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Naisco
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Shinji Mikami - Darum ist Resident Evil Action-reicher
Habt ihr euch schon immer gefragt, wieso sich Resident Evil vom originalen Spielkonzept so weit entfernt hat und mehr auf Action setzt? Wie sich manche jetzt wahrscheinlich denken liegt es daran, dass man so die viel zitierten " Call of Duty-Spieler" anspricht und so mehr Geld gemacht. Dabei liegt ihr gar nicht mal so falsch auch wenn es nur indirekt was damit zu tun hat. Shinji Mikami, Erfinder der einst sehr beliebten Serie, erzählt in einem Interview, wieso man diesen Weg bestritten hat und wieso das Resident Evil Remake daran "Schuld" ist:
"Die Spiele werden einfach ganz natürlich actionreicher. Ich vermute, dass Dead Space einen ähnlichen Weg gewählt hat. Die Spiele wurden einfach actionreicher. Wenn die Entwickler über ihre Spieler nachdenken, dann denken sie meiner Meinung nach nicht daran, dass man aus zwei Millionen verkauften Einheiten vier machen könnte, wenn man mehr Action hinein packt. Der Prozess ist viel intuitiver, als das. Das Resident Evil Remake ist sogar einer meiner Favoriten der Serie, jedoch hat sich der Titel nicht gut verkauft. Aufgrund der Reaktionen auf das Resident Evil Remake habe ich mich dazu entschieden, mehr Action in Resident Evil 4 zu packen. Resident Evil 4 wäre also ein angsteinflößenderes, mehr auf Horror getrimmtes Spiel geworden, wenn sich [der GameCube Titel] gut verkauft hätte."
"Bei Resident Evil 1, 2, 3 und all den restlichen Teilen vor Resident Evil 4 habe ich den Entwicklern stets gesagt, dass das Angstmachen die oberste Priorität besitzt. Bei Resident Evil 4 habe ich dem Team jedoch erstmals gesagt, dass sie zu aller erst ein spaßiges Spiel entwickeln sollen. An zweiter Stelle komme dann erst mal nichts und erst an dritter die Angst. All das lässt sich auf den kommerziellen Flop des Resident Evil Remakes zurückführen. Und Resident Evil 4 hat sich dann ja wirklich gut verkauft. Aufgrund des Remake Flops habe ich übrigens noch immer ein nachhaltiges Trauma - das größer ist, als die Leute denken würden."
Shinji Mikami ist schon lange nicht mehr bei Capcom beschäftigt und hat seit Resident Evil 4 nicht mehr an der Serie gearbeitet. Derzeit arbeitet man an dem neuen Horror-Titel " The Evil Within".
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26.09.2013 18:09 |
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cortez442
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RE: Shinji Mikami - Darum ist Resident Evil Action-reicher
Die bevorstehende Insolvenz kommt nicht ohne Grund. 152 Millionen auf der Bank, während andere große Studios Milliarden vorweisen können. Mit der (On Disk) DLC Abzocke der aktuellen Generation und der Verstümmelung von dem großen Zugpferd Resident Evil habt ihr euch den Untergang hart erarbeitet.
R.I.P. Capcom
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26.09.2013 18:22 |
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lustigatoYAK
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RE: Shinji Mikami - Darum ist Resident Evil Action-reicher
tja selber schuld capcom!!
Resi 4 und 3 waren sehr sehr gut
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26.09.2013 18:37 |
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speedfreak
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RE: Shinji Mikami - Darum ist Resident Evil Action-reicher
Bei Resident Evil 4 habe ich dem Team jedoch erstmals gesagt, dass sie zu aller erst ein spaßiges Spiel entwickeln sollen. An zweiter Stelle komme dann erst mal nichts und erst an dritter die Angst.
Leider gescheitert. Schlechtester Resi Teil mMn. Nach CV konnte man die Serie doch in die Tonne kloppen und alles nur wegen Geld, egal was der Typ behauptet.
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26.09.2013 18:46 |
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Oeli
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RE: Shinji Mikami - Darum ist Resident Evil Action-reicher
Ich werd mir bald mal den 1. auf der PS1 geben.
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26.09.2013 19:47 |
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NicNic
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RE: Shinji Mikami - Darum ist Resident Evil Action-reicher
1-3, CV waren die besten RE-Reihe für mich. Ab Teil 4 bis heute nur Schrott. Das ist Action & Horror-Mix Spiel. Die Menschen werden zu Mutanten und nicht zu Zombies. Da hat mir nicht gefallen.
Silent Hill passt ja zu Mutanten aber Resident Evil nicht.
Mir wäre lieber wenn Resident Evil 100% Zombies und Mutanten-Bosse besteht.
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26.09.2013 22:45 |
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gmipf
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RE: Shinji Mikami - Darum ist Resident Evil Action-reicher
Trotz der Meinung vieler Fans, fand ich RE4 dennoch eines der besten Teile. Ab RE5 ging es aber bergab.
Das Prinzip von RE4 war schon in Ordnung, aber irgendwie haben die da ab RE5 was falsch gemacht.
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27.09.2013 01:07 |
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Hustanfall
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RE: Shinji Mikami - Darum ist Resident Evil Action-reicher
Ach Makami lass dich nicht ärgern, Resident Evil 6 war geil, 5 war ein wenig abgedriftet aber der Rest war Opti..
Diese meckereien um das Spiel sind nervig, aber das ging bei 5 und 4 ja auch nicht anders.
Und jahre später hieß es (jo die waren geil)
Für mich war 6 schon fast das Actionspiel des Jahres, es hatte alles was unterhalten hat und ganz ehrlich selbst ich als alter Resident Evil Veteran der ersten Stunde habe diese Spiel auf Platz 3 meiner Lieblingsresis gesetzt.
Allein die Gegner vielfalt, die Gestaltung, die möglichkeiten die LÄNGE!!!
ich habe meine 60euro investition niemals bereut!
Das schlimme ist nur in der Gamer Welt und der jeglichen Menschheit, alle fürchten sich vor veränderung!
Resi 6 war anders, schlecht!
Deswegen werden ja auch Dutys und Co immer zum Verkausschlager weil sie ihrer Treu bleiben.
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27.09.2013 09:52 |
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cortez442
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RE: Shinji Mikami - Darum ist Resident Evil Action-reicher
Liegt wohl daran, dass die meisten Resi Fans mittlerweile volljährig sind und keine dumme Ballerei spielen wolle, die sich wie CoD an minderjährige richtet.
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27.09.2013 10:36 |
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laughingMan
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RE: Shinji Mikami - Darum ist Resident Evil Action-reicher
Das schlimme ist nur in der Gamer Welt und der jeglichen Menschheit, alle fürchten sich vor veränderung!
Resi 6 war anders, schlecht!
Deswegen werden ja auch Dutys und Co immer zum Verkausschlager weil sie ihrer Treu bleiben.
"If you wanna make enemies...try to change something."
Stimmt, und das trifft aber nicht nur auf die Spieleindustrie zu. Windows 8 wäre mal ein Beispiel(aber das ist ja wirklich nicht ganz durchdacht).
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27.09.2013 10:50 |
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speedfreak
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RE: Shinji Mikami - Darum ist Resident Evil Action-reicher
Das schlimme ist nur in der Gamer Welt und der jeglichen Menschheit, alle fürchten sich vor veränderung!
Resi 6 war anders, schlecht!
Deswegen werden ja auch Dutys und Co immer zum Verkausschlager weil sie ihrer Treu bleiben.
Ein Horror Survival in ein Action Baller Müll ohne Horror zu ändern ist schlecht. Ich habe keine Angst vor Veränderung, Veränderung ist gut und wichtig. Aber das ist einfach kein Resident Evil mehr. Es ist nurnoch Zombie/Mutanten horden abknallen. Unfassbar wie schnell ich Resi 5 durch hatte weil es einfach keine Rätsel oder sonstige Herausforderungen gab.
Hier wird einfach nur ein Name benutzt um Geld zu machen, genau wie bei den verkackten Filmen die den Namen beschmutzen.
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27.09.2013 12:03 |
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Champloo
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RE: Shinji Mikami - Darum ist Resident Evil Action-reicher
Also ist die Serie so schlecht geworden wegen dem Remake für die Gamecube o.O
Für mich war das Remake das beste was ich je von Resident Evil gespielt hab. Kann ich nicht glauben das es sich so schlecht verkauft hat.
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27.09.2013 17:18 |
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Hustanfall
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RE: Shinji Mikami - Darum ist Resident Evil Action-reicher
Das schlimme ist nur in der Gamer Welt und der jeglichen Menschheit, alle fürchten sich vor veränderung!
Resi 6 war anders, schlecht!
Deswegen werden ja auch Dutys und Co immer zum Verkausschlager weil sie ihrer Treu bleiben.
Ein Horror Survival in ein Action Baller Müll ohne Horror zu ändern ist schlecht. Ich habe keine Angst vor Veränderung, Veränderung ist gut und wichtig. Aber das ist einfach kein Resident Evil mehr. Es ist nurnoch Zombie/Mutanten horden abknallen. Unfassbar wie schnell ich Resi 5 durch hatte weil es einfach keine Rätsel oder sonstige Herausforderungen gab.
Hier wird einfach nur ein Name benutzt um Geld zu machen, genau wie bei den verkackten Filmen die den Namen beschmutzen.
Jede Kampagne hat ihre vor und nachteile und jede Actionreicher und mal weniger Actionreicher, aber das wahr Resi 3 genauso 4 auch, selbst CV..
Und ob Volljährig oder nicht, man muss selbst wenn man Erwachsen ist mit der Zeit gehen!
Und schleifende rumstöhnende Zombies die man locker aus dem Weg rennen kann sind auch nicht mehr Unterhaltungswürdig schon gar nicht bedrohlich sondern wirken schon eher lachhaft, dann doch lieber die flinkere Art und zu dem finde ich das Thema Zombies doch etwas ausgeluscht und habe wirklich die Las Plagas begrüßt, weil die einfach moderner und reudiger aussehen.
Heutzutage kann man niemand mehr mit langsamer Spannungsaufbau und undefinierbaren Geräuschen jemand beeindrucken... Spiele wie Dead Space zeigen das die Gamer von heute einfach den durchgängigen Stress bzw. "BOOOOHHH" Effekt brauchen.
Aber ich glaube egal wie man es macht wäre es Falsch, hier hat man 3x verschieden wirkende Kampagnen sogar eine Stealth ähnliche und doch hat es den Spielern nicht genügt..
Mehr kann man bei Resident nun wirklich nicht mehr machen ohne es zu versauen!
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27.09.2013 18:11 |
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cortez442
Donnerbalken
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RE: Shinji Mikami - Darum ist Resident Evil Action-reicher
Um es nochmal zusammen zu fassen:
- Resident Evil erfindet das Horror Genre neu
- Die Serie hat durch den einzigartigen Stil etliche Millionen treuer Fans
- Capcom beschließt, man muss den Mainstream erreichen
- Es wird alles über Bord geworfen, was das Franchise ausgemacht hat
- Raus kommt ein dauergeballer, das spielerisch ganz unten mitspielt und sich nur wegen dem Namen einigermaßen verkauft
- Fast jedes Action Spiel ist besser, als die aktuellen Machwerke
- Für Teil 6 gelobt man Besserung, aber liefert genauso schlecht spielbaren, eintönigen Dreck. Mit einem Headshot gefolgt von dem übermächtigen Melee Angriff gehen die Gegner schnell und ohne Gegenwehr ins Grab.
Wen soll das Spiel deiner Meinung nach ansprechen? Die Langzeitfans haben die Schnauze voll und kaufen keine Resi Spiele ohne Horror. Für den Shooter Spieler von heute ist das Gameplay zu dröge. Den Wandel von einer ikonischen Serie hin zu einem identitätslosen Shooter, der sich dank der vor 2 Generationen etablierten Marke verkauft bezeichne ich nicht als Fortschritt, sondern als Rückschritt.
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27.09.2013 19:27 |
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speedfreak
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RE: Shinji Mikami - Darum ist Resident Evil Action-reicher
Jede Kampagne hat ihre vor und nachteile und jede Actionreicher und mal weniger Actionreicher, aber das wahr Resi 3 genauso 4 auch, selbst CV..
Ich geb ja zu das ich 3 und CV lange nicht gespielt habe, aber bitte wo gab es da Kampagnen? Das gab es früher nicht, es war ein durchgehendes Spiel von anfang bis Ende solltest du als Veteran aber wissen
Also ist die Serie so schlecht geworden wegen dem Remake für die Gamecube o.O
Für mich war das Remake das beste was ich je von Resident Evil gespielt hab. Kann ich nicht glauben das es sich so schlecht verkauft hat.
Das Remake war ja auch Super. Gespielt habe ich es zwar erst Jahre Später weil ich zu der Zeit einfach keinen Gamecube hatte und den extra dafür nicht anschaffen wollte , und ich denke das geht vielen so was auch die Verkaufszahlen erklärt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 20:02 von speedfreak.
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27.09.2013 20:00 |
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