Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen neuen Redakteur. Ihr könnt euch direkt in diesem Thread mit einer selbst verfassten News bewerben.
Anforderungsprofil:
Sehr gute Rechtschreibung
Vernünftige Englisch-Kenntnisse
Mindestens 16 Jahre alt
Zeit um mindestens 1-2 News am Tag zu schreiben
Das bieten wir
Testen von Spielen für PS4, PS3 & PS Vita (Spiele dürfen nach dem Test behalten werden)
Besuch von Messen (z.B. Pressetag gamescom) & Events der Publisher
Zugang zum internen Forum
Mitbestimmung bei Entscheidungen rund um KINGx
Eigene @kingx.de E-Mail Adresse
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 13:01 von alexking.
Nach einem einem Aufschrei, wurde der zuvor im IOS 7 Jailbreak enthaltene chinesische Appstore "Taig", nun doch aus dem Jailbreak entfernt.
Der Appstore bot raubkopierte Apple Software an und hat, laut Gerüchten, auch Userdaten verfolgt und an weitere gesendet. Die für den Appstore verantwortliche, chinesische Firma "Qihoo", ist eher als unseriös bekannt.
Als Antwort auf die Reaktionen hat "evad3rs" einen Brief veröffentlicht, in welchem sie versichern, dass die Sicherheit an erster Stelle steht und das es nicht ihre Absicht war, diese zu gefährden.
Destiny sollte ursprünglich ein Third-Person-Shooter werden
Destiny ist wohl einer der meist erwartetsten Titel für die Playstation 4. Das er im Look von Halo im First-Person-View präsentiert wird, war aber nicht immer so.
Ursprünglich sollte der Titel ein Third-Person-Shooter werden. Ryan Ellis von "Bungie" erklärte in einem Interview mit Game Informer, dass sie ein "kick-ass action game " machen wollten. Deswegen änderte man den ursprünglichen Third-Person zum First-Person-View.
Weiteres sagte er aber, dass es auch noch Third-Person-View in gewissen Sequenzen geben wird, damit man auch die coole Rüstung und die coolen Moves sehen kann.
Hier das Interview:
Destiny erscheint am 9.09.2014 für PS3, PS4, PC, Xbox 360 und Xbox One.
Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Revolution nun vorbestellbar auf amazon.com
Wie wir bereits vor kurzem berichteten, kündigte Namco Bandai das nächste Spiel ihrer erfolgreichen Reihe Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm an, welches den Namen Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Revolution trägt.
Seit dem 31.12.2013 ist eine Vorbestellung auf amazon.com möglich, allerdings ausschließlich in den USA. Als Erscheinungsdatum ist auf Amazon der 31.12.2014 aufgelistet, was allerdings nur als Platzhalter dient, da Namco Bandai noch kein offizielles Erscheinungsdatum bekanntgegeben hat.
Außerdem ist noch unklar, wann eine Vorbestellung auf amazon.de möglich sein wird.
Die XBone und die PS4 sind seit ca. 2 Monaten zu haben, und immer noch gibt es Spieler da draussen, welche sich nicht zwischen diesen beiden Konsolen entscheiden können. Nun könnte diesem Problem Abhilfe geschaffen werden. SugarDVD, ein Anbieter schlüpfriger Videos, hat eine interessante Statistik veröffentlicht, und dazu selbst einen Kommentar hinterlassen.
So, sagt die Statistik, werden auf der PS4 reichlich mehr Pornos konsumiert, als auf der Xbox One. Die Zahlen sprechen von dreimal mehr Anmeldungen der Sony Konsole, um in den Genuss der Filmchen zu kommen. Obwohl die PS4 gegenüber der Xbox One öfter abgesetzt wurde, kann man sich diese hohe Zahl nicht auf Anhieb erklären. Sogar der DVD Anbieter selber zeigte sich überrascht, erklärte aber, dass die Xbox One eine rosige Zukunft vor sich habe:
Zitat:
"Die PlayStation 4 ist nett, aber die Xbox One ermöglicht eine nahtlose Integration und eine interaktivere Erfahrung."
Was SugarDVD mit letzterem wohl meinte? Und da gibt es ja noch Kinect, welches stark von Datenschützern kritisiert wurde…
Auf jeden Fall darf man gespannt bleiben, wie sich dieses umstrittene Metier in nächster Zukunft auf unserem Home Entertainment System entwickeln wird. *hust*
So, an der Stelle schreib ich auch mal einen kleinen Beitrag... Hab leider etwas Probleme bei der Themensuche gehabt, hab mich deswegen an wololo.net gehalten und mir einen Beitrag vom lieben Zett genommen, den ich im Grunde nur ins Deutsche überführt habe... Naja. Hätte ja auch noch ein Video/eine kleine Featuredemo selbst gemacht wenn ich denn eine PSVita besäße und The Z nicht schon von allem ein Video gemacht hätte... kam mir jetzt halt nur blöd vor wenn ich einfach eins von ihm übernehme... weiß nicht wieso... im Grunde ist der Text schon selbstredend.
Während immer noch kein User-Mode oder gar Kernel-Exploit für die PSVita selbst verfügbar ist, reizen Entwickler Exploits im PSP-Emulator der PSVita immer weiter aus. So veröffentlichte der durch seinen Homebrew-Enabler für die PSP-Firmware 6.20 bekannt gewordene Entwickler Total_Noob nunmehr die 7. Version seiner eCFW TN-V.
Sie enthält diverse Veränderungen zur letzten Version, welche im Näheren hier aufgeführt sind:
* Added NoDRM engine. This allows you to play DLC’s and more. Valkyria Chronicles 3 E2 English Patch is now also supported.
(thanks to hrimfaxi for the idea (this one is written by me)(Ich bin mir nicht sicher ob hier TN oder TheZ gemeint ist)).
* Added ‘PLUGINS MANAGER’ to VSH Menu. Now you can manage your plugins directly from VSH.
* Added ‘Restore ‘QSP’ folder’ to recovery menu (Advanced ->).
* Added support for homebrews without DISC_ID in their PARAM.SFO. This fixes for example the RIN GB/GBC emulator.
* Added check whether you have installed 6.60 files yet. If not, the recovery menu will boot automatically.
* Fixed loading of static ELF. Another factor that makes the RIN GB/GBC emulator and more homebrews working.
* Fixed bug where kxploit’ed/1.50 homebrews were not hidden when ‘Hide exploit game’ was enabled.
* Increased ISO limit from 32 to 128 games.
* Improved system stability. The ‘QSP’ bug shouldn’t appear anymore.
* Removed ‘Allow anti-CFW games’ from recovery menu, because it is only used for ‘DJ MAX Portable 3′. However, this game works now flawlessly without this option.
* The updater does not reset TN-V configurations anymore.
Wie das Titelbild bereits suggeriert, erlaubt die neue Version dieser eCFW kurz gesagt alle Spiele welche für die PSP verfügbar waren jetzt auch mit DLCs zu spielen, Plugins direkt im XMB zu verwalten ohne auf diverse Homebrews zurückgreifen zu müssen und erhöht das ISO-Limit von 32 auf 128 sodass man jetzt 96 kopierte Spiele mehr als vorher von der selben Speicherkarte starten kann, ohne auf Probleme neben dem des Speichermanagements Acht geben zu müssen.
Zudem ist diese eCFW ist kompatibel mit allen bisher für den PSP-Emulator veröffentlichten Kernel-Exploits der PSVita.
Leider kann man auch mit dieser CFW nicht auf die komplette Hardware der PSVita frei zugreifen, da es sich immer noch "nur" um eine Firmware für den PSP-Emulator handelt und man weiterhin durch dessen Begrenzungen eingeschränkt ist.
Quelle (mit Downloadlinks und Tutorials von The Z): wololo.net
Ein Kommentar am Ende noch: Ich hab mich bei dieser Nachricht kaum in der Länge beschränkt, da ich sie selbst ziemlich interessant fand und deswegen einige Details noch erwähnen wollte, andererseits wollte ich sie auch für Leute die sich weniger für die technischen Details interessieren verständlich halten... naja.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 19:28 von NeopunkFeatMongoOma.
Bis wann haben wir denn Zeit alexking? Ich muss heute noch viel für die Schule machen, aber wenn noch ein bisschen Zeit übrig bleibt, kommt heute meine erste News.
Vor kurzem verkündeten über Twitter die Entwickler des Indie-Hits Don’t Starve, dass eine Vita Version nicht auszuschliessen sei. Gibt es neue Hoffnung für die PSVita?
Das Survival-Abenteuer, welches nicht nur durch das Suchtpotenzial und den Spielfluss besticht, könnte in der Zukunft auch für den Sony Handheld veröffentlicht werden. Der Indie-Titel wurde für den PC im April letzten Jahres publiziert. Eine PS4 Version zieht am 8. Januar 2014 nach. Da stellt sich ein jeder PSVita Besitzer die Frage, ob auch er oder sie in den Genuss dieses Spiels kommt. Doch vorerst liegt die Konzentration völlig auf dem bald erscheinenden Port für den grossen Bruder, so die dahinterstehenden Entwickler von Klei Entertainment.
Offiziell wurde noch nichts bestätigt, doch sobald Don’t Starve für die PS4 erhältlich sein wird, werden sich die Entwickler über eine Umsetzung des optisch schrägem Spiel für die Hosentaschenkonsole beraten. Leider ist noch nichts über einen Multiplayer bekannt, welcher den Spielspass nochmals steigern könnte. Übrigens noch eine schöne Nachricht für die PS4 Spieler;
Die PS+ Mitglieder werden das Spiel pünktlich zum Release völlig umsonst herunterladen dürfen.