Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #1
xxps3  MGS 5: The Pantom Pain - Große Spielwelt der Grund für die lange Entwicklungszeit


Die Metal Gear Solid-Serie gehört mit Sicherheit zu den beliebtesten und bekanntesten Spieleserien überhaupt. Glänzen konnte es vor allem immer mit seiner grandiosen Geschichte, den tollen Charakteren und dem Gameplay. Die Freude war groß als Kojima Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ankündigte. Ein Release-Datum gibs leider bisher noch nicht. Nun nannte Kojima die Gründe, wieso die Entwicklung so lange dauert.

In einem Interview mit der Famitsu hat Hideo Kojima, Entwickler von Metal Gear Solid, die Spielgröße als einen Grund genannt. The Phantom Pain ist demnach vom Inhalt so groß, dass man Zeit braucht alle Pläne umzusetzen. Ausserdem hat er einen Grund genannt, wieso zuerst Ground Zeroes als eigenständiges Spiel erscheint.


"Wenn wir das ganze mal aus der Sicht eines Hollywood-Films sehen würden, wäre Ground Zeroes der Prolog, ähnlich wie die ersten 10 - 15 Minuten in einem Film, der die Zuschauer begeistern soll. Zuerst passiert was und der Titel erscheint und dann "bam!", neun Jahre später fängt dann das eigentliche Spiel an [Metal Gear Solid V].

Es wäre warscheinlich besser beide Spiele auf einmal zu veröffentlichen aber so wie die Dinge gerade laufen wollen wir warten, bis die PS4 weit verbreitet ist. Das bedeutet, dass die Leute leider etwas länger auf das Spiel warten müssen."

03.12.2013 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
darkawake
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #2
RE: MGS 5: The Pantom Pain - Große Spielwelt der Grund für die lange Entwicklungszeit

Der letzte Absatz verwirrt etwas.
Wird MGS5 kein Multiplattform Spiel? War davon nicht die Rede oder verwechsel ich momentan etwas?

Sollte es ein Exklusivtitel sein, fällt die Konsolenwahl ja definitiv nicht schwer Big Grin

03.12.2013 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #3
xGames  RE: MGS 5: The Pantom Pain - Große Spielwelt der Grund für die lange Entwicklungszeit

darkawake :
Der letzte Absatz verwirrt etwas.
Wird MGS5 kein Multiplattform Spiel? War davon nicht die Rede oder verwechsel ich momentan etwas?

Sollte es ein Exklusivtitel sein, fällt die Konsolenwahl ja definitiv nicht schwer Big Grin


War ja ein Interview mit einem japanischen Magazin. Dort interessiert die Xbox ja nur die wenigsten. Deshalb erwähnt er warscheinlich nur die PS4. Phantom Pain wird auch für die Xbox One erscheinen.

03.12.2013 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
darkawake (Dec-3-2013)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #4
RE: MGS 5: The Pantom Pain - Große Spielwelt der Grund für die lange Entwicklungszeit

laut Ankündigung soll es auch noch für die alte generation erscheinen. Ground Zeroes erscheint ebenfalls für diese. Hoffentlich ändenr sie das jetzt nciht noch, ich habe keine lust mir eine ps4 dafür zu holen, auch wenn es MGS sein sollte

03.12.2013 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #5
RE: MGS 5: The Pantom Pain - Große Spielwelt der Grund für die lange Entwicklungszeit

Ground Zeroes erscheint defenetiv für die PS3. Das ist sogar upgradebar. Bei the Phantom Pain wird es allerdings fraglich, da es wohl nicht vor 2015 erscheint.

04.12.2013 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #6
RE: MGS 5: The Pantom Pain - Große Spielwelt der Grund für die lange Entwicklungszeit

angekündig wurde es aber noch für ps3 und 360. Man hat ja auch schon Gameplayszenen von der ps3 für Phantom Pain gezeigt. Wär doch schon doof, nur den Prolog auf der alten Gen zu bringen und die ps3 ist 2015 noch nich tot.

04.12.2013 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus im März 2018: Bloodborne ist das große Highlight alexking 2 4.399 01.03.2018 21:08
Letzter Beitrag: roice2000
xxps3 Kingdom Hearts III: Die Monster AG wird als neue Spielwelt enthüllt alexking 0 3.491 13.02.2018 10:02
Letzter Beitrag: alexking
yVideo PS4 Firmware: Das große Update 5.00 ist da - Features und Videos veröffentlicht alexking 0 2.905 05.10.2017 08:11
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 NBA 2K18 - Open World Modus ist das große neue Feature alexking 0 2.582 02.09.2017 09:28
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 gamescom 2017: Sony's große Überraschung ist nur eine limitierte PS4 im GT Look alexking 2 3.301 23.08.2017 08:05
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang