Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
zInternet  Hideo Kojima zu GTA V: "Es deprimiert mich"


Der Trailer zu GTA V ist bei den Fans gut angekommen: Eine riesige, frei begehbare Spielwelt, überwältigende Grafik, diverse Aktivitäten und Features. Auch Hideo Kojima, Vizepräsident bei Konami und Schöpfer der Metal Gear Solid-Reihe, fand ihn beeindruckend. Ein bisschen zu beeindruckend.

Gestern twitterte er: "Ich habe den neuen GTA V Trailer gesehen!" Es war fantastisch, viel zu fantastisch. Dieser Grad an Freiheit ist sicherlich die Zukunft des Gaming! Es ist auf einem völlig anderen Level als andere Spiele. Um ehrlich zu sein, deprimiert es mich.
Ich glaube nicht, dass unsere
V dieses Level erreichen kann." (Anm.: gemeint ist Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.) "Rockstars Entwickler sind super. Vertut euch nicht, dies wird das Potential von Videospielen anheben."

Scheinbar gönnt Kojima Entwickler Rockstar den Erfolg, ist aber auch ein klein wenig neidisch. Oder? Was meint Ihr?


via kotaku

11.07.2013 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Jul-11-2013), Reider91 (Jul-11-2013), Bugiemann (Jul-11-2013), Xeomorph (Jul-11-2013), Mister TDKing (Jul-11-2013)
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #2
RE: Hideo Kojima zu GTA V: "Es deprimiert mich"

Ich glaube er ist deprimiert und will besser oder genau so gute Spiele herstellen wie Rockstar.

11.07.2013 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XforceVesa
Profi
****


Beiträge: 404
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #3
RE: Hideo Kojima zu GTA V: "Es deprimiert mich"

Er hatt einfach keine Ahnung Big Grin

11.07.2013 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sebiroth (Jul-11-2013), AnDDreas52 (Jul-11-2013), Sigma-Draconis (Jul-11-2013)
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #4
RE: Hideo Kojima zu GTA V: "Es deprimiert mich"

Na ja ich bin da noch etwas skeptisch. Rockstar ist ja bekannt dafür bei ihren Trailern etwas "nachzuhelfen". Wenn man sich die Trailer von GTA IV anschaut dann sind die auch ein ganzen Stück von der PS3 Grafik entfernt.

11.07.2013 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
40rwd (Jul-12-2013), gmipf (Jul-11-2013), Sebiroth (Jul-11-2013), Sigma-Draconis (Jul-11-2013), Sucht (Jul-11-2013), Mister TDKing (Jul-11-2013)
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #5
xGames  RE: Hideo Kojima zu GTA V: "Es deprimiert mich"

thepredator1994 :
Er hatt einfach keine Ahnung Big Grin


Hast du denn welche?

Kojima wird seine Gründe haben, warum es ihn deprimiert. Er hat angst, das MGS V nicht so ankommt wis soll...

11.07.2013 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
40rwd (Jul-12-2013), Sebiroth (Jul-11-2013), Reider91 (Jul-11-2013), Sigma-Draconis (Jul-11-2013)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #6
RE: Hideo Kojima zu GTA V: "Es deprimiert mich"

GTA kann man doch nicht mit MGS vergleichen. Das wäre so, als ob man ein billiges Comicheft, mit Göthe oder Schiller vergleicht. Bei GTA kann man den verstand abschalten und Amok laufen, während man bei MGS nachdenken muss. Da muss sich Kojima keine sorgen machen. MGS war nie so Mainstream wie GTA und das ist auch gut so

11.07.2013 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #7
RE: Hideo Kojima zu GTA V: "Es deprimiert mich"

@Sigma-Draconis
Es war noch nie Mainstream, also hat es keine große Masse angesprochen und sich demendsprechend auch nie gut verkauft oder was? Was ist daran besser, wenn ein Spiel nicht jedermanns Geschmack entspricht?

Ich finde Kojima muss sich keine Sorgen machen, da die Fans ja kein GTA von ihm erwarten sondern ein Metal Gear.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 15:33 von Bugiemann.

11.07.2013 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Solid-snake61 (Jul-11-2013)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #8
xGames  RE: Hideo Kojima zu GTA V: "Es deprimiert mich"

thepredator1994 :
Er hatt einfach keine Ahnung Big Grin


...davon, wie hochwertig seine Spiele eigentlich sind. Big Grin

Ist aber schön, wenn Entwickler die Arbeit anderer Entwickler zu würdigen wissen.

11.07.2013 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Jul-12-2013)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #9
xGames  RE: Hideo Kojima zu GTA V: "Es deprimiert mich"

Bugiemann :
@Sigma-Draconis
Es war noch nie Mainstream, also hat es keine große Masse angesprochen und sich demendsprechend auch nie gut verkauft oder was? Was ist daran besser, wenn ein Spiel nicht jedermanns Geschmack entspricht?

Ich finde Kojima muss sich keine Sorgen machen, da die Fans ja kein GTA von ihm erwarten sondern ein Metal Gear.


Nja der erste teil schon ein wenig, aber dannach... die Story ab MGS 2 war einfach für viele zu hoch und das hat sie verwirrt. Komplexe Storys sind nun mal nicht für alle geeignet

Ich wollte nur sagen das man beide serien nicht vergleichen kann. Kojima redet sich da nur was ein. Mit seinen Storys (die eh wichtiger sind als Grafik), macht er alle möglichen Defizite wet.


@thepredator1994

Ich wollte dir kein danke geben, habe mich nur im Post geirrt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 15:47 von Sigma-Draconis.

11.07.2013 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #10
xGames  RE: Hideo Kojima zu GTA V: "Es deprimiert mich"

Ich greife im September zur MGS Legacy Collection, anstatt zu GTA V. Soviel dazu. (GTA ist trotzdem klasse und ich warte eh auf die PS4 Version)
Soviel dazu. Habe die Reihe nun ziemlich spät für mich entdeckt, aber mich sofort verliebt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 17:11 von Sebiroth.

11.07.2013 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #11
RE: Hideo Kojima zu GTA V: "Es deprimiert mich"

R* gehört einfach zu den besten Entwicklern unserer Zeit. Es gibt bestimmt auch viele Boxer die deprimiert sind weil sie nicht so gut wie Klitschko sind. Aber Kojima muss sich nicht verstecken. Seine Spiele haben einen festen Platz in der Geschichte der Videospiele und sie gehören zu den aller besten ihrer Art. GTA V wird wahrscheinlich eines der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel dieser Generation. Es ist keine Schande ein wenig schlechter zu sein als R*.

11.07.2013 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #12
RE: Hideo Kojima zu GTA V: "Es deprimiert mich"

Wie bescheiden er ist. Er hat die geilste Reihe die es gibt entwickelt. Kojima darf sich alles erlauben Smile

11.07.2013 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Jul-12-2013), 40rwd (Jul-12-2013), thewolf16 (Jul-11-2013), AnDDreas52 (Jul-11-2013), Sebiroth (Jul-11-2013), roice2000 (Jul-11-2013), Tepoo (Jul-11-2013), Sigma-Draconis (Jul-11-2013)
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #13
xGames  RE: Hideo Kojima zu GTA V: "Es deprimiert mich"

Nicht nur das er bescheiden ist, er hat aber auch Recht.

GTA V mag in Sachen Detailgrad und Grafik vielleicht hinterher hinken.

Aber Kojima sprich explizit von dem Open World Faktor. Dieser umfasst sachen wie, Möglichkeiten, Größe der Welt, Fauna und Flora etc.

11.07.2013 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #14
xGames  RE: Hideo Kojima zu GTA V: "Es deprimiert mich"

tr0teK :
Wie bescheiden er ist. Er hat die geilste Reihe die es gibt entwickelt. Kojima darf sich alles erlauben Smile


So und nicht anders.

MGS 1 = Bestes Spiel der Welt .... GTA 1-2 =spaßiges Spiel
MGS 2 = wohooo auch bombig .... GTA 3 = sehr geil!
MGS 3 = Meeeegaaaaa geil .... GTA VC-SA = MEEEGAAAAAA affenmässig geil
MGS 4 = Spielgasmus Pur! .... GTA 4 = sehr geil

Es steht 3:1 für Kojima und die eitlen Rockstars sollten eher neidisch sein.

11.07.2013 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #15
RE: Hideo Kojima zu GTA V: "Es deprimiert mich"

Die Emotionen die Metal Gear bisher in mir auslösen konnte schafft kein GTA. GTA mag zwar in Open World glänzen aber so eine emotionale Story wie MGS wird es nie erzählen können. Und genau deshalb liebe ich MGS.

11.07.2013 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Jul-11-2013)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Death Stranding - erste Gameplay Szenen & Interview mit Kojima alexking 2 3.749 03.08.2019 12:23
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Metal Gear Survive verschiebt sich auch ohne Kojima auf 2018 alexking 4 3.742 14.06.2017 20:39
Letzter Beitrag: NicNic
yJAP Kojima spricht über Konami und die Zukunft seines eigenen Studios alexking 1 2.506 30.01.2017 20:12
Letzter Beitrag: piti_rocks
xxps3 Der Ruf des Meisters: Kojima wirbt Entwickler von Konami ab alexking 7 3.170 17.01.2017 21:31
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Kojima Productions: Maskottchen kann für 2.000 Dollar erworben werden alexking 1 1.303 02.01.2017 22:23
Letzter Beitrag: Zeitwaechter

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang