Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xxps3  Battlefield 4: DICE werkelt am Netcode - Besserungen in Aussicht?


Trotz mehrerer Updates läuft Battlefield 4 immer noch bei Weitem nicht so flüssig, wie es eigentlich sollte. Während es bei den letzten Neuerungen enttäuschenderweise nicht um schwerwiegende Bugs wie das nervtötende Rubberbanding, sondern vielmehr um Balancing-Fragen ging, arbeitet DICE zur Zeit daran, den fehlerhaften Netcode und die damit verbundenen Bugs zu beheben. Laut einem aktuellen Battlelog-Eintrag wird zur Zeit an den folgenden Baustellen gewerkelt:

  • Rubber banding - durch verschiedene Server-Optimierungen soll das Rubber-Banding verringert werden.
  • Kill camera delay / Player death sync - der Bug, bei dem die Kill Kamera zu früh angezeigt wird, wird im nächsten Patch behoben werden.
  • Tickrate - zur Zeit gebe es keine Pläne, die Tickraten der Server zu erhöhen, aber man untersuche noch alle Möglichkeiten.
  • No registered damage - mitunter richten Treffer keinen Schaden an - dies wird zur Zeit untersucht.
  • Instant death while sprinting - manchmal werden Spieler beim Sprinten extrem beschleunigt und sterben beim Aufprall auf Wände u.Ä. Dies entstehe durch einen fehlerhaften Algorithmus und werde bald behoben.
  • Various Items - verschiedene Bugfixes, darunter Fehler bei Levolution Events, werden behoben.
  • Network Troubleshooting Icons - seit dem letzten Update werden Lags durch ein Uhr-Symbol, Paketverluste durch vier sich schräg überlappende Quadrate in eurem HUD indiziert. Sollte eins dieser Symbole dauerhaft angezeigt werden, lohnt es sich unter Umständen, auf einen anderen Server zu wechseln.

Ausführliche Beschreibungen sowie eine Liste der Fehler, die laut DICE bereits behoben wurden, findet Ihr in dem Blog-Eintrag.

04.03.2014 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Battlefield 4: DICE werkelt am Netcode - Besserungen in Aussicht?

Mir würde es ja schon reichen dass man nicht mehr durch Wände erschossen wird wenn man 5 Sekunden vorher in Deckung geht.

Oder wenn bei der Rundenstatistik bereits die nächste Map geladen wird, das war mal ein nettes Feature bei Bad Company 2.

04.03.2014 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
40rwd
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 84
Beitrag: #3
RE: Battlefield 4: DICE werkelt am Netcode - Besserungen in Aussicht?

Ich spiele auf dem PC und habe auf JEDEM Server die vier Quadrate und zwar meistens im 3-4 Sekunden Intervall, häufig bleiben die Quadrate auch länger im HUD.
Ich warte ja immer noch auf VeniceUnleashed (http://portal.emulatornexus.com/), dann haben wir endlich ein Battlefield 3/4(ist ja sowieso fast das selbe) in BF2 Manier. MIT Mods, ohne Blaufilter und ordentlich Servern und zwar solche die ich zu hause bei mir betreiben kann.
Warum müssen das immer unbezahlte Dev's machen, die momentan sogar nur zu zweit daran arbeiten? Warum hört man nicht einfach auf die Community und zählt nicht nur auf Casual Spieler die sowieso keine Ahnung von Gaming haben?
Ich wünsche mir ja immer noch das DICE irgendwann genug Geld hat um sich von EA samt BF freizukaufen, wird aber denke ich nie passieren -.-
MfG 40rwd

04.03.2014 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 DICE erhört unsere Gebete: Star Wars Battlefront 2 bekommt eine Story-Kampagne alexking 1 2.193 02.06.2017 09:57
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Deal des Tages: Battlefield 4 & Battlefield Hardline für nur 4,99 EUR im PSN alexking 1 2.507 16.06.2016 12:15
Letzter Beitrag: REMO
xxps3 DICE räumt ein: Kampagne wurde aus Star Wars Battlefront wegen Zeitdruck des Films gestrichen alexking 1 1.113 19.05.2016 14:52
Letzter Beitrag: Zeitwaechter
xxps3 DICE: "Battlefield Remaster kommen, wenn die Fans es wollen" alexking 2 1.136 18.05.2016 13:24
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 DICE lästert über Konkurrenz: "Call of Duty Infinite Warfare sieht aus als wäre es 10 Jahre alt" alexking 4 1.658 05.05.2016 13:38
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang