Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
yUSA  "Gamer sollten überwacht werden" - erneute Vorwürfe gegen Spieler nach Schießerei


Auch wenn in den Köpfen junger Gamer die Veröffentlichung von Blockbuster-Spielen wie GTA V einen viel höheren Stellenwert als das politische Weltgeschehen einzunehmen scheint, habt Ihr vermutlich von der Schießerei auf einem Navy-Gelände in den USA gehört, bei dem vor einigen Tagen 13 Menschen ums Leben kamen. Unter den Opfern ist der Täter selber: Aaron Alexis. Der Reservist schoß scheinbar wahllos auf Zivilangestellten und Privatleute.

Wie nun ans Licht gekommen ist, reiht sich Alexis in eine ganze Reihe von Amokläufern ein, die exzessiv Videospiele - inbesondere Ego-Shooter wie Call of Duty - gespielt haben. Zu dieser Liste gehören auch Anders Behring Breivik, James Holmes und Adam Lanza, um nur einige zu nennen. Und wieder einmal mehren sich die Vorwürfe gegenüber Spielen, in denen es um Gewalt geht, sowie die Foderung nach mehr Kontrolle derselben.

Elisabeth Hasselbeck, Moderatorin der amerikanischen Fox News, geht sogar noch einen Schritt weiter und schlägt eine Überwachung nicht nur der Spiele, sondern auch der Spieler vor.

Zitat:
What about frequency testing? How often has this game been played? I’m not one to get in there and monitor everything, but if this indeed is a strong link, right, to mass killings then why aren’t we looking at frequency of purchases per person? And also, how often they’re playing and how many—maybe they time out after a certain hour.


(dt. etwa: "Wie wäre es mit Frequenztests? 'Wie oft wurde dieses Spiel gespielt?' Ich bin nicht diejenige, der sich damit befassen und alles beobachten würde, aber wenn diese Verbindung, ja, [von Videospielen] zu Massenmorden tatsächlich besteht, warum gucken wir uns dann nicht an, wie viele Spiele einzelne Personen gekauft haben? Und auch, wie oft sie spielen und wie viel - vielleicht hören sie nach einer bestimmten Zeit auf.")


Das Video könnt Ihr euch bei kotaku angucken.

18.09.2013 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lustigatoYAK (Sep-18-2013)
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #2
RE: "Gamer sollten überwacht werden" - erneute Vorwürfe gegen Spieler nach Schießerei

das hört sich garnicht mal so gut an

Aber diese republikaner sind schon ne echte pest, deren dummheit sollte man lieber überwachen.

@gin-san
Dein bild xD ich kann nicht mehr, du bist einfach zu lustig ;D

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 20:33 von lustigatoYAK.

18.09.2013 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeoSephiroth (Sep-19-2013)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #3
RE: "Gamer sollten überwacht werden" - erneute Vorwürfe gegen Spieler nach Schießerei

Haha, die Menschheit verblödet immer mehr. Big Grin Es sollten lieber mal Frequenztests bei Schießständen ausgeführt werden damit man Zusammenhänge von Eltern die zu oft mit ihren Kindern schießen lernen mit Amokläufen in Verbindung bringen kann. Waffen frei erwerbbar aber Überraschungseier (und vielleicht bald auch Shooter Games) verboten. This is stupid USA.

18.09.2013 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Naru X (Sep-19-2013), NeoSephiroth (Sep-19-2013)
Zephir
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 184
Beitrag: #4
RE: "Gamer sollten überwacht werden" - erneute Vorwürfe gegen Spieler nach Schießerei

Am besten ist, wir sperren alle gamer vorsichtshalber weg.

So kommt es zu keinen Amokläufen mehr.

18.09.2013 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XSpalter
Durchstarter
**


Beiträge: 69
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #5
RE: "Gamer sollten überwacht werden" - erneute Vorwürfe gegen Spieler nach Schießerei

Früher war die Jugend im Krieg heut sitzt sie vor dem Computer und auch ohne uns ist die Bundeswehr im Einsatz. Die Nachrichten sollten lieber mal darauf eingehen was die jeweilige Armee des Landes für ein mist baut (aber da gibts ja sicherlich wieder die gute Zensur ^^).

Aber ganz ehrlich, ich will son mist gar nicht mehr hören XD (Die Meinung, dass allein auf einem Monitor hüpfende Pixel zu einem Mord führen ist kompletter Schwachsinn.)

Ich selbst zocke so manches "Baller"-Spiel und bin nie aggressiv oder sonst irgendwas.
Lasst uns unsere Aggression an Spielen statt an Menschen abbauen Big Grin
DAS IST MEINE MEINUNG!

18.09.2013 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #6
xGames  RE: "Gamer sollten überwacht werden" - erneute Vorwürfe gegen Spieler nach Schießerei

Son Brot ey...Das der Typ irgendwelche Leute erschossen hat, hat natürlich überhaupt mal wieder rein garnichts mit seiner eigenen psychischen Verfassung und mit der Tatsache zu tun, dass er Opfer von rassistischen "Angriffen" gewesen ist. Es ist immer so unendlich einfach alles nur auf gewaltverherrlichende Spiele zu schieben. Sowas absolut kleingeistiges. Wie wäre es denn mal die Geschichten der Menschen zu analysieren die solche Amokläufe veranstalten. Dann könnte man vielleicht mal nen realistischen Ansatz entstehen lassen um effektiv etwas dagegen zu tun und nicht einfach immer nur alles auf Computerspiele zu schieben und alle "Gamer" unter Generalverdacht zu stellen potenzielle Amokläufer zu sein. Naja aber das ist wohl eher Utopisch und wesentlich teurer und Zeitaufwändiger als Überwachung aller Menschen......

18.09.2013 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DJ-DarkLP
Experte
****


Beiträge: 521
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 255
Beitrag: #7
xGames  RE: "Gamer sollten überwacht werden" - erneute Vorwürfe gegen Spieler nach Schießerei

'MURICA!

Spoiler: (anzeigen)

18.09.2013 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king04x (Sep-19-2013), NeoSephiroth (Sep-19-2013), Sigma-Draconis (Sep-19-2013), clutchi (Sep-18-2013), lustigatoYAK (Sep-18-2013)
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #8
RE: "Gamer sollten überwacht werden" - erneute Vorwürfe gegen Spieler nach Schießerei

"die exzessiv Videospiele - inbesondere Ego-Shooter wie Call of Duty - gespielt haben."
Bester Satz ever Big Grin

Alter, nur weil für Merkel und Obama CoD Neuland ist, und die am Schießstand es schon vermeiseln, heißt das noch lange net, das wir Amokläufer sind o.o

MfG

18.09.2013 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #9
RE: "Gamer sollten überwacht werden" - erneute Vorwürfe gegen Spieler nach Schießerei

Yes, we Scan! (Y)

18.09.2013 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king04x (Sep-19-2013), clutchi (Sep-18-2013), lustigatoYAK (Sep-18-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: "Gamer sollten überwacht werden" - erneute Vorwürfe gegen Spieler nach Schießerei

Mal ein einfacher Vergleich:
In 69% aller US-Haushalte werden Videospiele gezockt.
Bei 100 US-Bürgern befinden sich durchschnittlich 89(!) registrierte Waffen.

Fazit: Ich bin mir sicher, das Problem liegt bei den Videospielen, denn mit den scharfen Kanten der Cover kann man auf jeden Fall jemanden umbringen! Und ich will gar nicht an die Disks denken, die werden sicher in Massen zu Wurfsternen umgebaut! Aber ein Gewehr, was kann das schon anrichten?

18.09.2013 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king04x (Sep-19-2013), NeoSephiroth (Sep-19-2013), clutchi (Sep-18-2013), Reastorm (Sep-18-2013)
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #11
RE: "Gamer sollten überwacht werden" - erneute Vorwürfe gegen Spieler nach Schießerei

okay.. bin ich nun auch gefährdet, weil ich übermässig CoD spiel? Also echt.. diese vorurteile, nur weil mal wieder einer gerannt ist.... mal überlegt, das so eine schießerei durch andere sachen hervorgerufen werden? Extrem Mobbing, genereller knax in der Psyche desjenigen? aber nein... die pösen pösen (absicht) shooter sinds mal wieder... die lernen es nie.

18.09.2013 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #12
RE: "Gamer sollten überwacht werden" - erneute Vorwürfe gegen Spieler nach Schießerei

Ganz im ernst, die haben einen Sprung in der Schüssel!
Solche Idioten!
Erinnert mich an dieses Video

Spoiler: (anzeigen)
Sowas macht mich einfach sauer!
Aber es ist auch relativ umstritten und die moralischen Fragen können unterschiedlich beantwortet werden.

Und diese Tusse hat genauso wenig Ahnung von zocken, denn WENN die GTA gezockt hätte oder ein anderes Videospiel, würde die sowas NICHT sagen. Das ist solch eine ***************************************************.
MAN! Typisch Blond! (Klischee *höh höh*)

Die soll entlassen werden! Sie ist unproduktiv....
Sieht aber dennoch nicht übel aus.... :/

18.09.2013 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #13
RE: "Gamer sollten überwacht werden" - erneute Vorwürfe gegen Spieler nach Schießerei

wow, der Typ hat wie ungefähr 100% der Jugendlichen einen Egoshooter gespielt. Das er persönliche Probleme gehabt haben muss, ist uninteressant. Was will mann von einem Tyrannischen Staat auch erwarten?

BTW: Die Nazis haben Brot gegessen. Wo bleibt der Aufruf zum Verbot von Getreide?

18.09.2013 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeoSephiroth (Sep-19-2013)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #14
xGames  RE: "Gamer sollten überwacht werden" - erneute Vorwürfe gegen Spieler nach Schießerei

Waffen - Gewalt ... Waffen - Gewalt ... Waffen...Gewalt...hmm...Waffen - Gewalt. Irgendeinen Zusammenhang gab es da doch. Ich komm aber nicht mehr drauf.

Ich bin mir sicher er hat auch FOX News geschaut. Vlt. gibt es da ja auch einen Zusammenhang.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 11:33 von ToXXiN.

18.09.2013 21:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Sep-19-2013)
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #15
RE: "Gamer sollten überwacht werden" - erneute Vorwürfe gegen Spieler nach Schießerei

Das Video sollte meine Meinung dazu sagen ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 21:12 von Mikedaburner09.

18.09.2013 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Fifa 20 - Dies sind die 10 bestbewerteten Spieler alexking 0 4.890 09.09.2019 15:33
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 4 Jahre GTA Online: Rockstar verschenkt 400.000 GTA$ an alle Spieler alexking 6 7.109 09.08.2019 08:14
Letzter Beitrag: velvolisa1
xxps3 GTA 5: PS3-Spieler, die das Spiel jetzt schon spielen, haben nichts zu befürchten Teddy 20 13.274 15.03.2019 17:14
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 Fifa 19 - Diese Neuerungen erwarten die Spieler alexking 0 3.885 11.09.2018 16:19
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Sony belohnt treue Spieler: Trophies können gegen PSN Guthaben eingetauscht werden alexking 2 3.764 07.11.2017 23:40
Letzter Beitrag: Sucht

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang