Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Mass Effect Trilogy für PS4 wird bei BioWare diskutiert

Aaryn Flynn, seines Zeichens Entwickler bei BioWare antwortete via Twitter auf die Frage eines Fans zur möglichen Umsetzung einer Trilogie der Mass Effect Reihe für die Xbox One und PS4, dass man dies intern am diskutieren sei und man sich über das offenbar vorhandene Interesse sehr freue.

Eine entsprechende Trilogie mit den drei bisher erschienenen Abenteuern um Commander Shepard war bereits für die PS3 veröffentlicht worden. Alles sieht derzeit danach aus, dass es eine optisch aufpolierte Fassung der Collection geben wird. Außerdem arbeitet man bei BioWare derzeit wohl am vierten Teil von Mass Effect, der aber auf eine andere Story und einen anderen Protagonisten setzen soll.

03.03.2014 15:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #2
RE: Mass Effect Trilogy für PS4 wird bei BioWare diskutiert

Ihre optisch aufpolierte Fassung können sie stecken lassen. Mehr als detailliertere Texturen werden doch da eh nicht bei rauskommen. Wer sind eigentlich diese Leute, die für sowas ihr Interesse bekunden? Das können doch nur 5-10 fehlgeleitete Gestalten sein, die keinen Plan haben, was sie mit ihrem Schotter anfangen sollen. Und die werden dann hergenommen, um einen schnell zusammengewerkelten Port zu rechtfertigen, dessen Arbeitsaufwand nach 10 verkauften Kopien komplett beglichen ist.

PS: Wo wir gerade beim Thema Abzocke sind... Sag mal, Alex, wieso gehen bei mir trotz Adblocker plötzlich Links zu dubiosen Seiten auf, wenn ich bloß ins Schnellantwort-Kästchen klicke? Seid ihr jetzt völlig Banane geworden?^^
PPS: Mein Rechner hat wohl Schnupfen. Kommt zumindest auch bei anderen Seiten, der Mist. Nix für ungut. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 16:41 von Axido.

03.03.2014 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Mass Effect Trilogy für PS4 wird bei BioWare diskutiert

Schade dass nun auch Bioware immer mehr von EA beeinflusst wird, die waren bisher ein Entwicklerstudio bei dem man praktisch jedes Spiel ohne zu zögern kaufen konnte ohne es zu bereuen.

Es gibt einen vernünftigen Grund warum man das lieber lassen sollte: Die Engine ist veraltet und hatte beim dritten Teil in der letzten Mission auch bei ausreichender Hardware schon Probleme mit den Massen an Gegnern. Deshalb wird Bioware vermutlich höchstens mit einer höheren Auflösung rendern, weil sonst alles in die Knie geht.
Abgesehen davon muss nun nicht jeder Entwickler sein Spiel weiterportieren nur weil die Next Gen gerade ach so toll ist. Wer die Trilogie spielen will kauft sie sich eben für PS3 oder PC.
Aber vermutlich sind EA die Preise für die Spiele nun zu niedrig und deshalb muss wieder eine teure Neuauflage her.

Da sollten sie stattdessen lieber das ersparte Geld in den vierten Teil stecken, ich will nicht behaupten dass er sonst schlecht wird, aber mehr Budget schadet nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 17:37 von laughingMan.

03.03.2014 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
xGames  RE: Mass Effect Trilogy für PS4 wird bei BioWare diskutiert

Also ich hab genug von grafischen Remakes, mir reicht schon Tomb Raider.

04.03.2014 08:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Der kleine Drache spuckt bald wieder Flammen: Spyro Reignited Trilogy für PS4 angekündigt alexking 2 3.439 09.04.2018 00:51
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 Visceral Games wird dicht gemacht - Star Wars Adventure wird völlig umgestaltet und erscheint viel später alexking 0 3.061 18.10.2017 08:30
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 BioWare Montreal wurde aufgelöst - vorerst das Ende für die Mass Effect Reihe alexking 0 2.539 01.08.2017 08:09
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Mass Effect Andromeda jetzt kostenlos für 10h spielen alexking 3 3.910 16.07.2017 16:31
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 Crash wirbelt los - Release der N.Sane Trilogy alexking 3 2.967 02.07.2017 20:48
Letzter Beitrag: S.T.Y.L.E.Z

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang