Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xGames  AC-Macher Desilets: „Games brauchen revolutionären Inhaltswechsel“


In der jüngeren Vergangenheit stand Patrice Desilets vor allem wegen des Rechtstreits um die Markenrechte um sein Projekt 1655 in den Schlagzeilen. Nun aber äußerte er sich zu einem Thema, das mittlerweile immer mehr Gamer interessiert, kritisch sah er nämlich die Dominanz der Shooter im Medium Videospiele.
Ich glaube, wir brauchen eine Revolution bei den Inhalten. Ich war inzwischen vier Mal bei der E3 und es ist immer dasselbe. Ich hab es verstanden: Wir alle mögen Space Marines und Shooter, aber kommt schon, wir müssen auch über andere Dinge sprechen.
Ergänzend fügte er hinzu, dass die Entwicklung und Produktion eines Spiels viel einfacher sei, wenn man nur Sachen in die Luft jage. Im Gegensatz dazu würde die Interaktion mit menschlichen Wesen stehen, die um einiges subtiler sei. Schlussendlich behauptete er, dass die ehemals von ihm mitgeschaffene Serie Assassin's Creed mittlerweile immer mehr von ihren Wurzeln entfernt und in Richtung Action abdriftet.

Mit diesen Aussagen hat Desilets nicht nur ein wenig Recht, er trifft den Nagel auf den Kopf. Shooter, deren Inhalt fast immer gleich ist, beherrschen den Markt teilweise stark, während kreative Projekte, die innovativen Ideen beinhalten oder ein Umgehen mit den NPCs wie im echten Leben erfordern, seltener vorzufinden sind. Doch auch dies könnte sich in der Zukunft ändern, da auch unter den Konsumenten, also euch, seit geraumer Zeit ein Umdenken stattfindet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 12:38 von Teddy.

22.07.2013 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Husti
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #2
xGames  RE: AC-Macher Desilets: „Games brauchen revolutionären Inhaltswechsel“

Sowas machen aber auch nur die Groß Firmen, die kleinen Firmen ala Namco, Bethesda, Deep Silver.. versuchen ja schon Qualitativ anspruchsvolle Games zu machen.
Aber gegen ein Call Of Duty kommt einfach kein Spiel an was sich von dem üblichen Genre unterscheidet!

Aber es kommen ja immer kleine Schmankerl, aber sowie wie sie da sind, vergisst man sie auch schnell.
Letztes BSp Dishorned!

22.07.2013 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ZEL SK8
Durchstarter
**


Beiträge: 70
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #3
xGames  RE: AC-Macher Desilets: „Games brauchen revolutionären Inhaltswechsel“

Weise worte von einem der selber jedes jahr mit assassins creed den selben nervigen schrott rausbringt...
Der typ ist doch nicht besser Noidea

22.07.2013 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #4
xGames  RE: AC-Macher Desilets: „Games brauchen revolutionären Inhaltswechsel“

ZEL SK8 :
Weise worte von einem der selber jedes jahr mit assassins creed den selben nervigen schrott rausbringt...
Der typ ist doch nicht besser Noidea


er produziert keine ac's mehr, der wurd doch seit assassins creed 2 gefeuert. Er hat selbst gesagt das Ubisoft die Marke versauen wird, und kann selbstverständlich nichts dafür.

22.07.2013 12:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ZEL SK8
Durchstarter
**


Beiträge: 70
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #5
xGames  RE: AC-Macher Desilets: „Games brauchen revolutionären Inhaltswechsel“

lustigatoYAK :

ZEL SK8 :
Weise worte von einem der selber jedes jahr mit assassins creed den selben nervigen schrott rausbringt...
Der typ ist doch nicht besser Noidea


er produziert keine ac's mehr, der wurd doch seit assassins creed 2 gefeuert. Er hat selbst gesagt das Ubisoft die Marke versauen wird, und kann selbstverständlich nichts dafür.


Wenn das so ist, muss ich ihm recht geben Big Grin

22.07.2013 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Kurios: Destiny Macher bringen Kinderbuch auf den Markt alexking 0 1.136 23.09.2016 15:59
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Überraschend: Der neue Titel der Burnout Macher ist kein Rennspiel alexking 1 1.243 27.01.2016 15:50
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Battleborn - Releasetermin & gamescom-Trailer zum neuen Shooter der Borderlands Macher alexking 0 1.157 06.08.2015 17:52
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Yooka-Laylee: UPDATE: 1.000.000 Kickstarter Ziel der Banjo Kazooie Macher innerhalb 24 Stunden erreicht rednex141 3 1.814 02.05.2015 13:00
Letzter Beitrag: fbilalinho
yVideo Macher von Assassin's Creed stellen brandneuen Titel vor! Chabbanese 4 1.357 26.04.2015 14:09
Letzter Beitrag: Axido

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang