Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
The-Chief-069
Azzlack Stereotyp
****


Beiträge: 808
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #1
xGames  PC Kauf für PS3/ Xbox 360 Emulator

Servus Leute,

ich hab vor einen PC zu kaufen auf dem ich den PS3/ Xbox 360 Emulator spielen kann.
Ich habe bereits eine Spiele Sammlung von beiden Konsolen doch ich möchte sie gerne auf einem Gerät zocken. Multiplayer Titel kauf ich dann extra für PC.

Meine Frage:

1. Was für ein PC muss ich kaufen damit die Emulatoren und PC Games flüssig laufen?
2. Welche Emulatoren soll ich runterladen? Sind die in Ordnung: PS3 Xbox 360
3. Gibt es auch ein Emulator für die Wii? Ist der gut: Wii

ICH WILL NICHTS ILLEGALES MACHEN. WENNS VERBOTEN IST ODER EINGEGRENZT DANN SAGT ES MIR BITTE.

25.07.2013 18:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Solid-snake61
Legendary Soldier
*****


Beiträge: 1.565
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 594
Beitrag: #2
RE: PC Kauf für PS3/ Xbox 360 Emulator

Dolphin Emulator ist der beste Emulator für die Wii/gamecube, ich benutz den auch. Aber für ein Ps3 emulator? da brauchst du schon ein richtig guten pc Big Grin

25.07.2013 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: PC Kauf für PS3/ Xbox 360 Emulator

Protip: Wenn du dir beide originalen Konsolen kaufst, kommst du nicht nur sehr viel billiger weg als mit einem PC, sondern es funktioniert auch. Wegen der Architektur, Leistung und ein paar anderen Gründen gibt es keinen wirklich gut funktionierenden Emulator für diese Konsolen.

25.07.2013 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The-Chief-069
Azzlack Stereotyp
****


Beiträge: 808
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #4
RE: PC Kauf für PS3/ Xbox 360 Emulator

Von welcher Preisklasse reden wir?

25.07.2013 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #5
RE: PC Kauf für PS3/ Xbox 360 Emulator

Es gibt keine PS3 und Xbox 360 Emulatoren. Um ein Spiel von einer PS3 emulieren zu können, brauchst du schon einen 1.500-2.000 Euro PC. Und selbst dann kannst du es nicht, weil es nur Kiddies gibt, die auf YouTube und co. Mist posten. Alle Emulatoren sind gefälscht und verweisen meistens auf Survey-Seiten, die zum Kotzen und die größte Abzocke überhaupt sind.

PS3 ist einfach viel zu komplex, weswegen es noch niemand geschafft hat, einen funktionierenden Emulator zu programmieren. Die Xbox finde ich scheiße, deswegen sage ich nichts zu ihr. Big Grin

Ach ja:

System Requirements: (Note: these heavily depend on the game you play, but this should give you an estimate)

OS: Windows (In the near feature we will support Mac)
CPU: Core 2 Duo E6850 3.0GHz or better.
RAM: 2GB or more.

Das sollen also die Anforderungen sein, um ein PS3-Spiel spielen zu können? Mit so einer Hardware kann man noch nicht einmal PS2-Spiele flüssig emulieren! Wieso wird die Grafikkarte überhaupt nicht erwähnt? Braucht man gar keine Grafikkarte? Oh man, wieso fallen so viele Menschen darauf rein? Gib mir 5 Minuten und ich programmiere dir den gleichen Mist, der als erster und FUNKTIONIERENDER Emulator propagiert wird.

Es darf auch nicht vergessen werden, dass das Anbieten eines BIOS illegal ist, aber die Leute tun es trotzdem und um es herunterzuladen muss ich an einer Umfrage teilnehmen, die mich 5 Euro kostet. Super und was ist im Rar? Müll!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 19:01 von Zypharium.

25.07.2013 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Jul-26-2013), Jonny0815 (Jul-25-2013), MrJif (Jul-25-2013)
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #6
RE: PC Kauf für PS3/ Xbox 360 Emulator

Da labert mal wieder wer Müll wie immer bei Emulatoren.
Du brauchst keinen Pc der 1500 euro kostet.
Ein i5 und ne anständige Grafikkarte würdne locker reichen.

Das Problem dabei ist eher das man den Emulator gut programmieren und anpassen muss.
Dazu müsste man halt auch für jede Hardware den Emulator richtig konfigurieren usw.

Dann wäre es kein Problem aber das wäre halt extremer Aufwand so einen zu programmieren.

25.07.2013 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MrJif
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #7
RE: PC Kauf für PS3/ Xbox 360 Emulator

Zypharium hat recht.
Unter 2000€ geht da nicht viel. Ein gut funktionierender Emulator ist mir ebenso unbekannt.
Legal sind Emulatoren auf jeden Fall. Wie du an die Games kommst ist nur die Frage? Mit der Begründung, dass du es besitzt darfst du es noch lange nicht laden. Du müsstest dir richtige Laufwerke sowohl für die XBox als auch für die PS3 besorgen.
Selbst dann ist nicht garantiert das diese einwandfrei laufen.
Nur um emulieren zu können lohnt das Geld nicht. Bau dir lieber für 900€ ein schönen PC zusammen, der die aktuelle Generation in den Boden Stampft und auch noch mit Next-Gen Titeln mithalten wird.

Chaosprinz :
Das Problem dabei ist eher das man den Emulator gut programmieren und anpassen muss.
Dazu müsste man halt auch für jede Hardware den Emulator richtig konfigurieren usw.

Dann wäre es kein Problem aber das wäre halt extremer Aufwand so einen zu programmieren.


Wo wir beim Problem sind! Dieses Problem kann nur mit zu viel Rechenleistung kompensiert werden.
Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis keinen der es je geschafft hat ein XBox 360 spiel ordentlich zu Emulieren.
FX 8350 bis zum i7 2600k und von ner 7970 bis zu einer GTX 680 wurden unterschiedlichste Emulatoren getestet.
Resultat: Mangelhaft!

Nur um auf einem Gerät zu zocken lohnt der Aufwand sich sicher nicht.
Entweder du bleibst bei deinen Konsolen, oder du wechselst voll und ganz auf den PC, was wegen deiner Anzahl an Spielen echt schade währe, wenn ich das richtig herauslesen konnte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 19:39 von MrJif.

25.07.2013 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #8
RE: PC Kauf für PS3/ Xbox 360 Emulator

Ja dabei ist aber das Problem momentan nicht die Rechenleistung.

Sondern das es keine anständigen Emulatoren gibt o.O

25.07.2013 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MrJif (Jul-25-2013)
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #9
RE: PC Kauf für PS3/ Xbox 360 Emulator

Man braucht für emulationen nach Faustregel etwa die 10-fache Rechenleistung. Und nur Sony könnte einen effektiveren Emulator machen. Da so einer nie erscheinen wird, geht es nur über die Leistung, und da bräuchte man einen Großrechner für. Zudem gibt es auch keine Emulatoren.

26.07.2013 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Mindfactory kauf pspjunk 2 906 10.10.2014 06:54
Letzter Beitrag: Edgeworth
Question PS3 Emulator? ZuckerKrank 16 3.513 10.03.2014 22:11
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames Cubeworld Kauf und die Nvidia GT650M SkyDriver11 6 2.411 31.07.2013 20:18
Letzter Beitrag: SkyDriver11
xGames Bräuchte mal hilfe (Laptop kauf) pspjunk 34 4.906 15.04.2013 12:24
Letzter Beitrag: P.Coolman
xPSP N64 emulator MUpen Online MuckeFreak 2 1.301 20.05.2012 13:36
Letzter Beitrag: MuckeFreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang