|
Verfasser |
Nachricht |
Mikedaburner09
News-Writer
Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 608
|
Microsoft: Hardwarezahlen der PS4 bedeutungslos
Es ist schon lange klar, dass die Playstation 4 mehr Power im Hardwarevergleich hat, als die Xbox One.
In einem Interview sagt Albert Penello (Director of Global Marketing bei Microsoft) dazu folgendes:
Das Problem ist, dass Sony entschieden hat, nach draußen zu gehen und haufenweise Zahlen zu veröffentlichen, die aber irgendwie bedeutungslos sind. Das liegt daran, weil wir nicht mehr 1990 haben, als es hieß 16 Bit gegen 32 Bit
Es ist eine Tatsache, dass sie momentan in die Öffentlichkeit gehen und darüber sprechen, wie stolz sie auf ihre Teile aus dem Regal sind [also Massenware]. Unsere Jungs sagen, dass sie jede Komponente in der Box auf eine optimale Performance verbessert haben. Ich würde diese Konversation eigentlich gar nicht führen wollen, weil es nicht wichtig sein wird. Die Box wird großartig sein. Die Spiele werden großartig sein
Ich habe genau das selbe Argument in der letzten Generation gehört und es ist ein nutzloses Argument, weil die Leute über Dinge diskutieren, von denen sie nichts wissen
Was haltet Ihr von der Aussage ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 23:59 von alexking.
|
|
29.06.2013 18:34 |
|
|
|
L0MB4X
Profi
Beiträge: 476
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 150
|
RE: Microsoft: Hardwarezahlen der PS4 bedeutungslos
Würde mal sagen True Story.
Grafisch wird sich das kaum bemerkbar machen, ob man Borderlands 3 dann beispielsweise auf Xbox oder PS zockt, war in der aktuellen Generation genauso.
Die verbauten Komponente sind unerheblich, solange die Spieleentwirkler nichts draus machen.
|
|
29.06.2013 18:45 |
|
|
|
Xeomorph
Legende
Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 347
|
RE: Microsoft: Hardwarezahlen der PS4 bedeutungslos
Noch tut Microsoft so, als ob sie das nicht juckt. Am ende werden sie "vllt" am rumheulen sein, wenn sie nicht so viel verkaufen, wie sie sich das vorgestellt haben.
Wir werden sehen, wie lange dieses Katz und Mausspiel noch gehen wird... bis einer wint warscheinlich XD
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 18:51 von Xeomorph.
|
|
29.06.2013 18:50 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
Mikedaburner09
News-Writer
Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 608
|
RE: Microsoft: Hardwarezahlen der PS4 bedeutungslos
Noch tut Microsoft so, als ob sie das nicht juckt. Am ende werden sie "vllt" am rumheulen sein, wenn sie nicht so viel verkaufen, wie sie sich das vorgestellt haben.
Wir werden sehen, wie lange dieses Katz und Mausspiel noch gehen wird... bis einer wint warscheinlich XD
Naja in den USA haben sie wieder die Nase vorne
|
|
29.06.2013 18:54 |
|
|
|
avast132
Experte
Beiträge: 590
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 80
|
RE: Microsoft: Hardwarezahlen der PS4 bedeutungslos
Grafisch wird man nicht viel merken, jedoch kann man bei der PS3 bessere bzw größere stärkere effekte bringen
|
|
29.06.2013 18:55 |
|
|
|
Oeli
Legende
Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 396
|
RE: Microsoft: Hardwarezahlen der PS4 bedeutungslos
Blankes PR geblubbel... Microsoft hat einfach so viel falsch gemacht dass sie sich an jeden Strohalm klammern müssen.
|
|
29.06.2013 19:19 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
Tepoo
Banned
Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012
Status:
Offline
Danke erhalten: 331
|
RE: Microsoft: Hardwarezahlen der PS4 bedeutungslos
Im endeffekt sind Sony und Microsoft gerade mit dem "Winning" Schild am rumrennen.
Weil es scheiss egal ist was jetzt noch gesagt wird, beide Firmen werden mindestens eine Milliarde alleine im 1. Monat verdienen.
Ich bin aber trotzdem der Meinung das Microsoft sich nicht im klaren darüber ist was Sony gemacht hat. Denn genau wie bei Microsoft sind auch die Teile von Sonys PS4 angepasst und keine Massenware.
|
|
29.06.2013 19:27 |
|
|
|
Sebiroth
Experte
Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008
Status:
Offline
Danke erhalten: 271
|
RE: Microsoft: Hardwarezahlen der PS4 bedeutungslos
"(Director of Global Marketing bei Microsoft)" macht die Aussage bedeutungslos. Mir ist die Technik aber jetzt auch nicht soo wichtig.
|
|
29.06.2013 19:38 |
|
|
|
laughingMan
News-Writer
Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 2363
|
RE: Microsoft: Hardwarezahlen der PS4 bedeutungslos
Inhaltsloses Geschwafel, mit dem man verzweifelt versucht den Ruf zu retten. Es stimmt zwar, dass die Komponenten aufeinander angepasst sind, aber das macht die Konkurrenz genauso. Und Aussagen wie "Die Spiele werden großartig sein" klingt genauso glaubwürdig wie die Aussage von Tim Cook: "Wir bauen die besten PCs, Tablets und Smartphones der Welt.".
|
|
29.06.2013 19:47 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
CChako
Experte
Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 381
|
RE: Microsoft: Hardwarezahlen der PS4 bedeutungslos
Letzten Endes kommt es auf die Software an...
Genau da hat Microsoft mit Windows 8 Kernel + DirectX einen Vorteil gegenüber FreeBSD + vermtl. OpenGL ...
|
|
29.06.2013 19:56 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
Flik
King
Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 1998
|
RE: Microsoft: Hardwarezahlen der PS4 bedeutungslos
Mit der letzten Konsolen Generation hätte Microsoft recht gehabt, doch hier hat er unrecht.
Die PS3 hatte im Vergleich zur XBox 360 einen Prozessor eingebaut, mit dem viele Entwickler nicht zurecht gekommen sind. Dieses mal haben die PS4 und die XBone die gleichen Prozessoren. Macht für die Entwickler also keinen Unterschied. In der Grafikleistung ist die PS4 aber um 50% oder so vorne. Und da die Architektur einem normalen PC stark ähnelt, wird es wahrscheinlich so sein, dass die Spiele auf der Xbox sozusagen mit "Mittlerer Grafikeinstellung" laufen werden und die PS4 mit "hohen Grafikeinstellungen".
Wie bei einem normalen PC halt und das sind die beiden Konsolen im Kern ja.
|
|
29.06.2013 20:00 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
laughingMan
News-Writer
Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 2363
|
RE: Microsoft: Hardwarezahlen der PS4 bedeutungslos
Letzten Endes kommt es auf die Software an...
Genau da hat Microsoft mit Windows 8 Kernel + DirectX einen Vorteil gegenüber FreeBSD + vermtl. OpenGL ...
Nein, es ist eher umgekehrt: Während bei Microsofts Konsole 3GB vom RAM nur für das System gebraucht werden, hat die PS4 noch 7GB für Spiele zur Verfügung. Das wäre also ein um 40% größerer Speicher für Spiele mit fast 2,6-facher Übertragungsrate. Da hilft auch kein DX mehr, wenn das System teilweise auf TV- und Multimediafunktionen ausgerichtet wurde. Außerdem bezweifle ich, dass selbst Win8 etwas gegen diesen Open Source-Kernel ausrichten kann.
|
|
29.06.2013 20:26 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
mcoreone
Experte
Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 218
|
RE: Microsoft: Hardwarezahlen der PS4 bedeutungslos
wir werden es sehen bei den exklusiv titeln ! die werden bei der ps4 grafisch mehr rocken
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 20:32 von mcoreone.
|
|
29.06.2013 20:27 |
|
|
|
mcoreone
Experte
Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 218
|
RE: Microsoft: Hardwarezahlen der PS4 bedeutungslos
Letzten Endes kommt es auf die Software an...
Genau da hat Microsoft mit Windows 8 Kernel + DirectX einen Vorteil gegenüber FreeBSD + vermtl. OpenGL ...
tja da würde ich mal einen kernel entwickler fragen. der würde dir sagen das der windows kernel der letzte langsame kram ist im vergleich zu linux, unix und free bsd
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 20:32 von mcoreone.
|
|
29.06.2013 20:31 |
|
|
|
bustacap
Profi
Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 98
|
RE: Microsoft: Hardwarezahlen der PS4 bedeutungslos
genau deshalb haut microsoft auch so zahlen raus wie dass die xbone 5 milliarden transistoren hat und ihnen 300.000 server zur verfügung stehen... ;P
aber ist ja klar dass sowas von denen kommt, wenn man die bisher bekannten leistungsunterschiede betrachtet
|
|
29.06.2013 20:50 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
|