Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #1
xGames  Laptop als Router für android

Moin,
ich bin momentan im Urlaub bei meinen Bekannten. Leider gibt es hier keinen freien WLAN Router. Mein Bekannter hat jedoch so eine Antenne über USB angeschlossen, die ihm erlaubt ziemlich weite WiFi Signale zu empfangen. Somit hat er eine ziemlich gute Internetverbindung. Jetzt möchte ich aus dem Laptop einen Router machen um mit meinem Sony Xperia ZL ins Internet zu kommen. Ich habe bereits Conectify installiert und alles eingerichtet. Mein Handy erkennt das Netzwerk auch, jedoch steht da die ganze Zeit nur "ip Adresse wird abgerufen" und sonst passiert gar nichts.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

lg
rewilo


04.08.2013 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #2
RE: Laptop als Router für android

Ich hab sowas mal vie "Reverse USB Thethering" geacht. Dabei wird das Handy an den PC via USB-Kabel angeschlossen und dann über USB "gesurft"

04.08.2013 18:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Aug-4-2013)
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #3
RE: Laptop als Router für android

Kannst dein Handy über USB anschließen. Dann öffnet sich das entsprechende Menü, wo du auch diverse Einstellungen zum teethering vornehmen kannst. Bei mir heißt diese option "internetdurchgang des pc teilen" Smile




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

04.08.2013 18:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Aug-4-2013)
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #4
RE: Laptop als Router für android

Also ich habe mein Handy mit dem PC über USB verbunden. Leider kam keine Meldung und es öffnete sich auch kein Fenster. In den Einstellungen habe ich nur eine Funktion gefunden, die mir erlaubt mein Handy über USB als Modem für dem PC zu nutzen. Ich möchte es aber andersrum Wink
Weiss einer weiter?

04.08.2013 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #5
RE: Laptop als Router für android

Ähm, dann musst du dein PC mit einem W-Lan Modul ausstatten und dein PC
muss eine Mobile Verbindung zum Internet haben! Danach kannst du ein HotSpot vom PC zu deinem Handy machen!

LG Keybladmaster



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
04.08.2013 20:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Aug-4-2013)
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #6
RE: Laptop als Router für android

Der Laptop hat ja ein W-Lan Modul und es hat auch eine verbindung zum Internet. Wenn ich aber den Hotspot auf dem PC starte, kann ich nur andere PCs damit verbinden, jedoch kein Handy :/

04.08.2013 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #7
RE: Laptop als Router für android

Dann ist anscheint der HotSpot nicht mit einem Handy Kompatible.

Aber, vielleicht hilft dir das weiter :
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/469166/Internet-vom-PC-benutzen-via-hotspot-etc

LG Keybladmaster



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
04.08.2013 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magicks
Junior Mitglied
**


Beiträge: 14
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #8
xGames  RE: Laptop als Router für android

ich versuche mal alles zu verstehen...
du hast einen PC mit
- 2 WLAN geräten?
- Connectify ist korrekt installiert?
- du startest über Connectify kein WEP oder freies WLAN netz (die laufen dann im Ad-Hoc Modus womit so manches gerät ein problem hat... also wähle WPA als verschlüsselung... ist außerdem auch sicherer)
- der WLAN Adapter wurde nach der installation nicht manuell umkonfiguriert

Dein Smartphone
- zeigt das WLAN netz richtig an?
- fragt nach dem Passwort wenn es sich mit dem Netzwerk verbinden soll?
- hat keine statischen sachen einkonfiguriert? (z.B. aus dem zuhause netz eine Statische IP)


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 13:55 von Magicks.

05.08.2013 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #9
RE: Laptop als Router für android

Alles korrekt Wink
Heute habe ich es noch mit der Methode mit der Eingabeaufforderung versucht. Ich kam zu demselben Ergebnis. Mein Handy erkennt das Netzwerk, kommt aber auch nur bis zum abrufen der ip Rolleyes

05.08.2013 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Laptop bis 600 Euro dhalsim 4 2.207 11.08.2015 09:18
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Volle Laptop Leistung im AKKU Betrieb avast132 6 2.441 02.02.2015 10:51
Letzter Beitrag: avast132
xGames Router Reset - IP behalten thewolf16 2 1.177 22.01.2015 18:30
Letzter Beitrag: Jonny0815
xGames Laptop zum gelegentlichen Zocken? bvb1909 4 1.848 12.12.2014 16:39
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames Full HD Laptop gesucht Alecander 14 4.208 13.11.2014 22:21
Letzter Beitrag: Alecander

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang