Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #1
xGames  [Gerücht] PS4 Jailbroken

Da die XBox360 gehackt war bevor sie im Laden war ist das hier zwar kein Rekord, aber ich frage mich ernsthaft was die Entwickler bei Sony sich dabei gedacht haben.

Gestern ist der 1. Exploit für die PS4 aufgetaucht der es ermöglicht eigenen Quellcode auf der PS4 auszuführen, und das ohne Einschränkung.

Ich persönlich finde es sehr traurig das Sony nicht auf das Hypervision Prinzip der PS3 vertraut hat. Eine Weiterentwicklung dieser Technologie wäre definitiv unhackbar gewesen. Denn immerhin war die PS3 3 1/2 Jahre ungehackt. Was definitiv Geschichte geschrieben hat.

Für alle die sich fragen was man damit machen kann?:
- Homebrews
- Raubkopien
- Firmware modden

Ich werde keine Quellangabe geben da diese unweigerlich zu den Dateien führt, und ich bin kein Verfechter dieser Aktion sondern ehr ein Gegner.


1. PS3 DEX 4.40 | 3. PS3 OFW 4.XX
2. PS3 CFW 4.40 | 4. PS3 OFW 4.XX
1. PSP CFW 6.XX | 1. PSV OFW 2.06

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 17:31 von Superfly.

30.11.2013 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Emotion (Dec-1-2013)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #2
RE: PS4 Jailbroken

Das ging aber fix. Da sich bei der Vita sich alles so träge entwickelt hab ich nicht mit einem schnellen Hack gerechnet

30.11.2013 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BLI7Z
Unregistered


Beitrag: #3
RE: PS4 Jailbroken

na super!

=(

30.11.2013 20:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #4
xGames  RE: PS4 Jailbroken

Ich persönlich hoffe das Sony darauf schnell reagieren kann.

Oder mindestens den Onlinebereich so gut absichert das kein Raubkopierer mit ehrlichen Spielern spielen kann.


1. PS3 DEX 4.40 | 3. PS3 OFW 4.XX
2. PS3 CFW 4.40 | 4. PS3 OFW 4.XX
1. PSP CFW 6.XX | 1. PSV OFW 2.06
30.11.2013 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fanavity
Durchstarter
**


Beiträge: 77
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #5
xGames  RE: PS4 Jailbroken

Ich finde es nicht schlimm, sofern es nicht so wird wie bei der PS3. Dort ist es Sony ja fast egal ob man mit CFW online ist oder nicht. Erkennen können sie es 100%.

Wenn die PS4 mit CFW online gehen sollen sie DIREKT gebannt werden. Dann passt doch alles!

30.11.2013 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #6
RE: PS4 Jailbroken

Das ist nen Fake.

Es gibt keine Dateien (offline), gibt keinen Mirror und es gibt keine Beweise.

Der Twitter Account von dem "Hacker" ist hart ein "Troller-Account".


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

30.11.2013 21:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Dec-4-2013), SparkMonkay (Dec-2-2013), The Real Enigma87 (Dec-1-2013), Hanfos (Dec-1-2013), Oeli (Nov-30-2013)
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #7
RE: PS4 Jailbroken

Tepoo, du scheinst wohl verdammt naiv zu sein, um diesen Mist zu glauben. Es stimmt zwar, dass die PS4 wesentlich einfacher als die PS3 zu jailbreaken ist, aber auch hier sei gesagt, dass das immer noch unglaublich schwer ist. Wesentlich einfacher bedeutet eben nicht, dass es einfach ist.

Bei der Architektur der PS4 ist es nur einfacher Reverse Engineering zu betreiben, weil hier kein spezieller Absender (das Programm sendet Code an die PS4), Empfänger (die PS4 sendet den Code (die Antwort) zurück an das Programm) und Übersetzer (der Code wird für die PS4 übersetzt, um Zugriff auf die versteckten Funktionen zu bekommen) programmiert werden müssen.

30.11.2013 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Dec-4-2013)
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #8
RE: PS4 Jailbroken

Abgesehen davon ist die Ps4 nicht schon seit über 2 Wochen in die USA schon bereits frei verkäuflich?

Damit wäre es auch kein "Tag-1 Exploit"......




http://www.vcubic.de Die Gamer-Community. Schaut vorbei, denn es lohnt sich!
01.12.2013 00:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #9
RE: PS4 Jailbroken

Es ist doch bisher noch nichts bestätigt.. Seid doch nicht so leichtgläubig..


Hab mir mal erlaubt den Threadtitel anzupassen..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 17:31 von Superfly.

01.12.2013 02:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #10
xGames  RE: PS4 Jailbroken

@Zypharium ich bin nicht naiv, bevor ich etwas schreibe, teste ich es selbst. Wink


1. PS3 DEX 4.40 | 3. PS3 OFW 4.XX
2. PS3 CFW 4.40 | 4. PS3 OFW 4.XX
1. PSP CFW 6.XX | 1. PSV OFW 2.06
01.12.2013 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Dec-1-2013)
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #11
RE: [Gerücht] PS4 Jailbroken


Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
01.12.2013 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Emotion (Dec-1-2013)
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #12
RE: [Gerücht] PS4 Jailbroken

Oh je, der Typ ist ja ziemlich dämlich. Dann landet er eben im Knast, schön, ein Idiot weniger. Die PS4 sollte schon nicht am Anfang von Raubkopieren und Cheater ruiniert werden.

01.12.2013 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #13
RE: [Gerücht] PS4 Jailbroken

waaas? die xbox360 wurde schon vor release gehackt? mehr infos pls


Support my band: Beyond Scorn
01.12.2013 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Emotion (Dec-1-2013)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #14
RE: [Gerücht] PS4 Jailbroken

Eine Ps4 wir nicht "gejailbreaked"!
Das ist ein Begriff, der normalerweise nur für Apple-Geräte genutzt wird.


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 22:59 von go-boy.

01.12.2013 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #15
RE: [Gerücht] PS4 Jailbroken

Mich verwirrt der eintrag auf skfu's blog ein wenig...


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

01.12.2013 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS3 Unban und online Gerücht? sexosteron 1 1.008 28.12.2013 21:18
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Gerücht: Bald Preissenkung bei PS3 und Xbox 360? StyleZ 1 1.220 13.05.2010 07:35
Letzter Beitrag: Superfly
xPSP Gerücht: Square Enix entlässt 200 bis 300 Mitarbeiter GOD_XX_WAR 0 867 29.09.2009 15:48
Letzter Beitrag: GOD_XX_WAR

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang