Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #16
RE: Pc Beratung

Ja, kannst du Smile
ich würde dennoch das Board und den Prozessor gegen AMD Teile austauschen lassen oder zumindest nachfragen ob das möglich wäre. Früher oder später wird auch diese Grafikkarte an ihre Grenzen stoßen und das wird definitiv passieren, bevor es die CPU tut. Daher würde ich lieber die Teile wechseln lassen. Aber klar, keine Frage, momentan läuft alles, außer crysis3, flüssig auf höchsten Einstellungen. Flugsimulator mal ausgenommen Tongue




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

05.07.2013 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cüneyd67
Durchstarter
**


Beiträge: 79
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #17
RE: Pc Beratung

kannst du mir dann paar links zu dem board und den prozessor von amd schicken , die besser sind als die jetztigen , die ich in dem thread vorgestellt habe

05.07.2013 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #18
RE: Pc Beratung

Wenn du den Leuten von Gamestar sagst: "ich hätte gerne AMD, sodass das Geld für eine HD 7970 reicht", werden die wissen was gemeint ist und dir das bestmögliche einbauen Smile




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

05.07.2013 18:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #19
xGames  RE: Pc Beratung

Der CPU Lüfter ist kein Stabiler. Solltest du ihn Jemals rumtragen pass auf das dein PC kein harten Stoß abbekommen. (Autofahren Bodenwelle und sowas)

und Wieso wird bei sonem Mainboard noch sone Soundkarte eingebaut? Könnte man direkt 55euro sparen, oder diese noch in bessere Ram Module Investieren wie Viper, denn von Kingston fürs Zocken halte ich 0.


1. PS3 DEX 4.40 | 3. PS3 OFW 4.XX
2. PS3 CFW 4.40 | 4. PS3 OFW 4.XX
1. PSP CFW 6.XX | 1. PSV OFW 2.06
07.07.2013 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #20
RE: Pc Beratung

das wollt ich auch sagen ... scheiß mal auf die zusätzliche soundkarte ... das ist rausgeschmissenes geld

sonst würde ich wie von vielen schon gesagt zu einer amd cpu greifen und ich persönlich zu einer nvidia gpu ... aber die amd gpu's sind halt etwas billiger und da du nicht so in der materie drin bist hast du da bestimmt auch keine vorlieben


07.07.2013 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #21
xGames  RE: Pc Beratung

Jonny0815 :
das wollt ich auch sagen ... scheiß mal auf die zusätzliche soundkarte ... das ist rausgeschmissenes geld

sonst würde ich wie von vielen schon gesagt zu einer amd cpu greifen und ich persönlich zu einer nvidia gpu ... aber die amd gpu's sind halt etwas billiger und da du nicht so in der materie drin bist hast du da bestimmt auch keine vorlieben


aber intel cpus sind doch schneller als amd cpus??? oder

07.07.2013 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #22
RE: Pc Beratung

Das ist Ansichtssache. Aber für denselben Preis, den du für eine Intel CPU (im Low und mid end Bereich) ausgibst, bekommst du auf jeden Fall eine schnellere AMD CPU. Bedeutet, dass AMD ein besseres Leistung/Euro Verhältnis hat. Klar, im High end Bereich dominiert Intel, aber in unserem Fall hier geht's ums Gaming und um die Mid end Preisklasse.
Da ist es von Vorteil, Geld bei der CPU zu sparen, indem man zu AMD greift, denn den Unterschied merkt man in Spielen nicht. Da ist es sinnvoller, eine bessere Grafikkarte zu kaufen, da diese für Spiele weitaus wichtiger ist als die CPU.

Ich hoffe, das war einigermaßen gut erklärt Smile




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

07.07.2013 21:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (Jul-8-2013)
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #23
xGames  RE: Pc Beratung

Junkstarr :
Das ist Ansichtssache. Aber für denselben Preis, den du für eine Intel CPU (im Low und mid end Bereich) ausgibst, bekommst du auf jeden Fall eine schnellere AMD CPU. Bedeutet, dass AMD ein besseres Leistung/Euro Verhältnis hat. Klar, im High end Bereich dominiert Intel, aber in unserem Fall hier geht's ums Gaming und um die Mid end Preisklasse.
Da ist es von Vorteil, Geld bei der CPU zu sparen, indem man zu AMD greift, denn den Unterschied merkt man in Spielen nicht. Da ist es sinnvoller, eine bessere Grafikkarte zu kaufen, da diese für Spiele weitaus wichtiger ist als die CPU.

Ich hoffe, das war einigermaßen gut erklärt Smile


danke ich werde mir bald einen gamer mid-end pc zusammenerstellen:

i3-3220
hd7770 1gd5
8gb g-skill 1600

der i3 hat mich begeistert und ist laut benchmark besser als die meisten amds!

ist das gut?

07.07.2013 22:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #24
RE: Pc Beratung

***Fail beim Editieren, kann weg Wink ***




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 22:35 von Junkstarr.

07.07.2013 22:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #25
xGames  RE: Pc Beratung

In der Preisklasse greife ich (einige wissen es bereits) immer zu AMD Prozessoren und Grafikkarten.
Der i3 ist an sich kein schlechter Prozessor, aber ich denke mit seinen zwei Kernen dürfte es bei Spielen wie Battlefield und anderen aufwendigen schon knapp werden.

Hab mich gerade mal ein wenig dazu belesen und rate nun ganz sicher vom i3 ab. Stattdessen würde ich zum alt bewährten X4 965BE von AMD greifen, der, wie oben schon angesprochen, besser mit anspruchsvolleren Spielen zurechtkommt. Zudem ist er knappe 30€ billiger. Die HD 7770 kostet im Durchschnitt sicher um die 120€, nehmen wir die 30€ dazu, könntest du auf die stärkere HD 7850 kommen, mit der du garantiert alles auf höchsten Einstellungen spielen kannst - Crysis 3 mal ausgenommen. Also die HD 7770 ist wirkliche Untergrenze, vor allem für die Zukunft und ich würde wirklich ein oder zwei Modelle höher gehen, wenn du nicht in ein paar Jahren wieder nachrüsten möchtest. Das wären dann wie gesagt die HD 7850 und die HD 7870, die dann aber schon bei 220€ liegt. Mir persönlich wäre es das wert, aber das musst du wissen.

Ansonsten ist der RAM in Ordnung, beide CPUs sind damit kompatibel, also kannst du den nehmen.

LG




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

07.07.2013 22:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #26
xGames  RE: Pc Beratung

Junkstarr :
In der Preisklasse greife ich (einige wissen es bereits) immer zu AMD Prozessoren und Grafikkarten.
Der i3 ist an sich kein schlechter Prozessor, aber ich denke mit seinen zwei Kernen dürfte es bei Spielen wie Battlefield und anderen aufwendigen schon knapp werden.

Hab mich gerade mal ein wenig dazu belesen und rate nun ganz sicher vom i3 ab. Stattdessen würde ich zum alt bewährten X4 965BE von AMD greifen, der, wie oben schon angesprochen, besser mit anspruchsvolleren Spielen zurechtkommt. Zudem ist er knappe 30€ billiger. Die HD 7770 kostet im Durchschnitt sicher um die 120€, nehmen wir die 30€ dazu, könntest du auf die stärkere HD 7850 kommen, mit der du garantiert alles auf höchsten Einstellungen spielen kannst - Crysis 3 mal ausgenommen. Also die HD 7770 ist wirkliche Untergrenze, vor allem für die Zukunft und ich würde wirklich ein oder zwei Modelle höher gehen, wenn du nicht in ein paar Jahren wieder nachrüsten möchtest. Das wären dann wie gesagt die HD 7850 und die HD 7870, die dann aber schon bei 220€ liegt. Mir persönlich wäre es das wert, aber das musst du wissen.

Ansonsten ist der RAM in Ordnung, beide CPUs sind damit kompatibel, also kannst du den nehmen.

LG


leider scheiß ich kein geld^^

und du bist dir auch wirklich sicher das amd x965 besser als der i3 ist?

wenn hol ich mir den Smile

aber mein budget ist 350€, das heißt ich muss irgendwie eine gute cpu, ne gute graka, netzteil, mainboard und ram drunterkriegen (frag mich nicht wie^^)


hilf mir bitte

08.07.2013 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #27
RE: Pc Beratung

Echt nicht ? Hätte sicher lustig ausgesehen Wink

Ja, habe mich da mal durchgegoogled und habe erfahren, dass er besonders in neueren Spielen mehr Leistung bringt. Ich denke da an bf3, crysis, far cry etc...

350€ sind unmöglich. Muss ich dir leider so sagen.
rechne mal folgendermaßen:

CPU 80€
Board 60€-70€
RAM (4GB) 35€-40€
Netzteil 50-70€
Bleiben bestenfalls 125€ für eine Grafikkarte, wovon aber noch etwa 50€-70€ für Festplatte und DVD Brenner weggehen. Weitere 40€ für das Gehäuse. Wenn du Windows schon hast, brauchst du das nicht zu kaufen, aber selbst dann sieht's leider schlecht aus. Hast dann maximal und und mit gutem Willen noch 35€, wovon durchaus eine HD 5450 drin wäre. Aber glaub mir: das willst du nicht Wink es sei denn, du spielst nur CoD, denn das packt die Karte locker. Anders sieht's da bei allen anderen Spielen aus.

Wenn du wirklich Spaß am Spielen haben möchtest, solltest du auf mindestens 450€ hochgehen, dann wäre die HD 7770 drin. Damit kann man auch recht neue Spiele flüssig auf schönen Einstellungen spielen. Aber mit allem was darunter liegt wirst du jetzt nicht glücklich und in der Zukunft erst recht nicht.




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

08.07.2013 20:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Laptop-Probleme, Beratung, Empfehlung gesucht SparkMonkay 10 2.664 10.06.2013 12:52
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Headset-Beratung Gin-Chan 9 1.802 25.10.2012 18:07
Letzter Beitrag: Gin-Chan
Question PC Neu Kauf Beratung! UMD 20 3.858 16.02.2011 08:35
Letzter Beitrag: 2us
Exclamation [Beratung] Welchen Wlan Router ? Marocgova 19 2.809 17.10.2010 09:22
Letzter Beitrag: Doppelkeksrolle
xPSP laptop beratung? Monsta 2 1.511 09.09.2010 19:04
Letzter Beitrag: Monsta

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang