Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Stylesbke
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  90USB162 Downgrade ?

Hi Leute Smile
vor einiger Zeit habe mir den Atmel 90USB162 Dongle geholt und damals meine PS3 gejailbreaked...
jetzt ist schon einige Zeit vergangen, hab jetzt einige Beiträge gelesen, und dort wird überall von diesem davon gesprochen dass es ohne E3 Flasher nicht mehr möglich ist?
Also das Ding in die Tonne werfen? oder ist es noch für irgendwas zu gebrauchen? besitze ne ps3 Fat auf aktuellsten Firmware.

MFG stylesbke

26.12.2013 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zockerseele13
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 79
Beitrag: #2
RE: 90USB162 Downgrade ?

Zum downgrade auf OFW 3.55 braucht man einen E3 Flasher, du kannst das auch von jemand anderen machen lassen.

http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=58782

26.12.2013 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #3
RE: 90USB162 Downgrade ?

Ja das ding kannste in die Tonne werfen.
Wie Zockerseele13 schon sagte brauchste ein E3 Flasher zum downgraden und auf der 3.55 OFW kannste dann ohne Dongle eine beliebige 3.55 CFW/4.XX CFW installieren.


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
27.12.2013 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #4
RE: 90USB162 Downgrade ?

Für den Downgrade braucht man doch neben einem Proskeet/E3 Flasher noch ein Service Mode Dongle oder wurde das mittlerweile geändert?


27.12.2013 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Silverman38
Junior Mitglied
**


Beiträge: 48
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #5
RE: 90USB162 Downgrade ?

@cortez442
Man brauch den Service Mode Dongle nicht mehr für den Downgrade mit E3 Flasher Smile


28.12.2013 00:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #6
RE: 90USB162 Downgrade ?

Um es genau zu sagen, gibt es einen neuen Patch, der nicht downgradet, sondern die Möglichkeit bietet, direkt eine aktuelle CFW vom Recovery Mode zu installieren.

Wenn es möglich ist, sollte man dennoch die klassische Downgrade Methode nutzen, indem man den alten "3.55 Downgrade Patch" nutzt und die 3.55 Firmware vom Service Mode installiert.
Danach mit Toggle QA und aktiviertem System Update Debug eine beliebige CFW installieren.

Dieser Weg ist länger, aber dafür auch sauberer. Wenn man keinen Dongle hat, kann man die neue Methode nutzen.

30.12.2013 05:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang