Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
H96-Huszti
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #1
xGames  PC aufrüsten als Anfänger

Hi,
kann man als Anfänger einen PC alleine gut aufrüsten?
Habs nämlich noch nie gemacht und würde gerne ein paar Änderungen vornehmen.
Anfangs nur optisch also erstmal nur ein Gehäuse und dann halt auch Festplatte, Grafikkarte usw.

Danke schonmal.
lg

28.07.2013 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #2
RE: PC aufrüsten als Anfänger

Klar musst dich halt nur ein bisschen mit der Materie befassen.
Ist aber eigentlich nicht sehr kompliziert.

28.07.2013 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
H96-Huszti (Jul-28-2013)
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #3
RE: PC aufrüsten als Anfänger

Du musst nur wissen wo welche Schraube und wo welcher Stecker hinkommt^^
Gibt sicher haufenweise PC Aufrüsten für Anfänger Tuts auf YT und co, kannst dich dort ja ein bischen informieren. Falls du fragen hast, frag einfach Smile




29.07.2013 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
H96-Huszti (Jul-29-2013)
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #4
RE: PC aufrüsten als Anfänger

Oh und noch ein Tipp: Schraube niemals ein Netzteil auf. Diese Dinger sind selbst mit Stecker draußen extrem geladen und haben schon ein paar Tode bei Unerfahrenen verursacht.

29.07.2013 02:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
H96-Huszti (Jul-29-2013)
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #5
RE: PC aufrüsten als Anfänger

Kann dir Motawa10 auf YouTube empfehlen.
Er hat super Videos dazu gemacht und hat außerdem ein Hardware-Forum, welches du auf seinem Kanal finden kannst (bin da auch Tongue).

im Grunde genommen gehört nicht viel dazu.
Jeder Stecker passt nur in einen Slot außer beim Board, da musst du wahrscheinlich in den Install Guide schauen, denn die Front Panel Anschlüsse sind oft sehr ungenau bezeichnet.

Und bevor du das Gehäuse öffnest, immer schön Netzstecker ab, ein paar Mal den Ein- Aus-Schalter drücken, damit soviel Restladung wie möglich verloren geht, dann erden (unlackiertes Heizungsstück anfassen), dann kann's losgehenSmile




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

29.07.2013 11:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
H96-Huszti (Jul-29-2013)
tom1tom
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #6
xGames  RE: PC aufrüsten als Anfänger

H96-Huszti :
Hi,
kann man als Anfänger einen PC alleine gut aufrüsten?
Habs nämlich noch nie gemacht und würde gerne ein paar Änderungen vornehmen.
Anfangs nur optisch also erstmal nur ein Gehäuse und dann halt auch Festplatte, Grafikkarte usw.

Danke schonmal.
lg


Hi,

es hilft dir auf jeden Fall wenn du dir Stift+Papier zur Seite legst
und jeden Schritt dir genauestens aufschreibst was du wann wie
und wo gemacht hast.

So lässt sich wenn wo Fehler auftreten es nachvollziehen an welcher stelle.
Mach dich Stromlos ! Antistatik Armband ( ESD )

besorge dir geeignetes Werkzeug

nun kannst du eigentlich loslegen ! Ach es hilft dir und anderen wenn du dein System in deine Signatur schreibst.
So brauch Mann nicht immer nachfragen was du hast.

so nun leg los

Lg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 12:45 von tom1tom.

29.07.2013 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #7
RE: PC aufrüsten als Anfänger

jo, so ein anti-statik-armband habe ich auch. auf der einen seite ist es sehr nützlich, da du immer sicher sein kannst, nicht statisch aufgeladen zu sein. auf der anderen seite stört es mich persönlich zu stark, da das band zwar dehnbar, aber trotzdem recht unflexibel ist und daher oft im weg oder blickfeld ist. für anfänger aber zu empfehlen Smile

achja, bitte benutze keinen akkuschrauber xD




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 14:33 von Junkstarr.

29.07.2013 14:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #8
RE: PC aufrüsten als Anfänger

Also ich hab schon zig PCs auseinander und zusammengebaut und hab mich nie vorher geerdet Oo
Hab nie nen Schlag oder irgendwas bekommen und der Hardware hats auch kein bischen geschadet. Und man braucht eigentlich nur einen einzigen Schraubenzieher, maximal zwei Smile (Da eigentlich alle Schrauben fast gleich groß sind)




29.07.2013 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #9
RE: PC aufrüsten als Anfänger

naja, sicher ist sicher. durch die vorhandene spannung können die transistoren schaden nehmen bzw. überlastet werden und eine simple erdung hätte es verhindert Smile ich machs lieber, anstatt mir danach sagen zu müssen....MIST hätt ichs mal gemacht Smile




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

29.07.2013 14:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PC für Fallout4 aufrüsten Be-Chi 4 1.800 16.10.2015 12:19
Letzter Beitrag: Be-Chi
xGames graka aufrüsten oder doch prozzesor? whyme1 6 1.730 30.04.2014 22:13
Letzter Beitrag: whyme1
xGames PC aufrüsten Oeli 9 1.751 17.09.2013 20:19
Letzter Beitrag: Oeli
Question Dell Optiplex 740 aufrüsten DaRkRaPiD 6 2.361 15.07.2013 06:29
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Rechner Aufrüsten 2 SchokoMilch 14 1.800 19.05.2013 17:54
Letzter Beitrag: Junkstarr

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang