Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
rogim
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  Anschaffung E3 flasher

Hallo,

dadurch bedingt, dass meine PS3 vermutlich den Geist aufgegeben hat (s. Hardwarebereich) habe ich mich in den letzten Tagen verstärkt mit dem Gedanken beschäftigt eine neue Konsole in Eigenregie mit einer neuen Firmware zu bestücken.
Folglich habe ich mich jetzt vermehrt über die Vorgehensweise informiert und fühle mich jetzt auch soweit das Ganze in angriff zu nehmen.
Allerdings verzweifele ich bei den einzelnen Versionen und bin da auch nicht wirklich fündig geworden.

Somit die erste von 2 Fragen: Wenn bei dem E3 Flasher steht von 4.53 auf 3.55 oder 4.50 auf 3.55

kann ich dann nur Konsolen mit der entsprechenden FW damit bearbeiten. Also mit dem E3 flasher 4.53 nur Konsolen mit der Firmware 4.53?

Oder kann man damit auch Konsolen downgraden die eine andere Firmware haben????


Die 2. Frage: Wird der E3 Flasher physisch mit der Kosole verbunden und muss dann eingebaut bleiben? Oder ist er nach dem Flashvorgang für eine weitere Box verwendbar?

Wäre schön, wenn ich die Antworten erehalten würde.


Mfg

Rogim

09.01.2014 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #2
RE: Anschaffung E3 flasher

Zu deiner ersten Frage, es gibt keine E3 Flasher Versionen die nicht funktionieren.
Alle funktionieren nur manche sind halt ein wenig verbessert in ihrer Funktion und die anderen eher nicht. Denke daran dir noch einen Dongle zu holen.
Beim Downgrade wird der E3 Flasher an den internen Chip "geklippt", kann danach aber wieder ausgebaut werden und bei einer anderen PS3 verwendet werden.

Du könntest dir die Arbeit und das Geld einfach sparen, indem du jemanden frägst ob er es für dich machen kann. Die Preise weiß ich nicht genau aber könnte mir vorstellen dass es 40-60€ kostet.

09.01.2014 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rogim
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: Anschaffung E3 flasher

Vielen Dank für die Antwort!

Mit dem "machen lassen" stimmt, ich bastele aber gerne unde würde es gerne selber schaffen.

Gruß

Rogim

09.01.2014 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
faris
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
RE: Anschaffung E3 flasher

How ToggleQa and System Update function debug I leave now before times out. Can ergoogeln in 2 minutes.

30.01.2014 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ps3 mit OFW 4.75 flashen ohne E3-flasher NatsuDragonil96 2 4.072 12.06.2015 21:03
Letzter Beitrag: Zockerseele13
xGames E3 flasher ?! Razz3r 17 4.736 22.01.2014 08:01
Letzter Beitrag: luffer
xGames Wo E3 Flasher mit PayPal kaufen? Zentis 12 4.484 24.09.2013 15:37
Letzter Beitrag: kielgast
xGames Jailbreak mit E3 Flasher Checker99HD 2 1.690 29.07.2013 10:42
Letzter Beitrag: spielersur
xGames Ohne Flasher CFW? sexosteron 12 3.009 18.06.2013 05:07
Letzter Beitrag: Gaara4

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang