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alexking
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Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One
Wie aus einer Analyse von Eurogamer hervorgeht, bietet der Grafikchip der PS4 eine um 50% höhere Leistung als jener der Xbox One. Beide Konsolen setzen auf einen Chip von ATI. Die GPU der PS4 kann aber deutlich mehr Berechnungen durchführen, da sie hierfür 18 Recheneinheiten verwendet anstatt 12 bei der Xbox One.
Außerdem ist die PS4 der neuen Xbox auch in Sachen Arbeitsspeicher deutlich überlegen. Zwar besitzen beide 8 GB RAM, die Xbox greift aber auf den alten DDR3 Standard zurück, während die PS4 den ultraschnellen GDDR5 Standard benutzt. Wie sich dies letztendlich auf die Spiele auswirkt, sei noch dahingestellt. Den Makel der PS3 hat die PS4 mit ihrer PC-ähnlichen Architektur jedenfalls ausgemerzt ,sodass die Entwickler aus der PS4 mehr herausholen können als aus der Xbox One.
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23.05.2013 18:18 |
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Krexos
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RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One
die Knüppel der Controller sehen fast gleich aus wobei mein Favorit der PS4 ist ^^ naja playstation ftw
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23.05.2013 18:24 |
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RedBull301
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RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One
Hoffentlich wird das nicht so teuer ^^, obwohl, die PS4 ist ja keine "all in one" sie ist ja wirklich für gaming gedacht, daher glaube ich, dass sie sogar vielleicht billiger sein wird als XBOX 1 ^^
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23.05.2013 18:24 |
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mcoreone
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RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One
sollte der ps4 auch die neue kamera beiliegen wird der preis wohl fast gleich sein wie bei der xbox
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 18:50 von mcoreone.
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23.05.2013 18:49 |
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sefa55
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RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One
Und mit der miesen Xbox Präsentation hat Microsoft noch mal was drauf gelegt..
Find Sony hat es schon in der Tasche..
Nur noch geile Line Ups und die Xbox One kann einpacken.
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23.05.2013 18:50 |
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dx3m
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RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One
Wie sich dies letztendlich auf die Spiele auswirkt, sei noch dahingestellt.
Wahrscheinlich wird sich das nicht groß auswirken, da doch der Großteil der Spiele nur geportet werden.
Ausserdem, Herrscht noch immer dieser "Sony vs. Microsoft" Kindergarten? Naja, ich kauf sowieso Beide also "Fuck it."
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23.05.2013 18:58 |
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CChako
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RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One
[...] die Xbox greift aber auf den alten DDR3 Standard zurück [...]
Wieso wird DDR3, seit der Veröffentlichung der genauen Spezifikationen der Xbox One, immer wieder als "alt" bezeichnet?
Es ist immer noch die aktuellste, sich auf dem Markt befindliche, Art des Standard-Arbeitsspeichers. Der GDDR5-RAM, den Sony in ihrer PlayStation 4 verwendet, wird heutzutage lediglich in High-End Grafikkarten benutzt.
Man muss auch noch bedenken, dass Microsoft nicht nur auf den DDR3-RAM zurückgreift. In der Xbox One ist zusätzlich noch ein 32 MB-Cache eingebaut der eine Bandbreite von bis zu 200 Gbyte/s vorweisen kann. Schlussendlich kommt es nur darauf an, wie gut die Konsolenentwickler es schaffen die Hardware richtig auszunutzen. In dem Fall hat Microsoft womöglich einen Vorteil, da sie mit dem Windows 8 Kernel schon eine sehr gute Grundlage für ihr Betriebssystem haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 19:03 von CChako.
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23.05.2013 19:02 |
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Sigma-Draconis
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RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One
ich denke das bei der One die Spiele zugunsten der Dienste vernachlässigt werden. Der Videorekorder soll ja keine Spielkonsole mehr sein. Deshalb wird die Spieleleistung vernachlässigt.
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23.05.2013 19:06 |
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mipez
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RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One
In der Theorie kann mein Rechner Metro LL 3x gleichzeitig laufen lassen, praktisch kaum.
Und so verhält es sich auch mit voreiligen Hardwareeinschätzungen.
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23.05.2013 19:06 |
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Axido
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RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One
...one of the engineers did let slip with a significant stat - 768 operations per clock.
"...einer der Ingenieure ließ einen signifikanten Wert durchsickern - 768 Operationen pro Takt."
Mehr ist nicht passiert. Daraus wurde einfach auf die Anzahl der Recheneinheiten geschlossen.
Und es ist schon eine Weile her. Kann auch von einem Prototypen die Rede gewesen sein, der sich vom Endprodukt unterscheidet.
Wobei es meine Entscheidung auch nicht beeinflussen würde, wenn die dort in der Zwischenzeit noch nachgelegt hätten. Auf eine Konsole, die sich mehr an Marketing orientiert als an Gaming, kann ich verzichten. Kinect ist doch nur so präsent bei dem Teil, damit man ausspioniert wird, während man spielt oder TV schaut. Gute Konzepte für die Bewegungssteuerung in Spielen hab ich noch nicht gesehen, dafür aber großartige Leistungen von Hobbyprogrammierern.
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23.05.2013 19:07 |
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Darksider
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RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One
[...] die Xbox greift aber auf den alten DDR3 Standard zurück [...]
Wieso wird DDR3, seit der Veröffentlichung der genauen Spezifikationen der Xbox One, immer wieder als "alt" bezeichnet?
Es ist immer noch die aktuellste, sich auf dem Markt befindliche, Art des Standard-Arbeitsspeichers. Der GDDR5-RAM, den Sony in ihrer PlayStation 4 verwendet, wird heutzutage lediglich in High-End Grafikkarten benutzt.
Man muss auch noch bedenken, dass Microsoft nicht nur auf den DDR3-RAM zurückgreift. In der Xbox One ist zusätzlich noch ein 32 MB-Cache eingebaut der eine Bandbreite von bis zu 200 Gbyte/s vorweisen kann. Schlussendlich kommt es nur darauf an, wie gut die Konsolenentwickler es schaffen die Hardware richtig auszunutzen. In dem Fall hat Microsoft womöglich einen Vorteil, da sie mit dem Windows 8 Kernel schon eine sehr gute Grundlage für ihr Betriebssystem haben.
geht das auch in noobisch btte ?
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23.05.2013 19:08 |
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mcoreone
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RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One
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23.05.2013 19:10 |
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Jamaican
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RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One
[...] die Xbox greift aber auf den alten DDR3 Standard zurück [...]
Wieso wird DDR3, seit der Veröffentlichung der genauen Spezifikationen der Xbox One, immer wieder als "alt" bezeichnet?
Es ist immer noch die aktuellste, sich auf dem Markt befindliche, Art des Standard-Arbeitsspeichers. Der GDDR5-RAM, den Sony in ihrer PlayStation 4 verwendet, wird heutzutage lediglich in High-End Grafikkarten benutzt.
Man muss auch noch bedenken, dass Microsoft nicht nur auf den DDR3-RAM zurückgreift. In der Xbox One ist zusätzlich noch ein 32 MB-Cache eingebaut der eine Bandbreite von bis zu 200 Gbyte/s vorweisen kann. Schlussendlich kommt es nur darauf an, wie gut die Konsolenentwickler es schaffen die Hardware richtig auszunutzen. In dem Fall hat Microsoft womöglich einen Vorteil, da sie mit dem Windows 8 Kernel schon eine sehr gute Grundlage für ihr Betriebssystem haben.
Die bezeichnung "alt" wirkt für dich vielleicht unfair. Aber bedenke, das es sich um Spielekonsolen handelt, die mehrere Jahre auf dem Markt und nicht upgradebar sein werden.
Für eine "NextGen" Konsole "Casual" Hardware zu verwenden ist einfach fail..
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 19:16 von Jamaican.
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23.05.2013 19:14 |
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mcoreone
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RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One
ich glaube so langsam bei der hardware dauert es 2-3 jahre und die games kommen nur noch als stream aus der cloud wozu sollte ms sonst so viele server aufstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 19:22 von mcoreone.
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23.05.2013 19:21 |
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Chabbanese
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RE: Analyse: PS4 bietet 50% mehr Leistung als die Xbox One
ich glaube so langsam bei der hardware dauert es 2-3 jahre und die games kommen nur noch als stream aus der cloud wozu sollte ms sonst so viele server aufstellen.
Dieses Szenario will ich mir nicht vorstellen. Z.B. ein Egoshooter im Multiplayer. Input Lag vom feinsten, und der mit dem besten Ping hat schon fast gewonnen.
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23.05.2013 19:25 |
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