatt nur gegen Necromorph kämpft, weil die Welt größer ist?

Auch hier brilliert wieder alles, was bei den vorgängern etwas fehlte..
1. die Spielzeit ist fast doppelt so lang wie bei Dead Space 1
2.Die Außenportale im All sind einfach genial in Grafik gesetzt
3.Schockmomente wurde in Hektik und Stress eingetauscht, ok, es ist anders aber nicht schlechter
4.Viele kleine Erweiterngen die das Spielflexibler machen
5.Story nimmt ein gutes Ende und Isaac hat endlich seine ruhe
6.Endlich mal ein Umgebungswechsel
7.Super Tolle Action Szenen die Spektakulär in Szene gesetzt sind

Also, ziemlich viele tolle Sachen, wo andere Spiele hinterher hängen,,

Jetzt zu den Spielen die immer glech sind oder sogar schlechter und trotzdem immer gelobt werden..

COD (Wobei endlich mal angefangen wird zu meckern, das es immer nur der gleiche Müll ist)
Fifa (ach wie gut das jeder weiß, es ist immer der gleiche scheiß, hat sich Fifa seit 2000 eigentlich jemals verändert?)
Fallout New Vegas (Für mich ist das genauso wie Fallout 3, partout keine Veränderung)
Max Payne 3 (Hochgelobt und dabei vollends versaut)
Army Of Two
Battlefield

usw..

Jetzt stell ich mir die Frag, was haben die Spiele denn für neue tolle Sachen, wo gegen Elite Titel wie Dead Space oder Resident Evil abstinken?
Ich würde gerne eure Meinung drüber lesen und erfahren wie eure Gedanken zu dem Thema sind.



Mfg Husti

(Weitere Titel die komplett verissen werden)

Duke Nukem Forever
Red Faction
Saboteur
Herr der Ringe - Krieg im Norden
Bulletstorm

06.05.2013 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #2
RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

Zitat:
Duke Nukem Forever


Dieses Spiel IST schlecht. Eine Entwicklungsdauer in der man mehrere Doktorentitel erwerben könnte aber grafisch wie auch spielerisch eine Gurke. Das Spiel gibt's nicht umsonst schon für einen Zehner, auch für PS3. (Und selbst Software-Pyramidenteil kosten normalerweise 20!)

Spiele sind aber generell immer so gut wie man selbst die findet. Es gab auch Leute die Devil May Cry 4 z.B. behämmert fanden, und ich fands immer geil. Jedem das seine..


Mit freundlichen Einsprüchen!
06.05.2013 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hustanfall
Banned


Beiträge: 157
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #3
xGames  RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

Edgeworth :

Zitat:
Duke Nukem Forever


Dieses Spiel IST schlecht. Eine Entwicklungsdauer in der man mehrere Doktorentitel erwerben könnte aber grafisch wie auch spielerisch eine Gurke. Das Spiel gibt's nicht umsonst schon für einen Zehner, auch für PS3. (Und selbst Software-Pyramidenteil kosten normalerweise 20!)


kann ich zum beispiel gar nicht befürworten, die Grafik ist Typisch Unreal Engine 3, die Shooter eigenschaften sind auch üblich und gehen locker von der Hand, die Spielzeit ist angemessen.
Tolle kleine Gimmicks vorhanden, also wo ist das bitte schlecht?
Ein Durchschnittsshooter ja mit sicherheit, aber wo ist das schlecht?

06.05.2013 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mister TDKing (May-6-2013)
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

duke nukem forever ist nur im vergleich zu den alten duke nukems wirklich schlecht ... wer die alten teile nicht kennt bemerkt natürlich nicht das es mit den alten teilen absolut nichts mehr gemeinsam hat ... als neues spiel betrachtet ist es nicht schlecht ... aber als nachfolger der legendären duke nukem serie kann man es nur in die tonne kicken


06.05.2013 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #5
xGames  RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

Also erstmal meckert die CoD-Community schon seit Jahren, dass das ja immer nur das gleiche ist ... Ich probier schon seit Ewigkeiten, den Leuten zu erklären, dass Activision ihr Gejammer am A*sch vorbei geht, solange sie den Kram weiterhin kaufen, aber irgendwie verschließen sie sich dieser Logik ...

Bei Resident Evil kann ich dir schon eher zustimmen. Kannst dir ja mal meinen Test durchlesen (->Link<-), mit 89% schon recht gut. Für eine 9+ Wertung hat meiner Meinung nach nicht gereicht, dafür stören einige Dinge zu sehr. Vor Allem die ständigen QTEs, das gänzliche Fehlen von Horror, die viel zu häufigen Bosskämpfe ... das stört einfach den Spielfluss, da verliert man schnell die Lust. Das Lächerlichste sind aber die J'Avo, besser bekannt als Chabo ... Das ist ein f*cking Zombiespiel, also will ich auch Zombies!
Aber wie gesagt, so schlecht wie die meisten sagen fand ich es nicht.

Resi 4, 5 und 6 kann man schwer vergleichen, dazu waren sie zu unterschiedlich. Alle waren auf ihre Art nicht schlecht, auch wenn 5 aus den drei eher die Bronze-Medaille abkriegt ...


07.05.2013 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Naisco (May-7-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #6
RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

@Hustanfall:

Das Ding ist einfach: Wenn man seit Jahren am Zocken ist hat man alles gesehen und gezockt was "innovativ" ist. Duke Nukem zu Windows 95 Zeiten zum Beispiel... Absolut kein Vergleich zu dem was es mal war. Resident Evil schonmal den ersten,zweiten und dritten Teil gespielt? Im Gegensatz zum dem Käse was heute kommt My little Pony like... kein Horror mehr.

Auch ein Paradebeispiel ist Silent Hill: Während man den ersten Teilen mit Charakteren rumgelaufen ist die stinknormal waren wie z.B. der Vater "Harry" ... ein 0815 Amerikaner der in Silent Hill nach seiner kleinen Tochter Cheryl sucht und dabei alles andere als ein Super Held ist, da er keine Kampferfahrung hat und er sich Auge um Auge durchschlagen muss... HEUTE: Ausgebildete Elite Motherf**ker die zu imba sind und auch mal ein Sturmgewehr zur Hand nehmen. Monster? NP! Ich bumms den einfach die Birne weg ich habe mein Leben lang nichts anderes gemacht.

So versauen sie alle Spiele, alles muss schneller gehen, "besser" sein und altbewährtes wird eiskalt über Bord geschmissen. Wären es einfach neue Titel wäre das natürlich ok... aber wenn dahinter Resident Evil, Dead Space oder sonst was steckt: Verdammt nochmal dann WILL ICH ES AUCH ZU 100%!!


/Edit: Der Witz ist: Bei der Technik schaffen die es das weniger Feeling aufkommt als damals mit 8 Bit Grafik. Rollende-Augen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 11:22 von Leberwurst.

07.05.2013 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (May-8-2013), speedfreak (May-7-2013), laughingMan (May-7-2013)
Taschen-Lampe
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #7
xGames  RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

Das ist alles Geschmacksache, einigen gefällt dies und anderen das. Ist halt so Lehrer

07.05.2013 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #8
xGames  RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

Wenn ich jetzt mal am Beispiel von Resident Evil die Entwicklungen der vergangenen Jahre betrachte ist da schon lange lange die Luft raus. Ich kann mich noch erinnnern, als ich vor vielen Jahren mit nem Kumpel abwechselnd den ersten Teil gepsielt habe, war das feeling einfach ein völlig anderes. Und gerade bei Resident Evil ist, zumindest meiner Meinung nach, das feeling einfach der entscheidende Faktor. Nicht jedes Spiel das Action, Brutalität und Blut in massen bietet ist genau deswegen auch gut.

Ich finde aber auch, fern ab von Resident Evil, dass es einfach auf Stimmung ankommt. Es wird für mich immer schwerer was zufinden das meinen Ansprüchen gerecht wird. Action ist ja schön und gut aber ich will einfach mehr als das.

Ich habe ne riesige Sammlung von RPG's und darunter gibts nur wenige die mich wirklich fesseln konnten. Wenn ich genau drüber nachdenke ist das letzte RPG das mich Storytechnisch und vom feeling her wirklich fesseln konnte Ni no Kuni. Auch wenn das nicht ganz so in meiner Altersklasse spielt ist es dennoch ein richtig gutes Spiel mit einer stimmigen Atmosphäre.

Ich finde es sowieso sehr schwierig zu sagen was ist ein gutes Spiel und was ist ein schlechtes Spiel. Die Entwickler hören entweder auf das was sich die Spieler wünschen oder sie gucken einzig und allein auf die Finanzen. Und dann wenn das Spiel fertig ist, ist das einzige was zählt wie oft es Verkauft wird. Manchmal frag ich mich ob sich die Entwickler überhaupt mal mit der Kritik auseinandersetzen oder nicht. Bei einigen wage ich es ernsthaft zu bezweifeln. Da wird gemacht was man für richtig hält und wenns in die Hose geht wird alles eingestampft und es wird was neues gesucht.

Diesbezüglich bin ich von SE einfach nur faszieniert, weil sie ihr FF XIV nicht einfach eingestampft haben sonder wieder zurück ans Zeichenbrett gegangen sind und nochmal alles von Grund auf neu in einger zusammenarbeit mit der Spielerschaft gemacht haben.
Wenn andere das auch mal riskieren würden, würde es vielleicht den ein oder andere Blockbustertitel geben der sowohl den Spielern gefällt als auch für ne klingelnde Kasse sorgt.

Naja allerdings ist sowas wohl eher die Ausnahme, denn die Kohle sitzt bei keinem Entwickler wirklich locker und so gehören experimente wohl nicht so recht in die Branche. Obwohl es dafür natürlich in der Indieszene weniger von diesem Standartmurx gibt. Aber da fehlt dann auch oft genug das Geld für richtig große Projekte.


Medĭo tutissĭmus ibis

¶█╬╬╬╬╬╬█|Ξ●Ξ{████████████████████ █████)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 17:28 von Aroro.

07.05.2013 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #9
RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

Naja, es wurde ja alles schlechter weil alles in richtung Action geht.
Wie siehts mit Reihen aus die sich über die Jahre gehalten haben, wo es kaum was zum Meckern gibt?
Die erwähnt niemand^^


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi
07.05.2013 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #10
RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

DS3 und RE 6 sind "Elite" Titel? Die haben genau das selbe Problem wie CoD und Co. Sie werden für eine Zielgruppe entwickelt, die noch weit vor der Volljährigkeit steht. Überall muss es Explosionen im Sekundentakt geben und die Grafik ist sowieso wichtiger als Spielspaß. Herausforderungen gibt es überhaupt nicht mehr.

Ich hab mich durch RE 6 gequält, weil ich die Story intus haben wollte. Selbst auf dem Profi Schwierigkeitsgrad gab es weder eine Knappheit an Heilsachen noch an Munition oder Waffen. Das ist nur noch ein 08/15 Shooter, in dem du alles über den Haufen ballerst, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Dass dir Fallout nicht gefällt, ist eigentlich kein Wunder. Es ist im Kern ein Rollenspiel und kein Shooter. Ein großer Teil des Spieles besteht nunmal aus der Geschichte und der Welt lauter Sidequests.

07.05.2013 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #11
xGames  RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

Leberwurst :
/Edit: Der Witz ist: Bei der Technik schaffen die es das weniger Feeling aufkommt als damals mit 8 Bit Grafik. Rollende-Augen



THIS!

Und darum Spiel ich auch die "Neuen Teile" der Alten Klassiker nichtmehr.
Nach Code Veronica kam bei Resident Evil doch nurnoch mist.
Es ist aber doch fast überall so. Die Alten Crash Bandicoot oder Spyro Teile kann man heute noch suchten, die Neuen würde ich geschenkt nicht haben wollen.

Das Bild trifft es ganz gut.


Heute wird doch kaum noch wert auf Story oder Charakter entwicklung gelegt. Klar gibt es ausnahmen aber der grossteil der Spiele ist nur Einheitsbrei.

Jedem das seine was auch immer man spielen will. Ist halt nur meine Meinung.



07.05.2013 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (May-8-2013), Aroro (May-7-2013), DJ-DarkLP (May-7-2013)
winnerking
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #12
RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

Erwartungshaltung: COD wird imer so gelobt weil man immer den gleichen Scheiß geliefert bekommt,denn man aber auch will.Bei RE6 wollte kein Fan soetwas haben,aber Casualgamern und andern Actionliebhabern wird das Spiel gefallen haben.



07.05.2013 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #13
xGames  RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

Taschen-Lampe :
Das ist alles Geschmacksache, einigen gefällt dies und anderen das. Ist halt so Lehrer


Es soll auch Leute geben, die CoD spielen weils ihnen gefällt? siesta

Sorry Leute wenn ich dauernd auf CoD rumhake, is aber so Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 15:02 von gutster.

07.05.2013 15:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Perox (May-7-2013)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #14
xGames  RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

gutster :

Taschen-Lampe :
Das ist alles Geschmacksache, einigen gefällt dies und anderen das. Ist halt so Lehrer


Es soll auch Leute geben, die CoD spielen weils ihnen gefällt? siesta

Sorry Leute wenn ich dauernd auf CoD rumhake, is aber so Big Grin


Kein Problem, wir wissen ja, dass du das nur tust, weil du es in dem game nicht draufhast Big Grin


07.05.2013 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #15
xGames  RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

Gin-San :

gutster :

Taschen-Lampe :
Das ist alles Geschmacksache, einigen gefällt dies und anderen das. Ist halt so Lehrer


Es soll auch Leute geben, die CoD spielen weils ihnen gefällt? siesta

Sorry Leute wenn ich dauernd auf CoD rumhake, is aber so Big Grin


Kein Problem, wir wissen ja, dass du das nur tust, weil du es in dem game nicht draufhast Big Grin


ich bin in COD vielleicht nicht gut aber ab und zu geht mir das game auch auf die eier. das sind dann die momente in denen ich kurz davor bin das game an die wand zu klatschen. das ist nicht so weil ich verliere, aber killstreaks sind echt nervig, deswegen spiele ich lieber battlefield 3 da ich da gemütlich, mit meinem scharfschützen-gewehr, auf dem hügel hocken kann und der ausdruck "camper" nicht existiert.

07.05.2013 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Warum 3D-Puzzles? datix 0 1.290 27.08.2023 19:57
Letzter Beitrag: datix
xGames 1.April... Warum nur... kris9911 9 2.660 02.04.2015 11:41
Letzter Beitrag: Kiba113
xGames Warum Firmen so oft gehackt werden fkrone 4 2.115 09.12.2014 22:15
Letzter Beitrag: fkrone
Toungue Welche Spiele bzw. Spiele Portierungen wünschtet ihr euch für die PS Vita Alecander 25 6.461 23.05.2014 03:00
Letzter Beitrag: Cress
xGames Was sind Industrienormen überhaupt? taipangr 3 1.501 02.11.2013 00:46
Letzter Beitrag: Fireflow

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang