Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xPSP  Inhaltsmanager - Sony bietet keinen Support für meinen PC an...

Moin,

ich habe folgendes Problem: Der PS-Vita-Inhaltsmanager funktioniert bei mir nicht. Ich habe ihn unter Windows 7 runtergeladen, installiert, er lässt sich auch starten, das heißt, es können Einstellungen vorgenommen werden, zum Beispiel auf welche Ordner die Vita zugreift, aber die PS Vita an sich wird nicht erkannt, wenn sie angeschlossen wird. Habe also ein bisschen gegooglet und siehe da, diese Seite erzählt mir, dass Sony keinen Support für meinen PC anbietet. Ich benutze das Lenovo T410.

Spoiler: (anzeigen)

Dann bin ich auf QCMA gestoßen, habe es erst unter Windows ausprobiert und das gleiche Resultat wie beim offiziellen Inhaltsmanager erhalten, später dann unter Linux Mint 16, was auch nicht geholfen hat. Habe testweise mal Ubuntu und Kubuntu vom Stick gebootet und auch da versucht QCMA zu starten, hat aber alles nichts genützt. Das Ergebnis ist das gleiche wie unter Windows 7. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem oder weiß, wie es zu lösen ist? Im Moment erscheint mir der Umstieg von meiner jetzigen 8GB-Karte zu einer größeren als die einzige Lösung.

02.03.2014 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Inhaltsmanager - Sony bietet keinen Support für meinen PC an...

Schon mit WLAN-Verbindung versucht? Bei mir hatte der CMA auch öfters mal Aussetzer wo ich mich einen Tag lang überhaupt nicht verbinden konnte.

02.03.2014 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Teddy (Mar-2-2014)
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #3
RE: Inhaltsmanager - Sony bietet keinen Support für meinen PC an...

Danke, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Unter Windows 7 funktioniert das.

02.03.2014 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #4
RE: Inhaltsmanager - Sony bietet keinen Support für meinen PC an...

Nutzt du auch USB 2.0 ports?

Ist CMA offen wenn du die Vita anschließt? Wartest du bis die Treiber installiert wurden?


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

02.03.2014 21:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Teddy (Mar-3-2014)
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #5
RE: Inhaltsmanager - Sony bietet keinen Support für meinen PC an...

So, klappt jetzt unter Windows mit QCMA auch mit Kabel, dankeschön Smile

03.03.2014 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Router Support Number larasmith 0 4.800 25.09.2019 07:37
Letzter Beitrag: larasmith
xGames Solution to get Productive & Profitable Business: Office 365 support rayanwarner44 0 730 28.05.2019 06:13
Letzter Beitrag: rayanwarner44
xGames PS Vita Inhaltsmanager Update pflicht? navi 6 2.100 05.10.2014 15:00
Letzter Beitrag: heubergen
xGames DRINGEND!!! PSP mit TV-Karte bringt meinen PC zum Absturz Scari92 7 2.449 01.02.2013 00:02
Letzter Beitrag: Scari92
xPSP Muss meinen Akku wieder normal machen pandoraboy 4 1.942 28.11.2012 17:38
Letzter Beitrag: fkrone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang