Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Slayzable
Profi
****


Beiträge: 394
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #1
xGames  Ps3 Defekt?

Ich wollte mir mal noch ein paar Meinungen einholen.

Also, seit ein paar Tagen hängt sich meine PS3 immer wieder auf.

Erst fror ab und an mal bei einem Game das Bild ein und jetzt mittlerweile geht garnichts mehr so richtig.

Wenn ich die Ps3 starte beginnt sie ganz normal ohne piepsen oder ähnliches. Dann friert sie ein ohne das das Bild bisher übertragen wurde, also der Bildschirm bleibt noch schwarz, die Konsole arbeitet scheinbar...aber sie lässt sich am Power-Knopf nicht ausschalten, nur per Netz-Stecker-ziehen. Manchmal startet sie normal und hängt sich dann eben paar Minuten,manchmal auch paar Stunden später auf. Und manchmal zeigt sie das Bild mit ner Menge Pixelfehlern...

Mir wurde gesagt es könnte entweder am Mainboard bzw. am Netzteil liegen.

15.06.2013 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blackops
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #2
RE: Ps3 Defekt?

Scheint für mich eher ein Sofware fehler zu sein und was bei mir immer bei sowas geholfen hat wahr,
bei der ps3 das recover menüstarte und dateisystem wiederherstellen, dann solte alle wieder vonktionirern, aber wenn das nicht der fall ist würde ich sagen das das ein Hardware defekt ist und ich würde zuerst mal bei der festplatte mehr gedanken machen.


Wir machen PS3 Controller Mods und Aufkleber. ACHTUNG!!!
Die wepside ist nicht zu 100% Fertig, ich und mein Team
arbeiten noch an der wepside. DANKE

Original Domain : http://moding-service.yolasite.com/
Sub Domain : http://modingservice.tk/
15.06.2013 12:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Slayzable
Profi
****


Beiträge: 394
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #3
RE: Ps3 Defekt?

Komme meist garnicht bis zum Recovery Menu. Da die PS3 meist vorher hängt. Wenn ich hinten am HDMI wackel bekomme ich Pixelfehler.

15.06.2013 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #4
RE: Ps3 Defekt?

Hmmmm... hört sich eher nach einem Hardwaredefekt an... Wenn man nichtmal ins Recovery-Menü kommt und sich die PS3 dauernt aufgehangen hat, würde ich hier nen Überhitzungsfehler erraten.
D.H. das entweder GraKa oder Prozessor beschädigt wurden durch zu Große Hitze...
Es könnte auch helfen, das Kühlmittel zu erneuern
Geb zwar keine Garantie drauf, wäre aber mein Vorschlag

15.06.2013 16:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Slayzable
Profi
****


Beiträge: 394
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #5
RE: Ps3 Defekt?

Werde ich probieren. Ansonsten Tipps wo ich am besten die Ps3 zur Reparatur bringen/schicken kann?

15.06.2013 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS3 Software Wiederherstellung - defekt? jeronimo 2 2.584 10.11.2015 20:12
Letzter Beitrag: jeronimo
Question HDMI Buchse Defekt MarioM33 1 1.422 12.01.2015 00:43
Letzter Beitrag: alinho
xGames PS3 Fat HDMI defekt Salatschlachter 0 1.174 11.06.2014 09:31
Letzter Beitrag: Salatschlachter
xGames PS3 Laufwerk defekt -Disc dreht nicht- Chiquo 0 1.547 28.09.2013 23:36
Letzter Beitrag: Chiquo
xGames ps3 40 gb laser nach tausch schon wieder defekt domi_95_ 0 1.263 03.03.2013 11:41
Letzter Beitrag: domi_95_

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang