Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita - Sony sieht in der PS4 Chancen für den Handheld


Dass die PlayStation Vita, der Handheld aus dem Hause Sony, nicht wirklich einen beeindruckenden Start hingelegt hatte, ist mittlerweile jedem, sogar dem Hersteller selbst, klar. Sony Comuputer Entertainment Senior Vice President Guy Longworth meint aber nun, dass sich mit der PlayStation 4, die Ende des Jahres im Handel erhältlich sein wird, für die Vita neue Möglichkeiten auftun, die langfristig einen Erfolg für die portable Spielekonsole gewährleisten würden.

Der Games Industry erzählte er, dass es die Konsole schwer habe, den sprichwörtlichen Fuß in die Tür zu kriegen. Sobald die Spieler allerdings erst einmal Hand am Gerät angelegt haben, gefällt ihnen, was sie sehen.
Man sehe, dass die Leute Spiele kaufen würden, sobald sie das Gerät in die Hände bekämen. Man sei sich der Tatsache bewusst, dass die PS Vita keinen Blitzstart hingelegt habe, man wisse allerdings, dass die Plattform durchaus Chancen in der Branche habe. Diese wolle man mit der Veröffentlichung der PS4 vergrößern und damit Maßnahmen einführen, die dies garantieren.
Dazu gehört beispielsweise, dass alle PS4-Titel PS Vita-Remote Play unterstützen, sofern sie nicht die Kamera oder Move nutzen.

Über eine Preissenkung des Handhelds denkt man übrigens weiter nicht nach: „Bei der PS Vita glauben wir, dass 250 Dollar der richtige Preis ist und ich werde keinen Kommentar dazu abgeben, was wir vielleicht in Zukunft machen.“

Sony muss sich daher noch Einiges einfallen lassen, um den immer größer werdenden Markt an mobilen Spielen nicht aus der Hand zu geben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 17:34 von alexking.

26.06.2013 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Reider91 (Jun-26-2013)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #2
xGames  RE: PS Vita - Sony sieht in der PS4 Chancen für den Handheld

Remote Play wird meiner Meinung nach der Vita den Rücken stärken. Ich kenne keinen der ein solches Feature nicht gerne hätte. Wenn das Gerät dann mal "Fuß gefasst" hat, interessieren sich die Leute bestimmt auch für die ganzen Spiele und Entwickler ziehen nach. Wäre jedenfalls toll wenn es so für die Vita laufen würde.

26.06.2013 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
R-Boy
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #3
xGames  RE: PS Vita - Sony sieht in der PS4 Chancen für den Handheld

Teddybär :
Sobald die Spieler allerdings erst einmal Hand am Gerät angelegt haben, gefällt ihnen, was sie sehen.
Man sehe, dass die Leute Spiele kaufen würden, sobald sie das Gerät in die Hände bekämen. [...], man wisse allerdings, dass die Plattform durchaus Chancen in der Branche habe. Diese wolle man mit der Veröffentlichung der PS4 vergrößern und damit Maßnahmen einführen, die dies garantieren.


Ich bezweifle, dass jemand allgemein rein von der Hardware Interesse an jeglichem Produkt hat.
Man braucht sowohl Hardware als auch Software, die es vereint - was will man mit einem Handy, das nichts taugt oder nicht funktioniert, aber den besten Schnickschnack bietet?

Maßnahmen sind einzig und allein die, dass einfach bessere gute Spiele erscheinen - und kein Remoteplay.

Ich frage mich, ob Sony nur so tut, als sei der Konzern dumm, oder ob er es tatsächlich ist - nicht jeder, der eine PS Vita hat, hat vor, sich eine PS4 anzuschaffen, um endlich Spiele spielen zu können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 18:23 von R-Boy.

26.06.2013 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Jun-27-2013), Superfly (Jun-26-2013)
Reider91
Halbprofi
***


Beiträge: 150
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #4
xGames  RE: PS Vita - Sony sieht in der PS4 Chancen für den Handheld

R-Boy :
Ich frage mich, ob Sony nur so tut, als sei der Konzern dumm, oder ob er es tatsächlich ist - nicht jeder, der eine PS Vita hat, hat vor, sich eine PS4 anzuschaffen, um endlich Spiele spielen zu können.


Nun warten wir es mal ab. Für die GamesCom hat Sony für die Vita ja einige neue Titel versprochen. Klar kommt die Vita zu kurz, die wollen erstmal ihr neustes Babe in Sack und Tüten haben. Denke mal sobald die PS4 raus is und dafür die erste Hypewelle vorbei ist lebt auch die Vita wieder auf^^

26.06.2013 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #5
xGames  RE: PS Vita - Sony sieht in der PS4 Chancen für den Handheld

Meiner Meinung nach setzt Sony da aufs falsche Pferd. Ich finde sie sollten jeder Konsole die nötige Aufmerksamkeit widmen und das haben sie bei der Vita verpatzt. Und auch wenn Crossplay und Dualscreen Spielkram die Vita nen bissel interessanter für die machem die damit nix mehr anzufangen wissen, aber für "Neukunden" is dat einfach nix.

26.06.2013 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bugiemann (Jun-26-2013), R-Boy (Jun-26-2013)
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #6
RE: PS Vita - Sony sieht in der PS4 Chancen für den Handheld

Dieses Remote Play ist zwar schön und gut aber nur für die, die bereits eine Vita besitzen. Ich hab keine und das wird sich trotz Ps4 auch nicht ändern.

26.06.2013 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aceman1
Durchstarter
**


Beiträge: 60
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #7
RE: PS Vita - Sony sieht in der PS4 Chancen für den Handheld

Ich habe die Vita und sie liegt nun die meiste Zeit als Briefbeschwerer rum.
Es kommen leider viel zu wenige gute Spiele raus und wegen dem Remote-Play würde ich mir kein "Handheldgerät" für 250€ kaufen.
Auch da ich sie habe, denke ich, werde ich es zwar mal ausprobieren, das wars dann aber auch schon.
Sie ist m.M. eine Mobilkonsole für Unterwegs, die Lösung ala "Playstation Battle Royale" finde ich aber sehr gut.

27.06.2013 06:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EHRLICHundSTOLZ
Halbprofi
***


Beiträge: 101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #8
RE: PS Vita - Sony sieht in der PS4 Chancen für den Handheld

Ja also irgendwie habe hier heute mal alle recht.
Cross und remoteplay werden der vita den rücken stärken.
Für die die eine vita besitzen isset der hammer.
Für die die keine haben wird nur bei wenigen das als kaufgrund ausreichen.
Aber für die die keine vita haben weil Sie wie ich als käufer auf diese features warten wird sich mit der ps4 die vita welt öffnen.
Ich träume davon das meine freundin endlich mal die backe hält und ich nicht sätze höre:
IMMER WENN ICH HIER BIN KANN ICH NIX KUCKEN WENN DU AM ZOCKEN BIST.

SONY PLEASE MAKE HER SHUT UP!!!
Hahahahahahahaha

29.06.2013 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 44.622 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xPSP PS Vita: Sony bannt HENkaku Nutzer alexking 5 6.028 17.04.2017 09:22
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 Nintendo Switch enthüllt: Konsole und Handheld in einem Gerät alexking 11 7.061 21.10.2016 07:34
Letzter Beitrag: NeoSephiroth
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.184 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yJAP PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt alexking 5 5.291 08.07.2016 14:58
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang