Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #1
Question  [SUCHE] Verschlüsselter Nachrichtendienst

Hey ihr verrückten Woohoo

ich suche eine Möglichkeit um zwischen Android und iOS verschlüsselt Nachrichten zu schreiben. Am besten wäre natürlich ein Schnellnachrichtensystem, dass auch ohne Jailbreak auf iOS 7 läuft!


Gibt es sowas überhaupt plattformübergreifend? Gruebel


Danke im Voraus Smile

10.10.2013 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: [SUCHE] Verschlüsselter Nachrichtendienst

Hui, da dürftest du nicht um eine kompliziertere Lösung rumkommen. Ich glaube Whatsapp ist seit Kurzem verschlüsselt, aber so grausam schlecht dass sich jeder Hacker drüber lustig macht und ich weiß auch nicht ob es beide Systeme unterstützt.
Ich würde mal schauen ob es eine Art verschlüsselten Chat für den Browser gibt, ich kenne in dem Bereich nur leider nichts.

10.10.2013 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gruschi (Oct-10-2013)
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #3
RE: [SUCHE] Verschlüsselter Nachrichtendienst

Hike ist eine kostenlose Alternative zu whatsapp.
Aber richtige end-to-end Verschlüsselung bietet whistle.im. Jedoch ist dies noch nicht für iOS verfügbar.

10.10.2013 18:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gruschi (Oct-10-2013)
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #4
RE: [SUCHE] Verschlüsselter Nachrichtendienst

Was ist am sichersten? (kostenpflichtige Apps fallen weg, da haben die anderen Klienten keine Lust drauf...)

10.10.2013 19:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #5
RE: [SUCHE] Verschlüsselter Nachrichtendienst

Hike verschlüsselt Nachrichten mittels SSL. Whistle.im verwendet eine Zwei-Wege-Verschlüsselung. Dafür musst du aber einen Account erstellen und diesen zur Kommunikation bekanntgeben.
https://github.com/whistle-im/whistle-im/wiki/Frequently-Asked-Questions

10.10.2013 19:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gruschi (Oct-10-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang