Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
H96-Huszti
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #1
xGames  Studium im Ausland

Hi,
ich besuche nach den Ferien die 11. Klasse eines Beruflichen Gymnasiums und werde vorraussichtlich 2016 mein Abitur haben und möchte dann gerne Jura studieren.
Da ich danach gerne auswandern möchte und ich glaube, dass man mit einem deutschen Jurastudium dort nichts anfangen kann würde ich gerne nach dem Abitur direkt auswandern.
Bevor blöde Antworten kommen, ich habe schon gegooglet und auch in anderen Foren gefragt, bisher kam nur leider nichts Brauchbares.
Studieren würde ich am liebsten in den VAE (am liebsten in Dubai) oder in den USA.
Weiß jemand was man da für Anforderungen erfüllen muss um dort Jura studieren zu können? Geht das ganz normal mit dem deutschen Abitur oder muss ich vorher noch ein paar andere Sachen machen?


Danke schonmal,
lg

05.08.2013 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #2
RE: Studium im Ausland

Und womit stellst du dir vor, die Gebühren von mehreren Hundert Tausend Euro zu tragen?


05.08.2013 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L0MB4X
Profi
****


Beiträge: 476
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #3
xGames  RE: Studium im Ausland

"cortez442 - Traumzerstörer"
Nein ernsthaft, er hat recht.
Wie willst du die Beträge bewältigen, dir würde nicht das deutsche Bafög zustehen (da Ausland).
Selbst wenn du FSJ im Ausland machst, musst du Sponsoren finden, die dir einen Teil (Reisekosten, Taschengeld,...) bezahlen.


"Constantly torn between killing myself and killing everybody else..."
06.08.2013 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Das Studium erleichtern Batika 0 1.402 22.01.2021 23:18
Letzter Beitrag: Batika
xGames Probleme beim Studium - Standort-Wechsel? Eure Meinung bvb1909 8 3.287 14.01.2015 21:23
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames Stress mit dem Vater - schweres Studium - ich muss raus! ToXXiN 9 2.209 07.12.2013 13:03
Letzter Beitrag: ToXXiN
xGames Informatik Studium, Kosten? SparkMonkay 6 2.765 06.02.2013 17:18
Letzter Beitrag: Zypharium
Sad Lose Zahnstange kaputt bin im Ausland :( whyme1 2 1.386 28.07.2012 17:10
Letzter Beitrag: Maresuke

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang