Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
infernalshade
Junior Mitglied
**


Beiträge: 25
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  PS3: Internet auch ohne PSN?

Hey Leute,

werd mir demnächst eine CFW auf meine (künftige) PS3 machen - nur eine Frage stellt sich mir: PSN fällt ja weg wegen Ban-Gefahr, aber kann/darf die PS3 trotzdem ins Internet, ohne sich ins PSN anzumelden? z.B. wenn eine Homebrew Internet-Anschluss braucht, oder um zu Browsen, oder Wetter-Daten runter zu laden, oder k.A.

Bisher hab ich eine Xbox360 RGH mit dem FreestyleDash, da hast du schon vollen Internet-Zugang bis auf den M$ Marktplatz halt (Und online spielen versteht sich)

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 07:24 von infernalshade.

26.06.2013 07:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #2
RE: PS3: Internet auch ohne PSN?

Ja das geht, kannst online gehen ohne dich im PSN anzumelden.

Ob Sony das sieht bzw. mitloggt, ist ne andere Sache. Bei jedem Start der PS3 mit Verbindung zum Internet sendet die Ps3 Infos an Sony, was drin steht, weiß ich leider nicht.

26.06.2013 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikka1984
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #3
RE: PS3: Internet auch ohne PSN?

Kannst auch als Gast in den PSN Store.

Grüße

26.06.2013 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
infernalshade
Junior Mitglied
**


Beiträge: 25
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xGames  RE: PS3: Internet auch ohne PSN?

Mir gehts wie gesagt nicht um Raubkopiererei oder solche Mist, ich bin nur ein fauler Mensch und hab gern alles "Ready to Play" auf der Festplatte :-)

Jedoch will ich jetzt auch nicht mit aller Gewalt versuchen gebannt zu werden, aber wenn online sein geht ohne PSN, dann passt das doch, danke für die Info!

26.06.2013 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #5
xGames  RE: PS3: Internet auch ohne PSN?

infernalshade :
Mir gehts wie gesagt nicht um Raubkopiererei oder solche Mist, ich bin nur ein fauler Mensch und hab gern alles "Ready to Play" auf der Festplatte :-)

Jedoch will ich jetzt auch nicht mit aller Gewalt versuchen gebannt zu werden, aber wenn online sein geht ohne PSN, dann passt das doch, danke für die Info!


Ja ne is klar siesta

Der Fakt das die Trophys nicht mehr synchronisiert werden können, du nicht online spielen kannst und das PSN nicht mehr verwenden kannst sind natürlich viel unwichtiger als der Fakt das du deine Spiele als Iso mit dir rumschleppen kannst. Wink

Ich geb dir nen Tip: Bleib auf einer Offiziellen. Die Vorteile einer Offiziellen Konsole mit PSN, Plus Membership, Trophys und so sind viel mehr wert als ne Custom Firmware. Außer du willst Raubkopien aus dem Internet laden.


1. PS3 DEX 4.40 | 3. PS3 OFW 4.XX
2. PS3 CFW 4.40 | 4. PS3 OFW 4.XX
1. PSP CFW 6.XX | 1. PSV OFW 2.06
29.06.2013 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
infernalshade
Junior Mitglied
**


Beiträge: 25
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
RE: PS3: Internet auch ohne PSN?

Naja, hab mir daraus noch nie viel gemacht, auch auf meiner originalen Xbox360 nicht, wieso sollte ich irgendwelche Trophys sammeln?! Kann ich mir ja nichts von kaufen :-) Und online spiel ich nicht mal am PC - mir fehlt da die Zeit sich dahinter zu hängen um gut zu sein... Ich will mich einfach abends auf die Couch hocken und statt Hartz IV TV eben bei einem netten Game abschalten, Uncharted, The Last of Us usw...

PSN brauch ich wie gesagt überhaupt nicht, interessiert mich nicht - nur evtl eben mal Browsen auf der Couch oder so.

29.06.2013 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Why is my router not connecting to the Internet? karenharisonhus 0 5.784 04.12.2019 12:49
Letzter Beitrag: karenharisonhus
xGames PS3 & Internet IDEFIX 1 1.466 14.06.2018 14:12
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xGames FIFA 14 Update ohne Internet xrz06 1 1.474 07.04.2014 11:27
Letzter Beitrag: Zockerseele13
xGames Remote Play, wenn die PS4 über ein Ethernet-Kabel mit dem Internet verbunden ist? mylo_raZoR 2 1.880 24.11.2013 21:34
Letzter Beitrag: mylo_raZoR
zInternet CFW ohne Laufwerk ? PSPKORN 5 3.113 26.09.2013 17:42
Letzter Beitrag: PSPKORN

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang