Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Fontus
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #1
xGames  Tod der PS3?

Hallo Leute,

ich bin derzeit nicht Besitzer einer PS3. Habe die von meinem Bruder unter dem Fernseher stehen. Nun bin ich echt am überlegen ob ich mir eine kaufen soll schon alleine wegen GTA5 und aber auch D3.
Wenn ich mir die Post jedoch so durchlese, kommt es mir teilweise vor, dass nach Release der PS4 im November die PS3 TOT sein wird. Sollte das der Fall sein, lohnt sich der NEUKAUF einer PS3 natürlich nicht mehr.

Was ist eure ehrliche Meinung? Ist die PS3 schon zu Tode verurteilt? Meiner Meinung werden noch einige gute Spiele für die PS3 erscheinen. Ich kann mich aber auch täuschen und lass mich gerne eines besseren belehren.

10.09.2013 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #2
RE: Tod der PS3?

Sony hat angekündigt die PS3 noch 1-2 Jahre weiter zu supporten. Auch wenn keine neuen Titel mehr erscheinen gibt es genug "alte" PS3 exklusive Titel die sich zu spielen lohnen. Zum Beispiel Heavy Rain. Also wenn man günstig eine PS3 erstehen kann würde ich zuschlagen. Eine 250 Gb Slim kostet bei Rebuy.de 180€. Da hat man noch Garantie und somit kein Risiko
http://www.rebuy.de/i,1184793/playstation-3/sony-playstation-3-slim-250-gb

10.09.2013 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fontus
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #3
xGames  RE: Tod der PS3?

Oeli :
Sony hat angekündigt die PS3 noch 1-2 Jahre weiter zu supporten. Auch wenn keine neuen Titel mehr erscheinen gibt es genug "alte" PS3 exklusive Titel die sich zu spielen lohnen. Zum Beispiel Heavy Rain. Also wenn man günstig eine PS3 erstehen kann würde ich zuschlagen. Eine 250 Gb Slim kostet bei Rebuy.de 180€. Da hat man noch Garantie und somit kein Risiko
http://www.rebuy.de/i,1184793/playstation-3/sony-playstation-3-slim-250-gb


Ok danke für deine Antwort. Ich hab halt ein bissl "Angst" mir die PS4 zu vorschnell zu kaufen. So aus der Euphorie raus "Juhhu endlich eine eigene Konsole". Ich hab zwar bei Amazon das Killzonebundle noch bekommen aber ich denke mir, in 1 Jahr gibt es sicher auch noch tolle Angebote. Bin ein bissl in der "Zwickmühle" im Moment.
Und GTA5 ist ja nicht mal sicher, dass das überhaupt noch für die PS4 kommt.

10.09.2013 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Tod der PS3?

EA hat angekündigt, noch 4 Jahre lang Spiele für die PS3 veröffentlichen zu wollen. Auf jeden Fall werden aber die nächsten 1-2 Jahre noch einige Multiplattform-Spiele erscheinen, Exklusivtitel aber eher nicht mehr. Außerdem sind gerade noch einige PS3-Spiele in Entwicklung, und die bereits existierenden Spiele geben auch eine beeindruckende Sammlung ab.

10.09.2013 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fontus
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #5
xPSP  RE: Tod der PS3?

laughingMan :
EA hat angekündigt, noch 4 Jahre lang Spiele für die PS3 veröffentlichen zu wollen. Auf jeden Fall werden aber die nächsten 1-2 Jahre noch einige Multiplattform-Spiele erscheinen, Exklusivtitel aber eher nicht mehr. Außerdem sind gerade noch einige PS3-Spiele in Entwicklung, und die bereits existierenden Spiele geben auch eine beeindruckende Sammlung ab.


Naja wegen Exklusivtiteln: Ich glaub schon, dass z.b.: TLOU, sollte es eine Nachfolger geben, auf der PS3 released werden wird. Ein Franchise durch einen Umstieg auf eine neue Konsole zu unterbrechen, käme mir schon sehr komisch vor. Kann mich aber auch täuschen. Naja ich weiß ned, ich zauder im Moment voll rum. Rolleyes

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 14:16 von Fontus.

10.09.2013 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #6
RE: Tod der PS3?

Wo ist das Problem? Du willst GTA V spielen dann kauf dir ne PS3, keiner weiss wann es für die PS4 kommen wird, noch dazu ist die am anfang Teurer und wird es wohl auch ne Zeitlang bleiben.

Von Kinderkrankheiten einer neuen Konsole mal abgesehen.

Zur PS3 brauch man nichts sagen, Spiele gibt es haufenweise das man wohl locker die nächsten Jahre was zum Zocken hat, ob neue Spiele oder nicht Big Grin

Ein Paar Jahre wird sie noch komplett Unterstützt, das hat Sony schon gesagt, heisst neue Spiele kommen auch noch 2 jahre oder Länger. War ja bei der PS2 nicht anders, die Publisher wären auch schön Blöd wenn sie das von jetzt auf gleich einstellen würden, da würden ja einige Millionen Käufer wegfallen.



10.09.2013 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fontus
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #7
xGames  RE: Tod der PS3?

@ Speedfreak:
Hast ja eh Recht. Die lassen sicher nicht auf einmal die PS3 links liegen. Und die PS4 gibt es in 2 Jahren auch noch zu kaufen. Ich habs ja zuerst ned erwähnt, aber meine Befürchtung ist ja auch, dass mein Weibi da keine Freude dran hat, wenn ich in ein/zwei Jahren eine neue Playstation nach Hause bringe. Big Grin
Naja ich werde mir das noch durch den Kopf gehen lassen, aber ich tendier nun schon sehr zur PS3

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 15:06 von Fontus.

10.09.2013 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HeadBang
Profi
****


Beiträge: 302
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 458
Beitrag: #8
RE: Tod der PS3?

Klar, es kommen sogar noch Spiele für die PS2 raus.

10.09.2013 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #9
RE: Tod der PS3?

Es kommen sogar noch ab und an Dreamcastspiele raus...

10.09.2013 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSnak3 (Sep-29-2013)
Fontus
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #10
xGames  RE: Tod der PS3?

Um das Thema nun zu einem Ende zu führen: Ich habe mir nun eine PS3 zugelegt und erfreue mich an GTA5 Wink Herrlich

26.09.2013 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #11
RE: Tod der PS3?

..

26.09.2013 14:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #12
RE: Tod der PS3?

Ich hab mir nie ne Konsole zum Release geholt und habs auch nie bereut ^^

warum?
ganz einfach später gibts mehr games meistens auch billiger, es gibt vllt schon ne Slim Version oder eine die weniger Fehler auffweist , und man kann durch reviews immer an die besten games kommen ^^


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
29.09.2013 02:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fontus
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #13
xGames  RE: Tod der PS3?

Danke nochmal für eure ehrliche Meinung. Hab eine Slim 160GB mit 5 Spielen und 2 Controller um 160€ bekommen. Die Konsole ist in einem super Zustand und ich habe wahnsinige Freude damit.

Am WE war ich in Wien auf der GameCity und hab dort die PS4 antesten können. Freu mich schon sehr darauf. Aber eines weiß ich bestimmt: 1-2 Jahre warten wird sich sicher rentieren

30.09.2013 07:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orplid
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #14
RE: Tod der PS3?

Es gibt ja einige Spielehersteller die supporten immernoch die PS2 zum Beispiel, dass wird ja mit der Ps3 dann nicht anders laufen.

03.10.2013 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #15
RE: Tod der PS3?

Also ich benutze meine PS3 um die alten Klassiker zu zocken. Muss dann nix umstöpseln ect. Mache mir einfach eine Sicherheitskopie und übertrage es einfach.

03.10.2013 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang