Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #1
xGames  Ebay keine Bewertung

Hey,

Da ich seit längerer Zeit den Wunsch hege mir Skyrunners (7meilenstiefel) anzuschaffen, um dann höher zu springen und schneller und gelenkschonender zu joggen, hab ich endlich den Entschluss gefasst dass dieses Jahr welche her müssen. Smile Ich suchte gleich Ebay durch und fand ein Angebot was ich nicht ablehnen konnte:

http://www.ebay.de/itm/281221046721?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Leider war ich zu voreilig und hab es im Eifer des Gefechts (war nur noch 1 Gerät vorrätig) gekauft. Gleich danach bekam ich aber mit dass der Verkäufer noch nie etwas Verkauft hat (0 Bewertungen) und kein Paypal anbietet.
Der Preis ist jetzt auch nicht unrealistisch niedrig (Skyrunner (das sind Kopien der originalen 7meilenstiefel die zwar günstiger sind aber genausogut funktionieren) sind halt günstiger (hab sie zum Importieren für 150 USD gefunden). Da er nur Überweisung anbietet hab ich auch keinerlei Käuferschutz. Was ist wenn ich das Paket nicht bekomme? Bezahlen muss ich es ja jetzt da ich mit Ebay einen Vertrag eingegangen bin.

Ich will den Käufer auch nicht schlecht reden. Damals hatte ich auch noch kein Paypal und keine Bewertung und trotzdem war ich immer ein zuverlässiger Ebayer. Was ist wenn ich gerade einen Betrüger auf dem Leim gehe? Das Geld kann ich ja dann nicht mehr zurückverlangen. Wie würdet ihr euch verhalten?

Achja, und wer meint dass die 7meilenstiefel gefährlich sind (weil sie den Fall Samuel Koch noch im Kopf haben). Die Schuld war das fahrende Auto. Er ist ja direkt drauf geknallt. Wenn man verantwortungsvoll mit den Dingern umgeht (Und Schutzausrüstung trägt) dann ist es ungefährlicher als Inlineskating zumal es viel leichter zu erlernen ist weil es sehr verwandt mit dem Laufen ist (Sind ja nur verlängerte Beine mit höherer Federkraft und mit gleichem Mittelpunkt des Fußes (also sehr leicht das Gleichgewicht zu halten)). Auch wird es in der Reha eingesetzt wenn man langsam und schonend die Muskeln wiederaufbauen muss da durch die Federkraft beim Joggen die Gelenke besonders geschont werden. Da es 98% der Muskeln benötigt und mein Arzt meint ich soll schonenden Sport machen um die Muskeln ein wenig aufzubauen, ist es genau das richtige für mich.

Aber nun zurück zum Thema Ebay. Smile

MfG


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
08.12.2013 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
RE: Ebay keine Bewertung

Was soll man dazu sagen? Du hast sie Gekauft du musst sie Zahlen. Verdächtigen bringt nichts, jeder fängt mal an.

Wenn nichts ankommt kannst du ihn immernoch anzeigen, Kontonummer und Name hast du ja.



08.12.2013 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Monster (Dec-10-2013), ToXXiN (Dec-9-2013), thewolf16 (Dec-8-2013), Mister TDKing (Dec-8-2013)
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #3
xGames  RE: Ebay keine Bewertung

speedfreak :
Was soll man dazu sagen? Du hast sie Gekauft du musst sie Zahlen. Verdächtigen bringt nichts, jeder fängt mal an.

Wenn nichts ankommt kannst du ihn immernoch anzeigen, Kontonummer und Name hast du ja.



Ich würde dir genau das selbe sagen.
Jeder User fängt mal an und hat dann keine Bewertungen. Ob du dann was bei Ihm kaufst bleibt dann ja dir selber überlassen.

Wenn du "im Eifer des Gefechts" auf sowas nicht achtest hast du ja auch irgendwie selber Schuld Wink

Und ja per Überweisung bist du nicht abgesichert. Tongue


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2013 11:58 von Mikedaburner09.

09.12.2013 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Dec-9-2013)
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #4
RE: Ebay keine Bewertung

Zitat:
Ich will den Käufer auch nicht schlecht reden. Damals hatte ich auch noch kein Paypal und keine Bewertung und trotzdem war ich immer ein zuverlässiger Ebayer. Was ist wenn ich gerade einen Betrüger auf dem Leim gehe? Das Geld kann ich ja dann nicht mehr zurückverlangen. Wie würdet ihr euch verhalten?


Sicher kannst du das. Du hast einen Kaufvertrag mit ihm und den muss er erfüllen. Liefert er nicht kannst du dein Geld zurückverlangen, notfalls per Klage.
Paypal ist nur ein Mittel zum Zweck das solche juristischen Kämpfe vermeiden kann, aber in so einem Fall ist das ja recht eindeutig wenn er nicht liefert.
Bitte am besten auch um versicherten Versand und zahl ggf. dafür ein paar Euro - Sonst sagt er am Ende er hat versendet obwohl er es nicht hat, denn seine Pflicht endet beim Versanddienstleister - Sobald er die Ware da ordnungsgemäß und vertragsgetreu übergeben hat ist er raus. Darum lieber versichert.


Mit freundlichen Einsprüchen!
09.12.2013 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Dec-9-2013), renes2 (Dec-9-2013)
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #5
xGames  RE: Ebay keine Bewertung

Edgeworth :

Zitat:
Ich will den Käufer auch nicht schlecht reden. Damals hatte ich auch noch kein Paypal und keine Bewertung und trotzdem war ich immer ein zuverlässiger Ebayer. Was ist wenn ich gerade einen Betrüger auf dem Leim gehe? Das Geld kann ich ja dann nicht mehr zurückverlangen. Wie würdet ihr euch verhalten?


Sicher kannst du das. Du hast einen Kaufvertrag mit ihm und den muss er erfüllen. Liefert er nicht kannst du dein Geld zurückverlangen, notfalls per Klage.
Paypal ist nur ein Mittel zum Zweck das solche juristischen Kämpfe vermeiden kann, aber in so einem Fall ist das ja recht eindeutig wenn er nicht liefert.
Bitte am besten auch um versicherten Versand und zahl ggf. dafür ein paar Euro - Sonst sagt er am Ende er hat versendet obwohl er es nicht hat, denn seine Pflicht endet beim Versanddienstleister - Sobald er die Ware da ordnungsgemäß und vertragsgetreu übergeben hat ist er raus. Darum lieber versichert.


Da wäre die Klage teurer als Das Produkt siesta


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

09.12.2013 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Dec-9-2013)
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #6
RE: Ebay keine Bewertung

Ja, definitiv. Alleine die Gerichtskosten mit allem drum und dran wären schon bei ca. 300€ anzusetzen. Aber das wäre ja nicht das Problem, die Kosten bleiben ja auf dem Verlierer sitzen. Wink


Mit freundlichen Einsprüchen!
09.12.2013 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Dec-9-2013), renes2 (Dec-9-2013)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #7
xGames  RE: Ebay keine Bewertung

Edgeworth :
Ja, definitiv. Alleine die Gerichtskosten mit allem drum und dran wären schon bei ca. 300€ anzusetzen. Aber das wäre ja nicht das Problem, die Kosten bleiben ja auf dem Verlierer sitzen. Wink


Erstmal muss der Täter gefunden werden Smile

Aber was die meisten denken, dass man Ohne Paypal komplett am Arsch ist, ist so nicht richtig.

Sicher,- mit Paypal ist man auf der Sicheren Seite, ich persönlich kaufe auch nur noch im Netz per Paypal.
ABER noch leben wir in Deutschland.

Hier gibt es Kaufverträge, Käuferrechte, Verkäuferrechte .

Der Verkäufer MUSS seine Pflicht (Versand der Ware) erfüllen.
Ebenso musst du deine Pflicht erfüllen (zahlen).

Wenn du glück hast, kannst du den Verkäufer anschreiben und sagen das du jetzt erst gesehen hast das die nicht Original sind und Fragen ob er einen fall eröffnet.
So bekommt er wenigstens seine Gebühren wieder.

Kann natürlich auch passieren das er nein sagt oder einen Anteil vom Verkaufspreis will, aber das ist ne andere Geschichte..


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
09.12.2013 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Dec-9-2013)
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #8
xGames  RE: Ebay keine Bewertung

Zitat:
Erstmal muss der Täter gefunden werden Smile


Da das ganze ja vermutlich über eine Banküberweisung stattfindet sollte das ja nicht allzuschwer sein sofern man nicht an die Muwugagumbubank in Neu-Südguinea-Norditalien-Bank überweist. - Wenn das aber wer tut zweifele ich in dem Fall sowieso den IQ an der nicht mal in der Lage sein dürfte hier eine Anmeldung zu bewerkstelligen - Von daher no problem, sir. ;-)

Da ja im Regelfall eine normale Bankadresse existiert die von der Staatsgewalt auch zurückverfolgt werden kann sollte das das geringste Problem sein. Ich würde nur skeptisch werden wenn das ganze ins Ausland geht oder dergleichen.


Mit freundlichen Einsprüchen!
09.12.2013 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Dec-9-2013), renes2 (Dec-9-2013)
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #9
xGames  RE: Ebay keine Bewertung

Ich war mal in genau der selben Lage!
Habe mich dann auch informiert und gelesen, dass wenn der Verkäufer keine Zahlungsfrist angibt man ein paar Monate Zeit hat zu bezahlen (weiß den Zeitraum nicht mehr, auf jeden Fall lange) und er dir das Zeug so lange aufheben muss und nicht nochmal verkaufen darf.
Dein Vorteil ist und so habe ich es auch gemacht, dass der Typ schon ein paar verkauft hat und du Zeit hast. Also warte einfach mal ein zwei Wochen bis die anderen Käufer den Verkäufer bewertet haben. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Bei mir war es sogar so, dass ebay mich nach ca. einer Woche automatisch von dem Kauf befreit hat (oder wie man das nennt) weil er die Ware an die anderen Leute nicht versendet hat. (ging um ca 200€)



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

09.12.2013 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Dec-9-2013), renes2 (Dec-9-2013)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #10
xGames  RE: Ebay keine Bewertung

Zitat:
Wenn du glück hast, kannst du den Verkäufer anschreiben und sagen das du jetzt erst gesehen hast das die nicht Original sind und Fragen ob er einen fall eröffnet.


Das ist ja kein Problem. Smile Ich hab ja mit Absicht die Clones bestellt (wenn man die als Clones bezeichnen kann, ist halt eine eigene Marke, nur günstiger)weil sie um einiges günstiger sind als die originalen aber nicht eine sooo schlechtere Qualität aufweißen (Die Rahmen kommen ja bei allen Firmen vom gleichen Zulieferer, nur die Federn sind verschieden)

Bei mir geht es einzig und allein darum dass das Paket samt Inhalt auch ankommt.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2013 22:00 von thewolf16.

09.12.2013 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Dec-9-2013)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #11
xGames  RE: Ebay keine Bewertung

thewolf16 :

Zitat:
Wenn du glück hast, kannst du den Verkäufer anschreiben und sagen das du jetzt erst gesehen hast das die nicht Original sind und Fragen ob er einen fall eröffnet.


Das ist ja kein Problem. Smile Ich hab ja mit Absicht die Clones bestellt (wenn man die als Clones bezeichnen kann, ist halt eine eigene Marke, nur günstiger)weil sie um einiges günstiger sind als die originalen aber nicht eine sooo schlechtere Qualität aufweißen (Die Rahmen kommen ja bei allen Firmen vom gleichen Zulieferer, nur die Federn sind verschieden)

Bei mir geht es einzig und allein darum dass das Paket samt Inhalt auch ankommt.


Ich meine ja, wenn du vom Kauf zurücktreten willst schadet da eine kleine Notlüge ja nicht :b


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
09.12.2013 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Dec-10-2013)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #12
RE: Ebay keine Bewertung

Aber du kennst ja den Spruch, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wink


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
10.12.2013 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #13
RE: Ebay keine Bewertung

So, es ist nun eine Woche rum und der Verkäufer hat schon 2 positive Bewertungen. Das Problem ist aber dass ich das Geld letzte Woche Montag überwiesen habe und erst Donnerstag auf seinem Konto war. Am Mittwoch schrieb er mir dass er von Donnerstag bis Montag nicht Zuhause ist und er das Paket am Montag verschickt (er hätte es früher verschickt wenn ich einen Beleg gehabt hätte, aber den hatte ich ja nicht weil das Geld noch nicht abgebucht wurde (erst am Donnerstag war es abgebucht)). Nun ist es Montag und der Verkäufer meldet sich nicht mehr. Ich hab ihn auch schon eine Errinnerungsmail geschrieben aber keine Antwort.

So, was würdet ihr tun? Soll ich bei Ebay auf "Problem lösen" oder noch warten? Ich hab zwar eine Handynummer aber er ist "derzeit nicht erreichbar".


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
16.12.2013 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #14
RE: Ebay keine Bewertung

Ich würde noch zumindest bis Mittwoch warten und dann am besten bei eBay anrufen und die Sache klären.

16.12.2013 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Devica
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #15
xGames  RE: Ebay keine Bewertung

Du hast von Ebay ein Schutz, auch bei Überweisungen. Also sollte das Geld zurückkriegen kein Problemsein. Sollte es doch zur Anzeige wegen Betrug kommen, Ebay gibt die Adressdaten und IP Adressen Problemlos an die Polizei raus.

16.12.2013 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 eBay Komfort – verkaufen lassen und Geld verdienen alexking 0 1.740 11.05.2016 20:48
Letzter Beitrag: alexking
xGames Billiges Ebay-Longboard? Monster 4 1.823 16.10.2014 17:00
Letzter Beitrag: Monster
xGames Was ist mit Ebay los? thewolf16 7 2.141 29.05.2014 16:00
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xGames PS4 bei ebay renes2 2 1.149 20.12.2013 18:44
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xGames Ebay Betrüger? rewilo 84 11.183 04.09.2013 10:06
Letzter Beitrag: psp_neuling_90

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang