Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #1
xGames  Ernährungsplan

Hey,

Morgens:

1 x Roggenbrot mit fettarmer Käse, Tomate, Gürke & Salat oder Eiweißshake und ein bisschen Obst

Mittagessen (nach der Schule auf dem Weg zum Fitness):

1 x Roggenbrot mit fettarmer Käse, Tomate, Gürke & Salat oder ein belegtes Roggenbröchten + Fettarmer Joghurt + Mandarinen oder Orangen (ich könnt davon tausend essen Tongue)

Abendessen (17:00-18:00):

Fettarme Nudeln mit Gemüse, Pute, Gemüsesüppe + Hähnchen

Getränke gibts auser Wasser garkeine Smile

Für zwischendurch sorgt mein Magerquark mit Mandarine.

Sport mache ich alle 2 Tage Kraftraining + Ausdauer Smile

Mache ich irgendetwas falsch ?

lg.


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 19:57 von DaRkSiDe.

31.01.2014 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #2
RE: Ernährungsplan

training doch einfach 4-5 mal die woche. Immer andere Muskelpartien. Jedenfalls finde ich das effizienter als alle 2 Tage. Denn man sollte für einen guten Aufbau maximal nur 3 Tage vergehen lassen bis man eine Muskelpartie wieder trainiert.

31.01.2014 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #3
xGames  RE: Ernährungsplan

tr0teK :
training doch einfach 4-5 mal die woche. Immer andere Muskelpartien. Jedenfalls finde ich das effizienter als alle 2 Tage. Denn man sollte für einen guten Aufbau maximal nur 3 Tage vergehen lassen bis man eine Muskelpartie wieder trainiert.


Montag,mittwoch,freitag kann ich nur tranieren Smile
Samstag geh ich joggen und an restliche Tage habe ich lange Schule und muss den Bus wegnachhause diesdas und meine Arbeit kann ich auch nicht vernachlässigen.

Ist an dem Ernaehrungsplan irgendetwas auszusetzen?


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
31.01.2014 20:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #4
RE: Ernährungsplan

Dein Trainingsplan ist viel zu eintönig. Das ist ein sehr großer Fehler, der typischerweise gar nicht auffällt. Wenn du dich jeden Tag so ernährst, dann fehlen dem Körper einfach zu viele wichtige Stoffe. Du musst deinen Ernährungsplan abwechslungsreich gestalten und darauf achten, dass du viel Eiweiß und Kreatin zu dir nimmst. Besonders eine Banane nach dem Training ist Pflicht. Alternativ kannst du auch eine Kiwi essen, wobei Bananen die besten Vitaminspender sind.

Dein Trainingsplan ist soweit in Ordnung. Ich trainiere auch jeden zweiten Tag und anders ist das einfach unsinnig. 4-5 Mal die Woche zu trainieren ist wohl das Dümmste, was man machen kann. Die Muskeln brauchen mindestens 24 Stunde Ruhe, ansonsten erreichst du nichts.

Ich trainiere jetzt seit 5 Monaten den kompletten Körper. 3-4 Mal gehe ich ins Fitnessstudio und habe in dieser Zeit 15 Kilogramm zugenommen. Kein Fett natürlich, nur Muskeln. Mein KFA ist aber auch nicht wirklich hoch (14 Prozent). Wenn du nur bestimmte Körperregionen trainierst, dann sieht dein Körper total seltsam aus. Einer aus dem Fitnessstudio hat riesige Oberarme, aber der restliche Körper ist so dünn und zierlich, dass den jeder umhauen könnte. Er sieht ziemlich seltsam aus.

31.01.2014 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #5
xGames  RE: Ernährungsplan

Zypharium :
Dein Trainingsplan ist viel zu eintönig. Das ist ein sehr großer Fehler, der typischerweise gar nicht auffällt. Wenn du dich jeden Tag so ernährst, dann fehlen dem Körper einfach zu viele wichtige Stoffe. Du musst deinen Ernährungsplan abwechslungsreich gestalten und darauf achten, dass du viel Eiweiß und Kreatin zu dir nimmst. Besonders eine Banane nach dem Training ist Pflicht. Alternativ kannst du auch eine Kiwi essen, wobei Bananen die besten Vitaminspender sind.

Dein Trainingsplan ist soweit in Ordnung. Ich trainiere auch jeden zweiten Tag und anders ist das einfach unsinnig. 4-5 Mal die Woche zu trainieren ist wohl das Dümmste, was man machen kann. Die Muskeln brauchen mindestens 24 Stunde Ruhe, ansonsten erreichst du nichts.

Ich trainiere jetzt seit 5 Monaten den kompletten Körper. 3-4 Mal gehe ich ins Fitnessstudio und habe in dieser Zeit 15 Kilogramm zugenommen. Kein Fett natürlich, nur Muskeln. Mein KFA ist aber auch nicht wirklich hoch (14 Prozent). Wenn du nur bestimmte Körperregionen trainierst, dann sieht dein Körper total seltsam aus. Einer aus dem Fitnessstudio hat riesige Oberarme, aber der restliche Körper ist so dünn und zierlich, dass den jeder umhauen könnte. Er sieht ziemlich seltsam aus.


Klar ändere ich mein Ernaehrungplan andauernt Smile
Ich trainiere im 3 er Split (Brust,Bizeps,Trizeps,Rücken,Nacken,Schulter,Bauch & Beine)

Soltle eigentlich alles soweit gut sein Smile


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
31.01.2014 20:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #6
RE: Ernährungsplan

Zypharium :
4-5 Mal die Woche zu trainieren ist wohl das Dümmste, was man machen kann. Die Muskeln brauchen mindestens 24 Stunde Ruhe, ansonsten erreichst du nichts.

Die Muskeln sollten im Idealfall 48 Stunden Ruhe bekommen. Zudem trainiert man nicht jeden Tag alle Körperpartien sondern immer nur bestimmte Bereiche Wie Brust-Bizeps, Beine-Bauch, etc. Dadurch trainiert man alle Partien des Körpers alle 3 Tage wo man sogar 72 Stunden Pause gemacht hat. Informier dich mal besser.

Zypharium :
Wenn du nur bestimmte Körperregionen trainierst, dann sieht dein Körper total seltsam aus. Einer aus dem Fitnessstudio hat riesige Oberarme, aber der restliche Körper ist so dünn und zierlich, dass den jeder umhauen könnte. Er sieht ziemlich seltsam aus.

Wenn man einen anständigen Trainingsplan für die Woche hat, dann sieht man auch nicht so seltsam aus wie du es beschrieben hast. Sowas machen nur Leute die keine Ahnung vom Training haben.

Verzapf hier bitte kein Unsinn. Natürlich gibt es viele verschiedene Wege zu trainieren, aber dann kommt es auch immer darauf an was für Ziele du dir gesetzt hast Wink

DaRkSiDe :
Ist an dem Ernaehrungsplan irgendetwas auszusetzen?

Dein Ernährungsplan sollte sich größtenteils nach deiner Phase richten. Klar Proteine/Vitame, etc. sind wichtig. Aber willst du Masse aufbauen solltest du viel zeug wie Reis, Nudeln, Pute, Fleisch, etc. essen. Bei der Definitionsphase siehts dann wieder anders aus: weniger Nudeln,Reis,Fleisch und mehr Gemüse/Obst, etc.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 20:36 von QueenX.

31.01.2014 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #7
RE: Ernährungsplan

Eintönige Ernährung ist das schlimmste, kann Mangelerscheinungen verursachen.

31.01.2014 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xAlexboyx
Profi
****


Beiträge: 346
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 232
Beitrag: #8
xGames  RE: Ernährungsplan

Man kommt auch mit Ganzkörpertraining sehr gut voran. Ob man nun im Split trainiert oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden.

Aber wie schon gesagt,viel eiweißhaltiges und kalorienreiches essen z.B. Fisch und Fleisch sind sehr gut. Ab 2 Stunden vor dem Training sollte man was essen, damit der Körper das beim Training verwerten kann. Dann noch nach dem Training Eiweißsshake oder Riegel oder whatever. Das sollte reichen.
Einige schwören auf 5 Mahlzeiten anstatt 3, aber man kommt auch mit 3 ganz gut klar. Zwischendurch ab und zu was kleines essen reicht völlig.

Dazu noch sehr viel trinken!


01.02.2014 00:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #9
xGames  RE: Ernährungsplan

xAlexboyx :
Man kommt auch mit Ganzkörpertraining sehr gut voran. Ob man nun im Split trainiert oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden.

Aber wie schon gesagt,viel eiweißhaltiges und kalorienreiches essen z.B. Fisch und Fleisch sind sehr gut. Ab 2 Stunden vor dem Training sollte man was essen, damit der Körper das beim Training verwerten kann. Dann noch nach dem Training Eiweißsshake oder Riegel oder whatever. Das sollte reichen.
Einige schwören auf 5 Mahlzeiten anstatt 3, aber man kommt auch mit 3 ganz gut klar. Zwischendurch ab und zu was kleines essen reicht völlig.

Dazu noch sehr viel trinken!


Tja, früher musste ich nur 2-3 große Mahlzeiten essen, aber seitdem ich trainiere, habe ich ständig hunger! Das ist ganz schön nervig. heul

Du solltest auf jeden Fall viel Wasser trinken. 2 Liter während dem Training halte ich für angemessen.

Wie lange trainierst du überhaupt und was ist dein Ziel?

01.02.2014 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #10
RE: Ernährungsplan

Also mein Ziel ist es 4-5 KG zu verlieren, ich mache es eigentlich so:

10-15 Min mit dem Crosstrainer auf Puls 120
5Min Pause
45-60 Min Kraftraining
10 Min Pause
20-30 Min Crosstrainer Puls 120-130


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
01.02.2014 11:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #11
RE: Ernährungsplan

Bin mir nicht sicher ob du mit Ausdauer und Kraftsport abnehmen wirst, sowas stärkt ja eigentlich die Muskeln und den Rücken, mir ist nicht bekannt das Bewegung Fett zum schmelzen bringt. Ich kenne es nur so das du bist was du isst.

01.02.2014 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #12
RE: Ernährungsplan

Eben, deswegen wunderte mich das sehr.

01.02.2014 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #13
xGames  RE: Ernährungsplan

tr0teK :
training doch einfach 4-5 mal die woche. Immer andere Muskelpartien. Jedenfalls finde ich das effizienter als alle 2 Tage. Denn man sollte für einen guten Aufbau maximal nur 3 Tage vergehen lassen bis man eine Muskelpartie wieder trainiert.


Und wann willst du die Muskeln aufbauen? Ist schon klar, dass man am Anfang alles auf Anabol setzt und nicht weiter darüber nachdenkt. Das funktioniert auch eine Zeit lang. Dann kommt aber zwangsweise die Grenze, an der es nicht mehr weiter geht und wo die Meisten aufgeben.

Die Muskel wachsen nur in einer Katabolen Phase. Das bedeutet, dass man dem Muskel genügend Zeit zum Regenerieren lassen muss und genugügend schlaf braucht.

Um auf das Abnehmen einzugehen: Die Muskeln verbrennen die meiste Energie, mit mehr Muskeln kann man also leichter abnehmen. Kann sogar passieren, dass du am Anfang gewichtmäßig zulegst. Ist aber alles normal, da Muskeln eine höhere Masse als Fett haben und dadurch mehr wiegen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 00:26 von cortez442.

02.02.2014 00:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #14
xGames  RE: Ernährungsplan

cortez442 :

tr0teK :
training doch einfach 4-5 mal die woche. Immer andere Muskelpartien. Jedenfalls finde ich das effizienter als alle 2 Tage. Denn man sollte für einen guten Aufbau maximal nur 3 Tage vergehen lassen bis man eine Muskelpartie wieder trainiert.


Und wann willst du die Muskeln aufbauen? Ist schon klar, dass man am Anfang alles auf Anabol setzt und nicht weiter darüber nachdenkt. Das funktioniert auch eine Zeit lang. Dann kommt aber zwangsweise die Grenze, an der es nicht mehr weiter geht und wo die Meisten aufgeben.


Und wie kommst du jetzt bitte auf Anabol, wer spricht jetzt aufeinmal davon ?

03.02.2014 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #15
RE: Ernährungsplan

Du hast in deinem zittierten Text vom Aufbau geschrieben.

03.02.2014 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang