Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
H96-Huszti
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #1
xGames  Steam, Geld per PP zurückholen

Hi,
mein Bruder hat von dem PayPal Account meines Vaters bei Steam ein Spiel gekauft.
Das wollte mein Vater aber nicht, gibt es eine Möglichkeit das Geld zurückzuholen?
Account kann ruhig gebannt werden bei Steam, Hauptsache das Geld ist wieder da.

30.07.2013 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
whyme1
Profi
****


Beiträge: 461
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 70
Beitrag: #2
RE: Steam, Geld per PP zurückholen

Nein.

30.07.2013 10:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #3
RE: Steam, Geld per PP zurückholen

Über PP sicher nicht.
Du kannst aber mal versuchen den Steam support anzuschrieben

30.07.2013 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #4
xGames  RE: Steam, Geld per PP zurückholen

Ihr bekommt das Geld NIEMALS zurück. Ihr habt die Software (Spiel) und die kann man ja nicht "zurückgeben". Lehrer Valve wird euch das Spiel nicht schenken, besonders, wenns sich um eins Jenseits von 40-50 Euro handelt.




30.07.2013 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #5
RE: Steam, Geld per PP zurückholen

Hmmmm. Als "Rechtsversierter" würde ich mal spontan nachfragen: Wie alt ist denn der Knabe? Es gibt ja gewisse gesetzliche Restriktionen für Kaufverträge die auch in diesem Fall geschlossen werden.
Unter 7 wäre generell kein Kaufvertrag zu schließen, d.h. könnte der Vater diesen so annullieren, ab 7 würde der Taschengeldparagraph greifen. Das heißt das Kind könnte Spiele kaufen die im Rahmen des eigenen Taschengeldes liegen. (= Vorheriges Einverständnis zum Kauf seitens der Eltern.)

Ansonsten: Pech.. Dann wäre alles Kulanz. Paypal erstatten grundsätzlich im Regelfall keine virtuellen Transaktionen. Soll im Ausnahmefall schon gegangen sein, aber die Regel ist dass sie das nicht tun - Warum auch? Es besteht ja ein vorerst geltender Kaufvertrag der nicht einfach so umgangen werden darf.
Am besten den Steam-Support anschreiben und dann mal gucken ob die nicht helfen können.


Mit freundlichen Einsprüchen!
30.07.2013 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #6
RE: Steam, Geld per PP zurückholen

Steam wird nie nie nie nie niemals das Geld dir erstatten oder das Game zurück nehmen. Ich hatte mal den Support angeschrieben, da ich Dawn of War II hatte und mir nachträglich die Dawn of War II Gold edition gekauft habe. auf die Frage hin, ob sie mir das Spiel von meinem Account nehmen könnten und den Key lauffähig zu machen, hab ich damals eine abfuhr von denen erhalten.



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
30.07.2013 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #7
xGames  RE: Steam, Geld per PP zurückholen

Edgeworth :
Hmmmm. Als "Rechtsversierter" würde ich mal spontan nachfragen: Wie alt ist denn der Knabe? Es gibt ja gewisse gesetzliche Restriktionen für Kaufverträge die auch in diesem Fall geschlossen werden.
Unter 7 wäre generell kein Kaufvertrag zu schließen, d.h. könnte der Vater diesen so annullieren, ab 7 würde der Taschengeldparagraph greifen. Das heißt das Kind könnte Spiele kaufen die im Rahmen des eigenen Taschengeldes liegen. (= Vorheriges Einverständnis zum Kauf seitens der Eltern.)


Ich denke nicht das das bei Paypal greift da hier ja ein Passwort zur sicherheit dient. Da kann ja jeder kommen und sagen mein 7 Jahre Altes Kind hats gekauft.

Xeomorph :
Steam wird nie nie nie nie niemals das Geld dir erstatten oder das Game zurück nehmen. Ich hatte mal den Support angeschrieben, da ich Dawn of War II hatte und mir nachträglich die Dawn of War II Gold edition gekauft habe. auf die Frage hin, ob sie mir das Spiel von meinem Account nehmen könnten und den Key lauffähig zu machen, hab ich damals eine abfuhr von denen erhalten.


Kann ich nicht bestätigen mir haben sie Anstandslos Left 4 Dead 2 DE Cut aus dem Account Gelöscht damit ich Left 4 Dead 2 Uncut Aktivieren konnte. Natürlich mit dem hinweis das man das Geld nicht zurückbekommt.

Aber auch sonst war der Support immer Positiv, habe sogar schon mein Geld für ein nicht Funktionierendes Spiel zurück bekommen.
Saints Row 2 wurde ohne murren aus meinem Account enfernt und das Geld wurde mir als Steam Guthaben gutgeschrieben.
Kommt halt drauf an wie man mit ihnen schreibt. Ich hab bisher nur gute erfahrung mit denen.

Zum eigentlichen Thema. Das Problem ist einfach das man nicht beweisen kann wer es denn Gekauft hat. Theoretisch kann es ja auch sein das das Gekaufte Spiel nun nicht gefällt und man sein Geld zurück will.
Ich sehe hier nicht wirklich keine Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen.

Man kann sich nur mit Paypal oder Steam in verbindung setzen und auf einen Kulanten mitarbeiter hoffen.



30.07.2013 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #8
RE: Steam, Geld per PP zurückholen

Steam kann euch die Spiele aus der Bibliothek löschen, den Key den ihr aber erworben habt wird für immer an euren Account gebunden sein. Bedeutet: Kauft ihr euch das Spiel danach nochmal, nachdem ihr es euch über den Steam Support entfernen lassen habt, erhaltet ihr den gleichen Key. Und Steam erstattet im normalfalls kein Geld zurück. Habe es schon 3x versucht. Die geben euch garnichts wieder. Die werden euch sogar anbieten das Spiel zu entfernen aber ohne Geld zurück. Dann werdet ihr nochmal darauf hingewiesen das ihr bei erneutem Kauf des Spieles (egal wo), den gleichen Key wiederbekommt.

31.07.2013 01:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
H96-Huszti
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #9
RE: Steam, Geld per PP zurückholen

Wollte mich hier nochmal äußern Big Grin
Spiel wurde aus dem Account entfernt und das Geld ist wieder auf dem PP Konto.
Ging sogar ohne groß zu diskutieren. Wurde direkt zurückerstattet

31.07.2013 07:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #10
RE: Steam, Geld per PP zurückholen

WUAT, tatsächlich ? Wie hast du das hingekriegt ? Da würde ich aber gerne mal den Verlauf lesen !

31.07.2013 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #11
RE: Steam, Geld per PP zurückholen

Na hab ich doch gesagt einfach mal probieren.
Ich meine fragen kostet ja nichts o.O

31.07.2013 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
H96-Huszti
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #12
RE: Steam, Geld per PP zurückholen

Verlauf finde ich grad nichtmehr, aber hier der Screen der dann beim Einloggen kam.

01.08.2013 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #13
RE: Steam, Geld per PP zurückholen

Das sieht mir nicht aus als wenn Steam freiwillig zurückerstattet hat, das sieht mir eher danach aus als wenn Paypal das Geld zurückerstattet hat via Käuferschutz und als wenn Steam jetzt auf eine Reaktion deinerseits wartet durch Zahlung, und wenn du das nicht tust hast du am Ende Paypal als Zahlungsmethode verloren und für über 2 Monate eingeschränkte Rechte.

Oo


Mit freundlichen Einsprüchen!
01.08.2013 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #14
xGames  RE: Steam, Geld per PP zurückholen

Edgeworth :
Das sieht mir nicht aus als wenn Steam freiwillig zurückerstattet hat, das sieht mir eher danach aus als wenn Paypal das Geld zurückerstattet hat via Käuferschutz und als wenn Steam jetzt auf eine Reaktion deinerseits wartet durch Zahlung, und wenn du das nicht tust hast du am Ende Paypal als Zahlungsmethode verloren und für über 2 Monate eingeschränkte Rechte.

Oo



Das sieht nicht nur so aus, das ist genau das. Er hat Glück das Paypal das Geld erstattet hat. Und wenn der Account sowieso egal ist wird sich auch keiner mehr drum kümmern.



01.08.2013 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #15
RE: Steam, Geld per PP zurückholen

Hm, ich würde generell von derartigen Transaktionen aber abraten. Theoretisch könnte Steam auch weitergehen als einfach nur eine "Ermahnung" und Sperrung der Zahlungsmöglichkeit Paypal. Wenn sie wollten könnten sie auch auf das Geld klagen und ggf. käme sogar eine Anklage wegen Betrug in Betracht da die Rückbuchung unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erfolgt. (Käuferschutz ist ja wenn der Verkäufer nicht liefert, was Steam ja getan hat.)

Ich mag vielleicht etwas spießig klingen, aber im großen und ganzen ist diese ganze Paypalgeschichte falsch eingesetzt rechtlich gesehen eine heikle Quelle die einen ziemlich angreifbar macht. Mal ganz ab vom moralischen Standpunkt.


Mit freundlichen Einsprüchen!
01.08.2013 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Payday 2 gratis auf Steam Bugiemann 1 4.776 06.06.2021 21:59
Letzter Beitrag: datix
xGames Online Glücksspiel Geld verdienen Martin43 0 805 18.09.2019 22:37
Letzter Beitrag: Martin43
zInternet Steam will nicht starten ... Yuuki-Kun 14 6.105 16.03.2019 14:56
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames Steam Rabatt! :) wave 0 1.367 12.09.2016 22:32
Letzter Beitrag: wave
xxps3 eBay Komfort – verkaufen lassen und Geld verdienen alexking 0 1.740 11.05.2016 20:48
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang