Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
killax2x
Junior Mitglied
**


Beiträge: 14
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  PS3 FW Anfängerfragen

Hallo Smile,

ich habe zu Weihnachten mir eine PS3 gegönnt, da die ja schon deutlich im Preis nachgelassen haben Smile

Ich habe die Firmware Version 3.50. Es ist übrigens eine Slim, falls dies wichtig ist Smile

Ich möchte nun möglichst durch eine CFW Homebrews und Spiele von einer HDD abspielen.

Ich habe auch noch eine Frage zu der Sache mit den Spielen von der HDD. Darf ich mir theoretisch von einem verwandten ein Backup von einem Spiel ziehen und dieses spielen?

Achja die PS3 wird auch nicht online gehen, da ich nur manchmal nebenbei Spiele mit Freunden wenn sie da sind oder halt Abends mal eine Runde.

Liebe Grüße Smile


Niemand eine Idee? Sad

28.12.2013 02:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killax2x
Junior Mitglied
**


Beiträge: 14
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #2
xGames  RE: PS3 FW Anfängerfragen

Hallo? Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte :/

Liebe Grüße

29.12.2013 05:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #3
xGames  RE: PS3 FW Anfängerfragen

killax2x :
Ich habe auch noch eine Frage zu der Sache mit den Spielen von der HDD. Darf ich mir theoretisch von einem verwandten ein Backup von einem Spiel ziehen und dieses spielen?


Ich kann dir keine Anleitung zum installieren einer CFW geben aber Sicherheitskopien darfst du nur von den Spielen anfertigen, die sich in deinem Besitz befinden. Geht ein Spiel aus deinem Besitz fort, musst Du auch die Sicherheitskopie wieder löschen.


näheres zum Thema Sicherheitskopien findest du hier: http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=182

Zum Thema CFW findest du bestimmt was im Unterforum, da Du neu bist, hast du das bestimmt gar nicht gesehen. Hier auch ein Link dazu. Bllt findest Du ja was, dass Dir weiter hilft: http://www.kingx.de/forum/forumdisplay.php?fid=30



MfG


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 06:44 von Mikedaburner09.

29.12.2013 06:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mister TDKing (Dec-29-2013)
killax2x
Junior Mitglied
**


Beiträge: 14
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xGames  RE: PS3 FW Anfängerfragen

Dankeschön für deine Antwort Smile

Habe nun etwas gelesen und habe noch 2 kleine Fragen. Und zwar sollte ich meine PS3 auf eine höhere OFW updaten? zb 4.xx? und dann eine CFW drüber oder nur auf 3.55 und dann eine CFW?

Und welche? KMEAW?

LG

29.12.2013 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zockerseele13
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 79
Beitrag: #5
RE: PS3 FW Anfängerfragen

CFW geht nur über OFW 3.55.

Ich habe da schon jemanden mit den gleichen Fragen geholfen:
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=75415&pid=868127&#pid868127

29.12.2013 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Wieder einmal Anfängerfragen. nrw4u 8 2.273 26.02.2012 23:48
Letzter Beitrag: Hanxi

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang