Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  PS4: DualShock 4-Besitzer bastelt ein externes Batteriefach


Obwohl der PS4-Controller DualShock 4 in Reviews hauptsächlich Lob einfährt, scheinen einige Besitzer von der Akkulaufzeit des Controllers nicht besonders angetan zu sein. Weil Sony bisher noch keine Anstalten macht, ein externes Batteriefach für das Gerät zu veröffentlichen, nahm der Kanadier Justin Gaskin die Sache in die eigene Hand und entwarf ein scheinbar vollkommen funktionstüchtiges Batteriefach, das er später an seinem 3D-Drucker selbst herstellte.

Das Batteriefach ist mit drei herkömmlichen Akkus zu bestücken. Mithilfe eines kleinen Schalters erhält der Controller entweder Zugriff auf die interne oder auf die externe Stromzufuhr. Seht euch das Video an, um euch selbst ein Bild davon zu machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 20:09 von Teddy.

09.03.2014 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #2
xGames  RE: PS4: DualShock 4-Besitzer bastelt ein externes Batteriefach

Sehr tolle Arbeit von dem guten. Leider habe ich keinen 3D Drucker und kenne auch keine private Person, die so ein Teil zu Hause stehen hat. Mich stört die Akkulaufzeit nämlich auch manchmal. Hätte ich keinen zweiten Controller, würde ich mir wahrscheinlich ein 5m USB-Kabel zulegen und den Controller permanent angesteckt lassen. Die helle LED und der starke Rumble verbrauchen einiges an Strom. Ob man ersteres ausschalten kann, weiß ich nicht, aber wenn ich schon nen Gamepad habe, will ich auch dessen Vorteile genießen... also Sony mach was.

Vielleicht gibts in naher Zukunft interne Akkus mit höherer Kapazität, 20% mehr würde auf jeden Fall reichen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 21:01 von Chabbanese.

09.03.2014 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 DualShock 4 - Offizielles Rücktasten Ansatzstück von Sony angekündigt alexking 1 11.671 31.12.2019 05:22
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 DualShock 4 ab November in Sunset Orange alexking 0 3.140 20.10.2017 14:00
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Deal des Tages: PS4 mit 1 TB + FIFA 18 + 2x DualShock 4 + PS Plus für 299 € alexking 0 2.619 28.09.2017 08:36
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Limitierter DualShock 4 im Gran Turismo Design jetzt vorbestellbar alexking 0 2.708 21.09.2017 19:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Deal des Tages: DualShock 4 für 49,79 EUR alexking 2 3.263 09.05.2017 07:38
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang