Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #16
RE: eBay Artikel enspricht nicht Beschreibung !

Heruntergefallen ist aber nicht gleich heruntergefallen. Laut meiner Rechtsauffassung muss ein Mangel angegeben sein, und wenn der Verkäufer sagt es liegt ein Softwaremangel vor, dann darf auch nur ein Softwaremangel vorliegen.

Gibt es zufällig einen Link zu der Auktion? Vielleicht könnte man damit ja etwas Licht ins Klare bringen, grade auch wegen Formulierungen etc.


Mit freundlichen Einsprüchen!
22.11.2013 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #17
RE: eBay Artikel enspricht nicht Beschreibung !

Ja im ersten Post ist der link, und meiner Meinung nach kann er da wenig bzw nichts machen^^.


22.11.2013 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #18
RE: eBay Artikel enspricht nicht Beschreibung !

Oh gar nicht gesehen. Nun, das ist rechtlich schwierig. Wenn das Handy nun nicht mal bis zum Itunes-Logo geht würde ich sagen, es ist dennoch eine falsche Beschreibung. Denn es wurde ja unter der Tatsache gekauft dass das Handy funktioniert bis zum Itunes-Logo. Aber die schwammige Beschreibung ändert natürlich den Sachverhalt in einem gewissen Rahmen.

Ich persönlich würde es einfach versuchen, ob man damit vor Gericht eine Chance hat ist schwer zu sagen! Aber meiner Meinung nach ist der Mangel anders dargestellt worden, sodass der Käufer wieder dachte er hätte eine andere Reparaturmöglichkeit und das würde meiner Meinung nach zum Rücktritt berechtigen. Einfach anschreiben, Fall darlegen und damit drohen rechtliche Schritte einzuleiten. Ob man das Risiko eingeht ist ja wieder eine andere Sache, ansonsten gibt es ja auch häufig Erstgespräche beim Anwalt die kostenlos sind wo man sich informieren kann ob man Erfolgschancen hat.


Mit freundlichen Einsprüchen!
22.11.2013 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
piro400
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #19
RE: eBay Artikel enspricht nicht Beschreibung !

Ich habe den Fall bei ebay gemeldet und dem Verkäufer den Vorschlag gemacht, mir 35€ zurückzuzahlen. Er hat dies nicht akzeptiert. Hier seine Antwort:

Nachricht vom Verkäufer:
"Hallo piro400, Wie ich schon gesagt habe ich habe ihn das Iphone 4 so versendet wie im Artikelbeschreibung habe es weder neu oder gebraucht verkauft, habe als Defekt als Ersatzteil Angeboten und Verschweigen habe ich auch nichts, ob das Handy jetzt nicht mehr angeht weil der Akku defekt sein soll, kann ich leider nichts machen habe sie nichts gezwungen zum mit zu Bieten, und wollen jetzt von mir ein Preis Nachlass ich sehe das nicht ein, habe auch unter meinem Artikelbeschreibung geschrieben keinerlei Garantie oder Rücknahme."

Er hat es zwar als defekt eingestellt aber wie Edgeworth schon schrieb muss der Artikel der Beschreibung entsprechen, auch wenn er es als defekt als Ersatzteil deklariert hat. Und das er es so wie in der Beschreibung stand gesendet hat, kann ich ihm auch nur schwer glauben, dann muss ja die Versandfirma was damit gemacht haben, aber das Paket kam unbeschädigt an und er hat das Gerät auch gut und sicher verpackt.
Also ich möchte zumindest das Geld für die Ersatzteile haben.


EDIT: Es ist ja runtergefallen aber es scheint wohl kein Schaden dadurch entstanden zu sein weil er hat das Angebot eingestelle NACHDEM das iPhone runtergefallen ist. Also müssten Ihm diese Defekte bekannt sein aber die standen nicht in der Beschreibung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 11:39 von piro400.

24.11.2013 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #20
RE: eBay Artikel enspricht nicht Beschreibung !

Setz ihm nochmal förmlich eine Frist zur Nachbesserung und sag ihm auch dass er gemäß Eurem Kaufvertrag die Pflicht hat dir nun ein Handy zu liefern was den Zustand hat den er angegeben hat. Er muss also dafür sorgen dass das übergebene Iphone bis zum Logo hochfährt.

Ansonsten erklär ihm den Rücktritt vom Kaufvertrag. Er erfüllt den Vertrag ja nicht. Und wenn er sich weigert sprich mal mit einem Anwalt, wie groß deine Gewinnchancen sind wenn du ihn von hier bis auf den Himmalaya verklagst.


Mit freundlichen Einsprüchen!
25.11.2013 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
piro400
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #21
RE: eBay Artikel enspricht nicht Beschreibung !

also ich habe ihm eine forderung von 35€ gestellt jedoch kommt er diesem nicht nach. Ich gebe ihm noch eine frist bis heute abend ansosnten wende ich mich an den ebay Kundenservice.

25.11.2013 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #22
xGames  RE: eBay Artikel enspricht nicht Beschreibung !

piro400 :
also ich habe ihm eine forderung von 35€ gestellt jedoch kommt er diesem nicht nach. Ich gebe ihm noch eine frist bis heute abend ansosnten wende ich mich an den ebay Kundenservice.


Wenn bei eBay ein Fall eröffnet wird, müssen ja erstmal beide Parteien antworten.
Gibts bzw. gabs da nicht noch so einen eBay Button, oder einen Link,der das ganze dann ans ebay team meldet?


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
25.11.2013 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
piro400
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #23
RE: eBay Artikel enspricht nicht Beschreibung !

hab bisschen gesucht aber kein son button gefunden. beide parteien haben schon mehrmals geantwortet

EDIT: Den Fall kann man erst nach 10 Tagen an ebay übergeben in meinem Fall am 3.12.

Mal sehen wie die Lösung dann aussieht. Ich danke allen vielmals Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 21:04 von piro400.

25.11.2013 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ebay Betrüger, PayPal Geld an Freunde senden MatzeO 7 3.399 04.02.2016 11:39
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Anwaltsschreiben wegen Ebay Verkauf ! king96 5 2.365 08.12.2014 20:35
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames Ebay Artikel gekauft, stornieren REMO 7 2.732 04.12.2014 02:29
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xGames Ebay-Artikel nicht erhalten, Fall schon geschlossen-Besteht noch Hoffnung? Oeli 11 4.527 25.09.2014 16:14
Letzter Beitrag: alexking
xGames Ebay kleinanzeigen Iphone4s Ichbinhier 11 2.711 07.02.2014 15:11
Letzter Beitrag: R-Boy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang