Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #1
xxps3  Ubisoft: "Shared-Open-World"-Gameplay bald auch bei Assassins Creed zu finden ?

Vielleicht lässt der Name "Shared-Open-World"-Gameplay schon Einiges zur Thematik vermuten, allerdings wird diese Idee zukünftig nicht nur durch den kommenden Blockbuster Watch Dogs, sondern vielleicht auch von Assassins Creed genutzt. Wie, fragt ihr euch ? Ganz einfach, Ubisoft lässt sich vom Ausnahmetitel inspirieren und möchte den von Watch Dogs geebneten Weg gehen.

Die Spieler haben nämlich dann die Möglichkeit, ihre Freunde in ihre Welten einzuladen, um beispielsweise die Kampagne zusammen zu bestreiten. "Wir suchen immer nach neuen Ideen und Verbesserungen für Assassins Creed. Nichtsdestotrotz bleiben wir dem Titel und natürlich dem Setting treu und wollen die Spielerfahrung mit jedem veröffentlichten Spiel ausweiten", sagte ein Sprecher.

19.11.2013 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #2
xGames  RE: Ubisoft: "Shared-Open-World"-Gameplay bald auch bei Assassins Creed zu finden ?

Mit den Assassins Creed Titeln die ich momentan kenne, kann ich mir dieses Shared-Open-World zeugs nicht so wirklich vorstellen. Renne von a nach b und bringe c um warum sollte man dafür nen zweiten Spieler brauchen?. Ich persönlich würde mich aber mal überraschen lassen wie sich sowas spielerisch Gestalten würde. Wäre dem also zumindest von vorn herein nicht sofort abgeneigt.

19.11.2013 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #3
xGames  RE: Ubisoft: "Shared-Open-World"-Gameplay bald auch bei Assassins Creed zu finden ?

Aroro :
Mit den Assassins Creed Titeln die ich momentan kenne, kann ich mir dieses Shared-Open-World zeugs nicht so wirklich vorstellen. Renne von a nach b und bringe c um warum sollte man dafür nen zweiten Spieler brauchen?. Ich persönlich würde mich aber mal überraschen lassen wie sich sowas spielerisch Gestalten würde. Wäre dem also zumindest von vorn herein nicht sofort abgeneigt.


Mir fällt spontan ein, dass ein Spieler die Wachen ablenken könnte während der andere das Ziel eliminiert. AC ist doch da perfekt dafür. hast ja schon im normalen Spiel deine Lehrlinge.

19.11.2013 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #4
xGames  RE: Ubisoft: "Shared-Open-World"-Gameplay bald auch bei Assassins Creed zu finden ?

Sinned :

Aroro :
Mit den Assassins Creed Titeln die ich momentan kenne, kann ich mir dieses Shared-Open-World zeugs nicht so wirklich vorstellen. Renne von a nach b und bringe c um warum sollte man dafür nen zweiten Spieler brauchen?. Ich persönlich würde mich aber mal überraschen lassen wie sich sowas spielerisch Gestalten würde. Wäre dem also zumindest von vorn herein nicht sofort abgeneigt.


Mir fällt spontan ein, dass ein Spieler die Wachen ablenken könnte während der andere das Ziel eliminiert. AC ist doch da perfekt dafür. hast ja schon im normalen Spiel deine Lehrlinge.


Ahjo stimmt das wäre z.B. ne Idee, aber da müsste man schon ordentlich am schwierigkeitsgrad drehen und vielleicht noch paar andere Herausforderungen einbauen Smile

19.11.2013 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #5
RE: Ubisoft: "Shared-Open-World"-Gameplay bald auch bei Assassins Creed zu finden ?

Mal sehen was sie da draus machen. =)

19.11.2013 22:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeopunkFeatMongoOma
Profi
****


Beiträge: 330
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 95
Beitrag: #6
RE: Ubisoft: "Shared-Open-World"-Gameplay bald auch bei Assassins Creed zu finden ?

was ist daran überhaupt neu...? in saints row gehts genauso, in borderlands auch... also einfach während des spiels einladen und joinen...

21.11.2013 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #7
xGames  RE: Ubisoft: "Shared-Open-World"-Gameplay bald auch bei Assassins Creed zu finden ?

NeopunkFeatMongoOma :
was ist daran überhaupt neu...? in saints row gehts genauso, in borderlands auch... also einfach während des spiels einladen und joinen...


Naja aber es muss ja auch sinnvoll umgesetzt sein. Bei AC zu joinen während man z.b. auf Meer rumfährt und nen paar Schiffe beschießt macht für andere auch nur dann Spaß wenn sie mehr tun können als zugucken. Das ist bei AC schon ne Herausforderung das auch ordentlich umzusetzen.

21.11.2013 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeopunkFeatMongoOma
Profi
****


Beiträge: 330
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 95
Beitrag: #8
xGames  RE: Ubisoft: "Shared-Open-World"-Gameplay bald auch bei Assassins Creed zu finden ?

Aroro :

NeopunkFeatMongoOma :
was ist daran überhaupt neu...? in saints row gehts genauso, in borderlands auch... also einfach während des spiels einladen und joinen...


Naja aber es muss ja auch sinnvoll umgesetzt sein. Bei AC zu joinen während man z.b. auf Meer rumfährt und nen paar Schiffe beschießt macht für andere auch nur dann Spaß wenn sie mehr tun können als zugucken. Das ist bei AC schon ne Herausforderung das auch ordentlich umzusetzen.


Meinte ich ja auch nicht, ich ha bmich nur dran aufgehangen dass es in der News so klingt als wäre "Shared-Open-World" was komplett neues nur weil Ubisoft das jetzt so genannt hat... Wollte halt nur sagen, dass es das ja schon ewig gibt und michs eigentlich eher wundert das Ubisoft sowas nicht schon länger hat.

28.11.2013 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Open-World und MMORPG auf Playstation immer beliebter [Anzeige] alexking 0 8.534 22.07.2020 21:24
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Soccer Aid World XI im Anstoß-Modus von FIFA 20 hinzugefügt [Anzeige] alexking 0 8.757 18.06.2020 23:13
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Watch Dogs Legion von Ubisoft bestätigt - Vorstellung auf der E3 alexking 3 5.885 08.10.2019 16:19
Letzter Beitrag: ajalexxx
xPSP PlayStation Plus: Exklusiver Zugang zur Assassins Creed: Brotherhood Beta Unbekannt 1 2.455 03.08.2019 14:40
Letzter Beitrag: ahmedadham
xPSP Sony tut alles um DICH zu finden! Superfly 114 26.678 16.03.2019 14:18
Letzter Beitrag: selinofell197

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang